PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Klappern im Avant!



cryzz
13.03.2003, 12:40
Hallo Leute,

ich habe festgestellt, daß in meinem A4 Avant hinten das Trennnetz, das hinter der Sitzbank angebaut und aufgrollt ist, immer klappert, wenn ich über Unebenheiten fahre.
Jetzt habe ich es einfach ausgebaut und das klappern ist weg.
Kann ich das Trennnetz ausgebaut lassen oder brauch ich es zur Verstärkung der Rücksitzbank?
Und, hat von euch vielleicht auch jemand das Problem und weiß, wie ich es beheben kann ohne das Trennnetz auszubauen?

Ciao

Chris

MAYO
13.03.2003, 13:43
Das Trennnetz ist nicht zur Verstärkung da. Die beiden Halter sind doch eh nur an dem breiten Teil der Rückenlehne. Du kannst es also beruhigt ausgebaut lassen, wenn du es nicht benötigst. Habe es auch ausgebaut.

Wie das Klappern abzustellen ist kann ich dir auch nicht sagen.

zwiebelring
13.03.2003, 16:04
Eine blöde Frage: be meinem Avant sitzt dieses Gepäcknetz in demselben Halter wie das Abdeckrollo für den Laderaum.
Fahrt Ihr ohne Laderaumabdeckung rum oder geht das Sicherheitsnetz separat auszubauen?

MAYO
13.03.2003, 17:04
??? Nö, bei mir ist das Trennetz an der Rückbank befestigt und die Laderaumabdeckung wird zwischen die beiden Kofferraumverkleidungen von oben reingedrückt.

Cheese
13.03.2003, 19:54
Dieses Trennetz war (zumindest zeitweise) nicht serienmäßig! Beim Wagen von meinem Schwager haben wir es nachgerüstet. Wenn ich mich richtig erinnere wurde es zwar ab Werk aufpreisfrei eingebaut, aber nur wenn es extra bestellt wurde. Aber eine Verstärkung der Rückenlehne ist es definitiv nicht, es geht auch ohne.
@ zwiebelring: Welches Modell fährst Du denn?

future4
14.03.2003, 11:46
Hi,

hatte auch das Klappern.

Es kam von der Rückbank, und wenn ich alles ausgebaut hatte, war es weg.

Also bei mir fehlten an den Verbindungen zur Karosserie eintsprechende Unterfütterungen, die somit ein Klappern verursacht haben. Da ich noch Garntie hatte, hat das für mich ein netter Audi Händler aus Neuss kostenfrei beseitigt.

Die haben die gesamte Sitzbank inkl. Laderaumabdekungen ausgebaut, sämtl. Verbindungen gecheckt und unterfüttert.

Klappern fort!!!! :D :D Hat im übrigen sehr lange gedauert, bis der Fehler gefunden wurde.

Good luck.
Frank

SkiTeufel1026
14.03.2003, 11:46
Hallo,

hab das klappernde Trennetz auch entfernt.
Keine Probleme. Viel schlimmer ist aber, finde ich zumindest,
das die Kofferraumabdeckung klappert, bzw. schlägt.

Das Geräusch ist fast noch schlimmer. Hat das jemand von
Euch behoben? Beim "Freundlichen" haben die mir tatächlich
gesagt, zwar mit einem ironischen Lächeln, ich sollte
etwas schweres, z.B. ein Buch, Zeitschirft, etc. dauerhaft
drauf legen. Dann hört das auf.

Und tatsächlich. Es hört auf. Aber ist doch keine Lösung sowas!?!?!?

Kennt Ihr die Problematik auch??

Grüße aus'm Pott

Guido

zwiebelring
14.03.2003, 13:21
@cheese
Nu siehste das Auto-hatte aus Versehen im Profil die Anzeige ausgeknipst.

Der hat Trennetz und Abdeckrollo in einem gemeinsamen Gehäuse, da lässt sich nichts trennen.
Ist allerdings eines von den Rollos mit der merkwürdigen Zeitverzögerung beim Aufrollen. Das Netz klappert auch nicht, nur das Rollo wummert zeitweilig ein wenig.
Aber alles nix gegen das abenteuerliche Rumpeln aus dem Tank :-(

Cheese
14.03.2003, 18:54
@ zwiebelring: Hatte mir schon sowas gedacht (8E). Beim B5 waren es jedenfalls 2 Teile.
@ SkiTeufel1026: Ich weiß nicht ob´s bei Dir das Selbe ist bzw. ich Dich richtig verstanden habe, bei meinem hatte ich das Klappern wegbekommen indem ich an den Auflagestellen der Abdeckung ein wenig Filzband untergeklebt habe.

SkiTeufel1026
17.03.2003, 08:25
...war ein langes Wochenende...

Hallo Cheese,

werd das mal probieren mit dem Filzband, allerdings
müßte es was geben, das die Schwingungen aus dem
Abdeckrollo nimmt, bzw. den Berührungspunkten mit
der Kofferraumverkleidung entgegenwirkt.

Irgendwie werksseitig nicht gut durchdacht.

Gruß

Guido

sven73
17.03.2003, 15:50
Hier mal was zum Klappern der Gepäckraumabdeckung. Das haben wir schon einmal diskutiert.
Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
http://7797.rapidforum.com/topic=100385797332&search=Rollo%2CAvant