PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Leder-Bremshebel vom Facelift einbauen?



hagen
17.03.2003, 14:22
Hallo,

weiß von Euch jemand, ob der Bremshebel vom Faceliftmodell und den Modellen davor identisch sind?

Möchte gerne den kompletten Lederhandbremsgiff bei meinem 95'er Baujahr einbauen vom Facelift. Passt der denn problemlos?

Danke schon mal für Hinweise!

Gruß

Hagen

DIGGER
17.03.2003, 18:41
Hallo hagen,

es müsste darüber schon einen Threat geben. Das Lederteil passt in alle B5. (ausser Automatik / Tiptronic / Multitronic) ;)

Georg
17.03.2003, 19:27
Hallo Hagen,

in dem Auto, für das Du Dich mal kurzzeitig interessiert hattest :) , hab ich den ledernen Hebel für die Handbremse vom Facelift-Modell nachgerüstet, ist überhaupt kein Problem. Das war EZ 11/98, und ich glaube nicht, daß die vor dem Facelift mehrere Hebelvarianten hatten.

Gruß Georg

Lowfish
17.03.2003, 20:03
@Georg
Könntest du bitte mal ein Bild davon posten ?? habe leider keine Ahnung wie der genau aussieht (Ist der so ein bisschen Chromverziert ?)

Wieviel Aufwand ist denn der Umbau ? musst die Mittelkonsole abmontiert werden ??

Danke schon mal vorab.

Gruß Christian

Georg
18.03.2003, 07:29
@Lowfish:
Ich muß leider zugeben, daß ich nicht weiß, wie ich Bilder ins Forum kriege.
Man muß die Mittelkonsole nicht abbauen, nur die Handbremse ganz fest anziehen, den Handbremsgriff abziehen, nachdem man den Sicherungsstift unten herausgezogen hat. Dann die Handbremsverkleidung nach vorne abziehen. Jetzt einfach die neue drauf, fertig!
Ist ohne Chrom (außer dem Druckknopf, aber der war ja eh schon aus Chrom, ist komplett mit Leder überzogen, sieht echt gut aus.
(Meine Freundin fands natürlich trotzdem völlig unnötig... :) )

Gruß Georg

DIGGER
18.03.2003, 17:58
Hi,

Bilder gibt es beim Threat: Teilenummern Lederhandbremsgriff
:shock: :shock: :shock:

Lowfish
18.03.2003, 19:55
Jetzt müsste ich nur noch den Threat finden :-)

Volltextsuche brachte leider keinen Erfolg...

Gruß Christian

Lowfish
18.03.2003, 19:59
Hat sich erledigt, der Threat hiess Lederhandbremshebel, nicht Griff :-)

Sieht aber wirklich schick aus, ich glaube am WE muss ich erstmal zum freundlichen :-)

Gruß Christian

hagen
18.03.2003, 20:06
Über 90Euro ist aber schon ganz schön happig!!!
Überleg mir das noch mal.
Ist zwar schnell getauscht und sieht super aus, aber dafür soviel Kohle hinblättern für ab und zu mal anfassen?

Gruß

Hagen

Georg
18.03.2003, 21:02
Hier ein Vorschlag zur Güte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2407686840&category=9887

Gruß Georg

samael
29.03.2003, 18:46
wie bekommt ihr die manschette ab,hebel nach ganz oben ziehen?geht bei mir absolut nicht,wie weit könnt ihr denn die handbremse ziehen,da würde jeder TÜV NO sagen.
also wie gehts?
danke michael

ThomasB
29.03.2003, 20:50
Hallo samael,

Du musst die Handbremse so weit wie möglich hochziehen !
Dann schaust Du von unten an die Plaste und dort siehst Du ein kleines viereckige Plastestück, dieses ziehst Du vorsichtig raus.

Danach schiebst Du alles nach vorn in Richtung Mittelkonsole .
Mehr ist nicht zu beachten !! :D

Thomas

samael
30.03.2003, 20:56
du meinst das plastestück am griff,der geht ab,aber damit ist die manschette nicht ab,die reicht doch noch ca. 5 cm bis unter die verkleidung,wie kann man die denn nach vorne ziehen,stößt doch an die verkleidung des mitteltunnels bzw.konsole.
ciao michael

hagen
31.03.2003, 21:34
Hallo Zusammen,

hab jetzt den Lederbremsgriff mit Manschette drin!
Einfach edel und schön :)

Gruß

Hagen