PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Zierleisten beim B5



MartinB.
11.11.2002, 22:34
Hallo!
Wie viele verschiedene Designs von Zierleisten gab´s für den B5 Facelift?
Egal ob Holz, Alu oder sonstige Art.
Wäre ein Wechsel problemlos, und muß man dazu die Türverkleidungen abmachen?
LG Martin

cBoLsmUiEc
11.11.2002, 22:35
mußt die verkleidungen abmachen ... sind von hinten festheclipst ...

DIGGER
11.11.2002, 22:52
Hi,

das ist richtig.

Hinter den Leisten sind Stege, welche durch die Verkleidung geschoben und mit "Haltetellern" gesichert werden.

Wieviele verschiedene Arten es gibt, kann ich leider auch nicht sagen.

Gruz DIGGER

User gelöscht!
12.11.2002, 13:13
japp..und beim Amaturenbrett wirds lustig!! da musst du das Handschufach, die Schalter der mittekonsole und linke Verkleidung unter Lenkrad abnehmen...sauviel aufwand für die paar leisten....

mfg db

MartinB.
12.11.2002, 17:59
Danke euch!
Dann bleiben die jetzigen (Carbondesign) drin! Ich hätte nur eventuell getauscht, wenn es kein großer Aufwand wäre. Meine sind nämlich teilweise zerkratzt, und es fehlen auch schon kleine Stellen komplett, also so als ob jemand die Folie dort abgekratzt hätte.
LG Martin

VauSechs
14.11.2002, 20:26
:D Falls Du trotzdem mal wieder Lust kriegst, gibt es bei Audi-World ´ne Beschreibung zum Aus-/Einbau der Leisten:

http://www.audiworld.com/tech/int.html

Allerdings bei den Bilder und dem Chaos ist mir die Lust vergangen ! :)

Bye

MartinB.
14.11.2002, 22:59
Danke, jetzt weiß ich sicher, dass ich mit meinen Leisten sehr gut leben kann! :D
LG Martin

RS3 Fan
15.11.2002, 05:03
Hey, also ich finde es ist keine Hexenkunst, die Zierleisten da gegen neue auszutauschen. Habs selbst schon wegen nem Mini-Kratzer an der kleinen links neben dem Lenkrad gemacht. Mussten die Plastikhalterungen von hinten nur abgebrochen werden mit ner Zange damit die alte abgeht. Hat insgesamt nur ne viertel Stunde gedauert. Und bei denen in der Türverkleidung ist's genauso einfach. Türverkleidung ab, Haltetellern abgeschraubt, neue Leiste dran und wieder festschrauben. Der einzige Haken wird wohl der Preis für ne Komplett-Umrsütung auf Echt-Alu oder Wurzelholz sein. Wenns dagen nur um den Austausch ein paar verkratzter Teile geht, kann ich dazu nur raten, zumal die Carbon-Teile die günstigsten sind.

gruss

Michael J.

ntm
22.02.2003, 18:32
hey

habe bei ebay bay folgende leisten gesehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2404513845&category=18310

was kosten diese leisten beim Händler?

würd die in ALU ganz cool finden, aber ob das aussieht?
echt alu keine frage, aber so dekor? hat sich das jemand schon mal gegönnt?
MFG NILS

UweS
22.02.2003, 18:47
Hi,

kuck mal mein Auto ...

Schöne Grüße
Uwe

ntm
22.02.2003, 19:49
hat denn jemand ne teilenummer/ und nen Preis für die Aluleisten für den A4?


Also ich meine damit die

5MU Ziereinlage für Schalttafel, Mittelkonsole und Türverkleidung in alu-gebürstet

müsste ich doch nachkaufen können, oder???

MFG Nils

ntm
24.02.2003, 17:53
hey

habe mittlerweile ne teilenummer rausgefunden

8D0 867 409 A für ALU

8D0 867 409 F für ALU SILBER


nur welches von beiden ist nun Glänzend/ gebürstet???

Hat jemand FOTOS von den leisten direkt???MFG NILS[/b]