PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lenkradkranz



uwe99
02.04.2003, 10:22
Ich möchte gerne bei meinem A4 B5 den normalen Lenkradkranz gegen einen Lederlenkradkranz tauschen. Ist das einfach so möglich oder passt der Airbag nicht. Wenn das funktioniert, kann mir jemand ne Teilenummer und nen ungefähren Preis sagen?

MischelS
02.04.2003, 10:59
Wenn du einen Lederkranz vom selben BJ nimmst, dann paßt er. Von einem neuen Kranz rate ich dir ab, der kommt wohl so um die 300€!

Schau lieber mal bei www.r-a-r.de (http://www.r-a-r.de) oder beim www.teileguru.de. (http://www.teileguru.de.) Sind wesentlich günstiger und erfüllen auch ihren Zweck - Leder liegt halt besser in der Hand als Kunststoff!

Beachte aber auch, daß du zum Austausch einen besonderen Schlüssel brauchst (Innenvielzahn - kein normaler Torx!). Am besten einen Audi-Schrauber bestechen und gg. kleines Trinkgeld leihen anstatt teuer kaufen für das einemal!

uwe99
02.04.2003, 11:37
Stimmt, Leder ist irgendwie schöner. Deswegen kam ich ja auch auf die Ideeund wenn das passt...
Ich werd gleich mal bei rar nachfragen.

Mit dem Schlüssel ist kein Prob, ich kenn da wen bei Audi... :)

uwe99
02.04.2003, 11:48
Kann mir jemand sagen ob die Lenkräder Bj 2000 und Bj1999 identisch sind? (trotz Facelift)

hagen
02.04.2003, 19:04
@uwe99,

biete mein Lederlenkrad gerade an mit Airbag zu 250Euro! Was hast Du denn für ein Baujahr?

Gruß

Hagen

uwe99
03.04.2003, 10:29
@Hagen
Ich hab nen A4 Bj 4/2000. Die Airbag Einheit hab ich ja,
ich will ja nur den normalen Lenkradkranz beim vier Speichenlenkrad gegen den Lederlenkradkranz austauschen. Das müsste doch funktionieren oder passt der Airbag da nicht?
Dein Lenkrad ist aber nicht zufällig nen 3-Speichen Lederlenkrad, oder?

hagen
03.04.2003, 15:32
@uwe99,

dann passt mein Lenkrad bei Dir auch nicht! Sicher kannst Du nur das Plastiklenkrad gegen das Lederlenkrad austauschen. Muß halt ein Lenkrad sein, das vom Lenksäulendurchmesser auch passt beim Facelift!

Gruß

Hagen