PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welche Gefahren durch´s Tacho Ausbau ??



User gelöscht!
25.02.2003, 02:00
und zwar.. hab vor gleich die S4 Folien, S4 Zeiger und die Allu Ringe in mein Tacho einzubauen <wenn schon, denn schon :D > kann es sein dass die Zeiger am Zug sind, ich meine dass wenn ich die alten ausbaue, werden die Träger verschoben und später verfälschen sich zwangsweise die ganze Werte ?? :(

Patrick1st
25.02.2003, 10:05
Sersn,

genau das Problem hab ich...0 Stellung angezeichnet, wieder draufgesteckt...naja, jetz geht's brutal falsch...zum Glück nur Tankanzeige und Temperatur...
Kann mal jmd erklären was man da macht?

cBoLsmUiEc
25.02.2003, 10:28
also ...

eigentlich kannst du nix kaputt machen wenn du dich relativ normal anstellst ...
wenn du die zeiger wieder drauf hast müßtest du mal mit ner vag com das testprogramm laufen lassen, welches die zeiger auf 12uhr stellung stellt ... dann justierst du die zeiger einfach richtig und alles wieder gut ...
wenn du kein vag com oder ähnliches hast kannste das auch in der werkstatt machen lassen ...

das mit vorher anzeichnen bringt nix ... mußt wirklich dann neu justieren ... aber das geht ohne probleme und sollte eigentlich auch nix kosten ...

ist eigentlich kein problem ...

User gelöscht!
25.02.2003, 10:32
wow! @cBoLsmUiEc... du bist ja echt ne grosse Hilfe!! hehe wüsste gar nicht dass mit 12 Uhr und Justieren... danke!! jetzt kann ich ohne wieteres damit anfangen... was meinst du was das in der Werkstatt kosten würde ?

cBoLsmUiEc
25.02.2003, 10:36
ich denke mal die machen das so .. müssen ja nur mal kurz das testprogramm laufen lassen ... dann kannste schauen wie deine zeiger stehen und richtest sie dementsprechend nach ...

haste schon mal nen tacho zerlegt? zeiger gehen nämlich alle etwas schwer :-) vor allem die der uhr ... mußte mit sanfter gewalt machen ...
wenn du noch fragen hast frag halt *g*

thomas d
25.02.2003, 10:43
Du kannst das auch einfach so machen wie ich. Ich hab ie zeiger schon 10 mal oder so unten gehabt. Aufstecken (mit gefühl) bis sie weit genug drauf sind dann loslassen normalerweise wandern sie dann in irgendeine Richtung ( war bei mir immer so) und dann mit viel gefühl gegen den Uhrzigersinn auf die Nullposition drehen. So hats bei mir geklapt

mfg

Thomas

cBoLsmUiEc
25.02.2003, 10:43
hey mir fällt grad ein wenn du ihn schon so umbaust wieso machste das hier net gleich mir :D sieht meiner meinung nach mal voll edel aus ...

http://www.a4-freunde.de/upload/tachow2.jpg


hab übrigens auch die s zeiger drin :

http://www.a4-freunde.de/upload/tachotk.jpg

User gelöscht!
25.02.2003, 10:47
ähmm wie meinste das ? sind normale A4 Zeiger, keine S4 Folien und keine Alu Ringe... also ganz normal halt :? und wenn du die blaue Beleuchtung meinst, dann ist die bei mir von haus aus blau... :D

cBoLsmUiEc
25.02.2003, 10:53
unten die weißen zeiger sind ausm s4... das meinte ich ...
die normalen zeiger sind rot

User gelöscht!
25.02.2003, 11:03
ähmm irgendwie konnte ich am Anfang nur das obere Bild sehen... :? egal.. :)


ja genau! solche Zeiger möchte auch rein... was kosten die übrigens ?!


aber! ich möchte noch die S4 Folien und Alu Ringe zusätzlich.. dann sieht´s ganz edel aus!! :D

Kann man aus nem Leptop so einen Dignose Gerät basteln ? und was würde mich die Sache mit justieren in ner Werkstatt kosten ?

cBoLsmUiEc
25.02.2003, 11:17
keine ahnung ob das mit nem laptop geht ... iss aber ne berechtigte frage ...

werkstatt müßte das so machen ...

die zeiger und folien kannst du so nicht kaufen ... mußt dazu ein anderen tacho schlachten ...
die tachos werden nämlcih von vdo gebaut und als einheit zu audi geliefert ...

User gelöscht!
25.02.2003, 12:45
yo ... :( :( :( hab dasslebe grade on dem Audi Mann gehört... als er sagte, ich müsste mir das komplette S4 Tacho kaufen, hab ich nur müde gelächelt... shit... wo kriege ich die nur her ?? :o

cBoLsmUiEc
25.02.2003, 13:16
tja ... hinten anstellen *grinz*

mußt wohl wie so einige anderen auch im ebay nach nem billigen s4 tacho suchen ...

User gelöscht!
25.02.2003, 13:23
shit.. vom B6 wäre es überhaupt kein Problem... würde die Zeiger sowie Folien umsonst bekommen.. <frisch vom Band :D > aber für B5 nicht mehr da nicht mehr in Produktion... :( :o :(

cBoLsmUiEc
25.02.2003, 18:19
dann nimm doch die zeiger vom b6 :-)
hat auch noch keiner :-)

User gelöscht!
25.02.2003, 22:58
glaub ned dass die passen.. ausserdem sind die kürzer... :|