PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Textil und Kunststoffsprays



Jens2
31.12.2002, 09:49
Hallö!
Ich wollte mir im Frühjahr so ein Textilspray kaufen um damit die Polster schwarz zu färben. Außerdem so ein Spray um die Kunststoffteile schwarz zu färben. Beides wird ja in Tuningkatalogen angeboten.
Hat jemand schon mal Erfahrung damit oder kann mir Tipps geben?
Danke.
:?

krelli
31.12.2002, 10:41
Damit würd ich nicht anfangen!

geh doch lieber mal zum Teileverwerter bzw. bei ebay gibts ab und zu ein paar günstige schwarze Stoffausstattungen. Da ist alles original und du hast die Gewissheit dass nix ausbleicht oder abfärbt. Mir wär das zu heiss.

Würds eventuell mal beim Himmel ausprobieren.

Krelli

Lowfish
31.12.2002, 11:34
hmmm schwarzer Himmel, jetzt hast du mich auf was gebracht Krelli :)

Gruß Christian

Mikrobi
31.12.2002, 11:41
Hi

Also ich hab auch noch nichts damit zu tun gehabt würde aber wie Krelli schon sagt höchstens etwas gesonderte Teile damit bearbeiten wie zum Beispiel den Himmel. Bei den Polstern kann ich mir vorstellen das die Farbe schnell ausbleicht. Das kommt schon bei normalen Stoffauflagen teilweise vor. Außerdem hätte ich auch Angst ob nicht doch irgendwie was abfärbt oder mit der Zeit durch Benutzung blasser wird. Aber ist eben nur meine Vermutung und es muß ja nicht so sein. Wenn es jemand hat kann er ja mal ein paar Bilder reinsetzen wie das mit diesen Sprays so aussieht.

CIAO und Grüße aus Sachsen

MAYO
31.12.2002, 12:20
Habe ganz andere Probleme, ich will meine Seitenteile und die Heckkklappenverkleidung schwarz einfärben. habe mich schon tot gesucht. Werde wahrscheinlich mit nem Färbemittel für Kleidung die ganzen Sachen einfärben. Ist eighentlich für die Waschmaschine gedacht, aber da passen die Seitenteile ja nicht rein... Werde das Zeug schön heiß in einem kleinen Eimer hochdosiert anmischen und mit nem Pinsel auftragen. Hoffe, dass es auch funktioniert... Oder hat einer schonmal sowas gemacht???

Dreak
31.12.2002, 13:01
habe bei meinem B3 damals die komplette innenausstattung lackiert gehabt. für den himmel hab ich zwei dosen von foliatec verbraucht und so richtig schön schwarz war er danach auch nicht. außerdem ist er davon hart und kratzig geworden. hab ihn eigentlich nur gefärbt weil er von der ganzen raucherei schon so richtig ekelig aussah, ne verbeserung wars auf jeden fall. war übrigens sauviel streß das schiebedash aus-und einzubauen um den stoff davon auch zu färben. aber beim A4 ist da ja nix mehr direkt am schiebedach, oder?? ich würds auf jeden fall nicht nochmal machen

shadow one
31.12.2002, 13:47
@Jens 2:
Ich gebe Krelli und Dreak voll recht.

Heutzutage wird jeeeder Mist verhökert :evil:

Ich wette, daß niiiemand auf Dauer damit glücklich wird!!!

Mein Tip: Finger weg!


See you

Heinz

Angus McLoud
31.12.2002, 16:05
Dem muß ich ein bißerl widersprechen...

Hatte bei meinem Ami-Golf das Sportlenkrad von Schwarz auf Rot gefärbt...mit so einem Spezialspray.

Hab in etwa 25 Hauchdünne Schichten gesprayt..jeweils im Abstand von 5 Minuten..das hat gehalten wie Sau! Selbst nach 2 Jahren...kein bißchen Abrieb, wie neu!! Von da her fand ich die Sache recht gut..das mit dem Cockpit, würde ich darauf zurückführen, das zu schnell und zu viel Farbe drauf gekommen ist....

Wie nun aber die Stoffsache aussieht..keine Ahnung!

samael
08.01.2003, 10:34
hallo
habe mal bei meinem seat mit dem textilspray gearbeitet,sah echt zügig aus wie neu,leider kann ich über langzeiterfahrungen nicht berichten da meine tochter den wagen ca.2 monate später mit einem überschlag erledigt hat,die tschechen die den gekauft haben,haben sich auch über die schöne innenausstattung gefreut.
aber wie jemand hier geschrieben hat,härter wird der bezug schondurch die farbe,natürlich 8)nicht so als wenn du lackspray draufziehst,aber man merkt es beim anfassen,beim sitzen nat.nicht.
ciao michael

Dreak
08.01.2003, 13:30
@ angus
die rede war doch von textilien.. is klar das es bei straffen bezägen wie leder am lenkrad oder so besser geht... es war bei mir ja auch nur am himmel so.

Angus McLoud
09.01.2003, 00:59
Ich wolllte ja auch nur damit zum Ausdruck bringen, das solche Sachen auch mal nicht schlecht sein müssen!!

User gelöscht!
26.02.2003, 23:04
hat schon mal jemand den Himmel mit Alcantara bezogen ?

ist zwar nicht billig, aber farbecht :D

Edmundo
03.04.2003, 21:49
Servus.

n Kollege von mir hat mal mit so nem Spray seine Beigen Fussmatten Schwarz gefärbt.
Hält eigentlich wie sau. Haben auch immer in hauchdünnen schichten gesprüht und beim sprühen immer mit der Hand das Spray eingerieben. (Gummihandschuhe nit vergessen :D ) und da iss dann auch nix hart geworden oder so.
Kann jetzt aber nit sagen wie´s auf sitzen wirkt. Da schlurpst man ja beim ei- und aussteigen mehr drüber.

greez