PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S4 Kombiinstrument (S4Tacho)



andyfenske
07.04.2003, 22:37
Hi Leute,

passt das S4 Tacho auch in ein Audi A4 1.8 T Bj 1996??

mfg
Andy

Schoggi
07.04.2003, 23:28
Jein, dein Auto hat Festcode, und die meisten S4 haben schon Wechselcode. Die meisten... Es gab den S4 auch eine Zeitlang mit Festcode, also sprich die ersten. Dabei ist das Problem, dass es damals einen fließenden Übergang gab, von Fest zu Wechsel. Und es ist schwer festzustellen, anhand des Kombis, ob es sich dabei um ein Fest oder Wechselcode Kombi handelt!
Rein Theoretisch ist es also möglich, jedoch bezweifle ich, dass die Pin Belegung hinten am S4 kombi identisch ist. Das wäre aber kein Problem, kann ganz einfach anhand der Stromlaufpläne geändert werden!
Der Jens B. hat aber auch schon mal einfach nur die Ziffernblätter getauscht!

bauks
08.04.2003, 13:30
Ich hatte mich auch ne Weile damit beschäftigt wegen der Zusatzinstrumente. Die Steckerform zu finden ist recht einfach, aber die Sache mit der Codierung und WFS hat mich veranlasst, die Sache aufzugeben.

User gelöscht!
08.04.2003, 15:39
aus dem grund werd ich mir ein S4 kombi holen und die Ziffernblätter + Zeiger "umstecken", udn bei der gelegenheit das Tacho gleich weiß machen ;) so hat man keine Probleme mit der Lackschicht im altne kombi ;)
kost halt bissel was
mfg db