PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Nacrüsten des FIS im 8E



User gelöscht!
20.12.2002, 21:19
Hallo bin seit 6 Monaten Besitzer eines 1.9 TDI und möchte mir jetzt gern das FIS nachrüsten und ausserdem das bunte Display des 2002 Models einbauen. Weiß jemand ob das sehr teuer ist und ob das geht? Würde mich über viele Antworten freuen!

Cya Chris

hellja
18.02.2003, 18:25
Hallo Chris22,

habe genau das gleiche Problem. Ich bekomme in ca. 6 Wochen meinen neuen Schlitten A4 Avant 2,5TDi. Für das Navi war ich zu geizig. Meines Wissen nach bekommst Du das Color FIS nur in Verbindung mit Navi oder auch mit Navi+.
Habe schon mit AUDI gesprochen, die gehen da keine Kompromisse ein - auch nicht gegen Aufpreis. Das hat wohl etwas mit interner Politik zu tun.
Eine Einbauanleitung für das normale FIS habe ich in einem Forum bzw. FAQ gefunden. Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter >>
http://download.audi4ever.at/faq/pdf/fis_nachruesten.pdf

Ich habe bereits in mehreren Foren gepostet und mein Anliegen geschildert. Aber da bekommt man auch keine qualitfizierten Antworten.
Verstehe ich gar nicht. Kann doch kein Problem sein so ein blödes Display umzutauschen, der CAN Datenbus liegt doch sowieso schon da. Ich will doch nur ein buntes gegen ein monochromes Display tauschen.
Wenn Du etwas herausbekommst, würde ich mich freuen, wenn Du Dich bei mir melden würdest. :p

User gelöscht!
21.02.2003, 10:35
Hallo,

mein Bruder hatte das gleiche Problem, derhat aber sein Audi Avant 2,5 TDI mit Navi+ bestellt. Ist so etwa 3 Wochen vor Lieferung hingegangen und hatte das Navi abbestellt. Dabei waren die Instrumente in dem neuen Design geblieben. Mal so als Tip. 8)

Ich weis aber, das es nicht einfach ist die neuen Instrumente einzubauen. :p Wenn Ihr da mher erfahren habt, würde mich das auch interessieren.

Gruß

A4Neuling

hellja
26.02.2003, 08:59
Hallo A4Neuling,

ich hab da mal eine Frage. Bist Du wirklich sicher, daß Dein Bruder auch das FIS schon in Farbe und hochauflösend bekommen hat? Oder meinst Du nur das neue Tacho-Design mit hellem Hintergrund?
Das kann ich mir nämlich wirklich nicht vorstellen. Wenn das der Fall sein sollte, dann ist das bei AUDI wirklich nur reine Schikane. Die haben mir erzählt, daß es aus tevhnischen Gruünden nicht ohne NAVI gehen würde.