PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ALU TÜRPINS zum günstigen Preis



User gelöscht!
21.01.2003, 12:50
Hi

besteht hier ein allgemeines Interesse an gedrehten ALU Türknöpfen?
Bild mach ich heute abend oder morgen...
Preis für 4 stk wäre 15Euro´s (vgl. Ebay 2 stk 13Euro!!)
und die Teile sehen richtig geil aus! :D

mfg db

M.P.
21.01.2003, 13:28
Sollten die poliert sein empfehle ich diese (http://www.a4-freunde.de/pdf/verchromte_tuerpinne.pdf) Lösung. Das gute daran .... die kosten auch nicht mehr.

Sollte aber noch etwas Besonderes daran sein, freue ich mich auf ein Bild von den Dingern.

User gelöscht!
21.01.2003, 21:18
ach...die sind doch...ihhh :D

find meine schöner! mach morgen ein bild!

mfg db

cBoLsmUiEc
25.01.2003, 13:05
also hier sind mal bilder davon

http://www.a4-freunde.de/upload/DSCN0374.jpg

farbe ist alu!!! auf dem bild schlecht erkennbar ...

User gelöscht!
25.01.2003, 13:07
Falls da jmd interesse dran hat, mailt mir!

mfg db

cBoLsmUiEc
25.01.2003, 18:18
ich hätt gern welche :-P

find di ja soooo geil :-P

Torsten.K
25.01.2003, 22:55
Hi Leute
die sind cool ich hätte gerne auch welche :D

Chris
26.01.2003, 09:59
hi !

....und wie ist deine Mailaddy ??
ALso ich hätte auch gerne welche; sehen ein wenig exklusiver aus.

ciao Chris

User gelöscht!
26.01.2003, 11:06
hi

schreibt mir an radas2000@nexgo.de

ihr müsstet doch eigentlich nur unten auf den button klicken dann kommt die mailaddy!

bonzaii
26.01.2003, 11:24
Die ist verborgen!

User gelöscht!
26.01.2003, 11:53
so jetzt nicht mehr!!


Ich warte bis Dienstag Abend auf weitere Mails und mach mich dann an die Arbeit!
Fragt eure Freunde, Bekannte und Verwandte :D

User gelöscht!
28.01.2003, 11:57
So wenns das war geb ich das in Auftrag!!
also noch könnt ihr....morgen früh ists zu spät ;)

mfg db

User gelöscht!
28.01.2003, 12:27
wenn s ned zu spät ist würde ich auch welche nehmen! :D

User gelöscht!
28.01.2003, 17:32
dann schreib mir bitte ne email...ach ich schreib dir ;)
aber verbindlich ne!!

User gelöscht!
28.01.2003, 20:59
jojo :D hab auch schon vor 10 min. online überwiesen! ;)

User gelöscht!
09.02.2003, 07:04
hmpf... wird da noch was ?! langsam werde ich ungeduldig... sind immerhin 2 Wochen vergangen! :evil:

und das geld hatte ich ja gleich überwiesen gehabt...

User gelöscht!
09.02.2003, 11:13
also wenn ich die auf der nc maschine laufen lass kosten die egal ob alu edelstahl oder was auch immer keine 10 cent.... was machst denn du dann mit dem reingewinn??????????

also irgendwann lass ich mal 1000 stück übers wochenende laufen und verschenk sie an die forumuser... naja, oder sagen wir 1euro...dann kann ich mal wieder ne süße maus zum essen einladen *gg*

übrigens wenn jemand die maße der zentrierkeile auf den breiten distanzscheiben hätte ...wär das die nächste aufgabe für unsere maschine....komm leider nicht dazu des rad abzuschrauben und zu messen....dann könnte ich auf knopfdruck jede gewünschte breite rauslassen....damit könnte mann die letzten millimeter auch noch ausreizen....(60/80fahr)

User gelöscht!
09.02.2003, 12:31
@ crazy doc!!

ich hab doch gesagt das dauert etwas da der z.Z: im Urlaub ist!! kommende woche wollen sie fertig sein!!

@ u.....

ja dann mach dat doch und laber hier nich son scheiß rum

User gelöscht!
09.02.2003, 15:07
asso... ok hab die Nachricht wohl ausgelassen... ;)

User gelöscht!
09.02.2003, 19:14
aber andererseitz warum eigentlich, wenn ich eh nur angesickt werd....gebt ihr doch euer geld aus.... :p

ntm
09.02.2003, 19:27
hey
klar kann man das einfach über eine CNC Maschine machen.kein ding! mit der TX8H Steuerung schreibe ich dir ein programm in 10 min.
aber wenn da nicht noch ein kleines problem wäre.....
die passende maschine...naja, kannst ja mal bei Weiler oder Traub oder so anfragen....vielleicht bekommst du ja eine standdartmaschine für naja rund 100.000€...aber du willst sie von alleine übers wochenende läufen lassen....also benötigst du ein automatisches Magazin.....also nochmal ein paar tausend euro mehr....
dann brauchst du nur noch ein Spannfutter und ne schneidplatte/halter usw.....naja und ein wenig material.....
naja, also für den aufwand den Daniel dadurch hat ist es doch schon ok das er dafür ein paar euros haben will....
aber wenn du mal ein wochenende ne maschine und material zur verfügung hast, kannst du ja mal ein paar pin´s drehen.... ;)
mfg nils

User gelöscht!
09.02.2003, 20:21
also ICH hab kein problemm mit diesen 17 €.. denn wenn ich mir diese ebay preise angucke, dann wird´s mir schon viel übler! :shock: :evil: :shock:

User gelöscht!
09.02.2003, 20:30
Daniel?? wer ist das? 8)

User gelöscht!
10.02.2003, 23:25
@ntm

is ne spinner, wenn dir des was sagt....

http://www.spinner-wzm.de/
http://glaesener-schmidt.de/v_gs_spi.htm

so, jetzt halt ich die klappe... :evil:

ntm
11.02.2003, 16:29
@ audiman....daniel, dennis, audimann, wat weiß ich denn..... ;) war das nicht mal daniel? ;) ??? :D sorry...

@U1....spinner-werkzeugmaschinen sagt mit nichts. sind wohl auch nicht sehr bekannt in der Industrie.
ist mir aber ehrlich gesagt vollkommen egal. wollt dir nur mal klarmachen das nicht jeder die moglichkeit hat über eine cnc gesteuerte maschine späne zu machen, bzw mit den herkömmlichen maschinen zu spanen.
Alleine um die Schneidplatten raus zu haben kost das schon so einige arbeitsstunden. auch wenn du 1000 teile drehst, oder ne 4000 Kleinserie, da 4 Türer, kommst du mit den material-, Verscheiß kosten nicht gegenan!
Deine Aufrechnung, die wohl irgendeiner aufgestellt hat, der sowieso noch nie am Schraubstock stand ist sowieso weit weg von der praxis.
hört sich zwar gut an...aber das sind nur soll-werte.
Und welche Zerspanungsfachkraft arbeitet heutzutage noch in Lg 7 ????
Also bei uns hier in der Hansestadt ist das minimun Lg8, eher 9.....
Also, naja jedem das seine.

mfg ntm

User gelöscht!
11.02.2003, 17:05
Freundchen!!! :evil:
das war schon imma DENNIS!!!! :p

ntm
12.02.2003, 16:22
Freundchen!!!
das war schon imma DENNIS!!!!

da war ich doch gar nicht so abwegig!!!! beim zweiten versuch.. ;)

User gelöscht!
13.02.2003, 11:32
Mojn!! mal an alle die die Pinne bestellt haben:

War gerade beim Dreher und hab den leider nicht angetroffen!!! Der is nur Vormittags da-keine Ahnung wo der sich wieder rumtreibt ;)

ich hoffe das wird noch was diese Woche, ansonsten müssen wir uns wohl noch gedulden :(

mfg db

User gelöscht!
20.02.2003, 10:32
LEUTE HAB DIE TEILE UND PACK JETZT ALLE EIN UND VERSCHICKE!!

mfg db

User gelöscht!
20.02.2003, 15:14
wure auch langsam zeit! :D

User gelöscht!
20.02.2003, 19:24
gleich klatsch..aber kein beifall ;) :D 8)


so langam schon....

MartinB.
20.02.2003, 20:12
Also, crazy doc, ich find das eigentlich schon arg übertrieben, dass du audiman so einen stress machst. Nicht bös sein, aber da hat einer eine Idee, wie er vielen Audianern um wenig Geld eine Freude machen kann (und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel scheiß-arbeit allein das verpacken, adressieren... ist), und hier im Forum reagieren manche Leut aggressiv. Genauso U1001. Was soll das? Warum gehst du so auf audiman los? soll er für den ganzen aufwand den er sich antut, noch verlust machen? Also echt!
Allein der Stress, den man sich doch sicher vorstellen kann, wenn einem die Leute schon vorab das Geld überweisen, und auf einmal ist der Dreher nicht aufzutreiben, die Leut wern schon unruhig, und dann noch so freche Kommentare hier...
LG Martin

User gelöscht!
20.02.2003, 20:33
hey Martin...

danke für deine Verteidigung aber vom Crazy doc hab ich das eher als Spass aufgenommen!!
Und reich werd ich davon ganz sicher nicht, ich musste allein 4x zum dreher eiern...nachfragen, krank etc....und der wohnt genau am anderen ande der Stadt, naja fast

mfg db

User gelöscht!
21.02.2003, 00:11
ich mache kein Stress.. nur wenn man etwas anbietet, dann sollte man es serious anstellen...

Hardy73
21.02.2003, 12:05
Hi

erstmal fettes danke für die Pins ,sind grad gekommen.
Sehen echt gut aus.

Sind die eigentlich nur gesteckt? Weil ich gar kein Gewinde sehe?

Jens2
21.02.2003, 12:12
@audiman83
Erstaml ein dickes Lob!!!
Die Pins sehen echt super aus.
;)

Nun aber zu meinem Problem:
Ich habe die alten Pins abgeschraubt und die neuen eingesetzt.
Nur entweder ist plötzlich die Gewindestange zu kurz oder das Gewinde im Pin liegt zu weit drin. Denn die Pins rutschen soweit hinein, daß man sie kaum noch sieht (keine Übertreibung).
Was kann ich jetzt tun?
:?

Hardy73
21.02.2003, 12:38
hmm

ich seh grad bei einem wurde ganz durchgebohrt :(
oben ein Loch drin

Chris
21.02.2003, 13:34
hab die guten Stücke heute bekommen. Sehen wirklich gut aus.
Habe ja schon die von Skoda aber die sehen längst nicht so gut aus.
Dürfte bloß ein Problem werden die Dinger zubefestigen.

Wie wäre es folgendermaßen:
Mit Holzkleber komplett füllen, Innen evtl ein oder zwei Streichhölzer gegenüberliegend reinstecken und alles trocknen lassen.
Anschlileßend ein Loch, dünnen Durchmessers, zentriert in die feste Klebemaße bohren. Dann könnte man die evtl. recht exakt und fest auf den Gewindestangen befestigen.
Nur so eine Idee aus meiner Modellbauer-Zeit ;-)


ciao Chris

Hardy73
21.02.2003, 14:14
Mag schon sein das das geht,aber wenn ich schon 15 Euro zahle will ich auch das die Dinger passen oder wie seht ihr das? :(

User gelöscht!
21.02.2003, 14:58
@Hardy73... ja! ich sehe das genau so... meine sind zwar nicht durchbohrt, es gibt bei mir aber auch überhaupt kein Gewinde drin! :? hab mit der Taschenlampe reingeschaut und keine feststellen können! :o :evil: :o

Chris
21.02.2003, 16:09
möchte mich ja nicht in euren Verdruß einmischen...
allerdings habe ich vorher gefrat, ob die Teile ein Gewinde haben, bzw. wie sie befestigt. Daher wußte ich gleich was mich erwartet.
Die orginal Teile haben aber auch kein Gewinde!
Die haben innen einen Plastikstift und wenn man das Teil um 180 Gad dreht, "verkanntet" es sich an dem Gewinde.

Ciao Chris

PS: Darauf hätte man aber wirklich achten können, daß die
Teile durchgebohrt sind.

User gelöscht!
21.02.2003, 16:54
OHH MAN!! WAS macht ihr denn hier nun für Aufastand drauß????

Also, erstmal zu Hardy!!! Ich schwöre bei GOTT das da kein einziger durchgebohrt war!!! ich sitzt ja nich auf meine augen!!!
Aber wenns dennoch der Fall sein sollte schick mir zurück und ich kümmer mich drum...könnte aber wieder etwas dauern
Sorry, aber ich hab mir natürlich alle genau angeguckt!! kanns sein dass du mit der Stange durchgestoßen hast????
aber wie gesagt, kein ding! Tut mir leid!

@all

da ist richtig das die kein Gewinde haben, denn dieses gewinde (zumindest ist es bei mir so) gibt es nicht in Deutschland!!!
1. Möglichkeit: Einkleben!
2. Möglichkeit papier reinstopfen und aufdrehen, so kann man auch höhenunterschiede ausgleichen!!!
Hatte ich das nicht weiter vorher schon erwähnt???

Falls sonst noch jmd probleme hat ..bitte sofort melden!
Falls dann noch einer welche haben will, kann sich auch melden, dann ich muss so oder so dann nochmal hin
:(

aber freut mich das es den meisten gefällt!!!
Fragt mal den Cosmic Blue , der hat die Teile schon drin!!

mfg db

Hardy73
21.02.2003, 19:26
Hmm passt irgendwie nicht zusammen einer sagt das Gewinde gibt es nicht der andere sagt sie haben gar kein Gewinde?? :?
Aber gut ich kenns halt nur von meinem alten der hatte ein Gewinde.

Mal ne andere Frage wie bekommt man die Original Knöpfe überhaupt raus die sind Bombenfest drinne bei mir?
Das schliesst auch aus das ich mit der Stange durchgestossen bin weil ich se ja überhaupt noch nich ausgebaut hab :)

Also wenn das wirklich nicht machbar war oder ist, mit dem Gewinde, seh ich das ein

Gut aussehen tun sie aufjedenfall!

User gelöscht!
21.02.2003, 19:33
Also:

auf dem gestänge IST ein gewinde, zumindest bei mir, aber dieses ist in D nicht erhältlich!! ein gewinde reinschneiden wäre kein problem gewesen, aber das gibs leider nicht!! nimm ne lage papier oder füll wie oben beschrieben, ich denk mal das das nun nicht das Problem ist!

Ab bekommst du die indem du dir ne Kombizange zur hand nimmst und versuchst wie ne normale Schraube abzudrehen, dann merkst du schnell wie sie abgehen! Probieren geht über studieren!!
Dann schick mir den einen pinn zurück!!! ich besorg dir dann nen neuen!!
am besten mit nem frankiertem Rückumschlag (1€) ;)

Find auch das die gut aussehen ;)

mfg db

Lowfish
21.02.2003, 19:54
Da ich zur zeit leider nicht Mail tauglich bin:
Kann bitte mal jemand ein Bild dazu posten ??

Gruß Christian

Chris
22.02.2003, 08:05
Hi !

Die Gewindestange ist nicht komplett rund. An einer Seite fehlt die Rundung- halt kein kompletter Kreis, von oben gesehen.
Die Org.Türpins haben innen der länge nach einen Plastikstift. Wenn man sie nun über die Gewindestnage streift, dann passt der Plastikstift genau in die "fehlende Rundung. So, und wenn der Türpin jetzt in etwa richtig sitzt, dann dreht man ihn um 180 Grad, so das dieser Plastikstift über das Gewinde gezogen wird. Somit verkeilt sich das gute Stück. Sitzt der Pin falsch, kann man ihn ohne Probleme auch wieder lösen.
Vielleicht habt ihr jetzt in etwas ein Bild von dieser "Technik".

Wie wäre es mit Heißklebepistole, das müsste doch bombenfest halten ?!

ciao Chris


PS: Zur Montage nimmt man am besten eine Kombizange. Dann mußt du aber noch was um die Pins legen, damit man sie mit der Zange nicht verkratzt. Papier oder dergleichen kann man vergessen....ich habe ein Stück Lederriemen benutzt. Dann verhunzt man sich die schönen Teile nicht gleich beim Einbau.

Hardy73
22.02.2003, 10:47
moin

jo habs jetzt selber gesehen mit der halbrunden Gewindestange!

Die Pins passen eigentlich recht gut, werde entweder Silikon oder einen Montagekleber verwenden.

Ist das normal das die hinteren Türpins auch Original schon tiefer sind ,das werd ich wohl korrigieren sieht irgendwie blöd aus.

User gelöscht!
22.02.2003, 14:34
Hi
ja ist normal werd ich bei mir auch höher setzen das ganze!!

Gut, wir audi fahrer sind ja kreativ denkende Menschen und lassen sich was einfallen!! ;)

Mfg db

User gelöscht!
23.02.2003, 21:57
hmmm.. also erstens gefallen die mir nicht <echt amateurenverarbeitung und das meiste was mich stört sehen die ganz anders aus als auf der Abbildung > zweitens, ohne Gewinde... und für 15 € erwarte ich schon die Leistung wie ich die bei Ebay bestellen würde und zwar mit allem drum und dran... schreibe mir bitte noch mal deine Adresse, damit ich sie zurückschicken kann! :| gebe dir dann noch mal meine Konto Daten durch

MfG


Andy

samael
24.02.2003, 14:25
hallo
ich finde die vom skoda eh besser,wenn man aber solche haben will die bekommste für den kurs auch schon im katalog.
ciao michael

User gelöscht!
24.02.2003, 16:23
äähhh...HALLO?????

1. sind die nicht amateurhaft verarbeitet, was sollen denn deiner meinung nach TÜRPINNE für eine Qualität haben????? Es geht doch nur um den optischen Aspekt und der ist absolut präzise gegeben
zudem sind die sehr gut und sauber gearbeitet

:evil:

2. HAST DU TOMATEN AUF DEN AUGEN??? Die sehen genauso aus wie auf dem Bild

3. Hab ich die nach Stückzahl anfertigen lassen und jetzt mal so eben zurückgeben is nich :evil:

Das find ich ganz schon dreißt von dir :(

Chris
24.02.2003, 17:56
@ audiman83
immer ruhig bleiben !

@ crazy dog und die anderen die sich so aufregen...
Mal im Ernst, die Dinger sehen so aus wie auf dem Bild. Daß die Farbe nicht 100%ig stimmte wurde auch geschrieben. Und wenn sollte man vorher mal nachdenken und sich informieren, wie die Teile zu befestigen sind. Und wenn du meinst du hast "Scheiße" gekauft, dann ist das halt eben so. Aber mit Umtauschen ist nicht!
Und nur mal so nebenbei "die orginal-Pins haben auch KEIN Gewinde".

Schade,daß es immer zu solchen Problemen kommen muß, wenn mal jemand wie Audiman sowas auf die Beine stellt.

ciao Chris

User gelöscht!
24.02.2003, 18:18
danke Chris aber da kann ich nicht ruhig bleiben! vorallem " mit allem drum und dran".....ich glaub du hast das was verwechselt!!! das sind TÜRPINNS!!!!!!! :?

ich hab übrigens noch ne idee zur gefestigung!! man füllt den pin mit heißklebe, und bohrt ein etwas dünneres loch als die gewindestange rein, dann dreht man den pin auf das gewinde!! Fertig :)

und übrigens CRAZY doc: Solche Fragen wie z.b. befestigung klärt man vorher ab, denn die org. haben auch kein Gewinde

cBoLsmUiEc
24.02.2003, 18:47
also muß mich jetzt auch mal zu wort melden ...

hab die türpins auch bekommen und genau so bekommen wie sie beschrieben waren ...

meine sehen genau so aus wie auf der abbildung, nur das die farbe anders ist ... aber das wurde ja auch vorher gesagt das die alufarben sind und nicht golden ...

nun zu dem gewinde... sagt mal ihr bastelt an euren autos überall rum und seit dann unfähig die dinger einzubauen??? weiß ja auch net ... ich hab sie festgeklebt und das ging ohne probleme :-)
abgesehen davon wurde auch schon gesagt das die dinger kein gewinde haben ...

also trifft audiman eigentlich keine schuld ...
nunja ... mit diesem als schlußsatz schließe ich dann mal den beitrag ...
kommt ja eh nix beirum ...