PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Ohne Tacho fahren?



MAYO
16.01.2003, 20:36
Will am Wochenende meinen Tacho ausbauen und die Birnen wechseln, da wiedermal welche hinüber sind. Bei der Gelegenheit baue ich gleich meine Tachoringe mit ein. Wenn dann aber was schiefgeht, weiß man ja nie, könnte ich dann auch ohne den Tacho ein paar Meter fahren, oder wird da nix draus, wegen der Wegfahrsperre?

Cheese
16.01.2003, 20:40
Was für ein Bj./Monat war Deiner doch gleich?

MAYO
16.01.2003, 20:43
5/97

Antwort bitte per Mail, Forum ist gleich dicht! Danke!

Dreak
17.01.2003, 08:12
wechselcode ist glaub ich ab 7/97 und im Kombi verbaut... also müßte deiner festcode haben und es könnte klappen... würde es dennoch nicht machen da nachher warscheinlich irgendwelche fehlermeldungen kommen (stell ich mir zumindest vor)... wirst ja auch wohl mal nen paar meter mit ner anderen kiste fahren können (ich fahr dann immer den 84er Nissan Micra meiner Schwester:D)...

Crashpilot
17.01.2003, 09:27
Fehler löschen ist doch heutzutage kein Problem mehr.
Wenn man über die passenden Utensilien verfügt :D

Cheese
17.01.2003, 14:39
@Dreak: genau, Marios hat dann noch ein separates Steuergerät, das nichts mit dem Kombiinstrument zu tun hat.
@Crashpilot: kannst Du Deine "Utensilien" mit nach Minden bringen? Ich kann mit meinen nämlich nicht aufs Steuergerät der Klima zugreifen und möchte mal probieren obs mit anderen geht also der Fehler an meinem Diagnosestecker liegt. Außerdem können wir dann gleich Marios Fehlerspeicher löschen :D. Bringe meinen sicherheitshalber auch mit.

Dreak
17.01.2003, 15:07
ich seh das schon kommen, da stehen se nachher alle mit schlepptop inner hand am rumprogrammieren:D

Cheese
17.01.2003, 15:28
Ja, und??? Ohne Computer geht halt heutzutage nix mehr!!!!
Mit auch nicht, aber das is ´ne andere Sache.....:D:D:D

bonzaii
18.01.2003, 11:06
Was kann man denn da so alles machen? Am besten ne Mail schreiben. Weiß nicht ob wir das hier diskutieren duerfen!!

M.P.
18.01.2003, 11:19
Für ein paar Infos kannst du auch mal hier (http://www.vag-com.de/) schauen. Das ist eine ganz legale Software.

bonzaii
18.01.2003, 11:43
Sieht ganz schoen kompliziert aus!!

Die illegale Version ist bestimmt die mit dem man den kmZaehler veraendern kann, oder? Finde ich albern sowas!

Lowfish
18.01.2003, 12:57
Selbst die dürfte legal sein.

Laut deutschem Recht darfst du deinen Tacho manipulieren wie du willst, musst es aber beim Verkauf angeben.

Die eigentlichtliche Manipulation ist nicht illegal.

Gruß Christian

bonzaii
18.01.2003, 13:05
Ja, den Bericht hab ich auch mal gesehen.

Finde es nur ne schweinerei wenn diejenigen es nicht tun.

Nur wozu braucht man diese Software? Wenn man einen neuen Motor hat?

Crashpilot
19.01.2003, 09:52
Mit der Software kannste Fehlercodes löschen, Komponenten tauschen ohne in die Werkstatt fahren zu müssen, z.B. Schalttafeleinsatz, Airbags etc., Fehlersuche am Motor, indem Du dir Motorwerte angucken kannst etc.
Summa sumarum eine tolle Sache.

bonzaii
19.01.2003, 10:05
Hm, als Audi Freak sollte man sich mal die Sache genauer anschauen!

Minden, ich komme!

MAYO
22.02.2003, 19:53
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen meine Aluringe einzubauen.

Ja, es ist möglich ohne Tacho zu fahren.

Bin zwar nur 5 Meter vorwärts in die Garage gefahren, aber der Wagen lief und ist auch nicht gleich wieder nach ein paar Sekunden aus gegangen, so wie es wäre, wenn die WFS blockieren würde. Wie schon erwähnt, habe nen Bj. 5/97.

Patrick1st
24.02.2003, 16:17
Servus,

was brauch ich eigentlich ausser nem Computer um diese Daten abfragen zu können?
Wahrscheinlich ein Kabel und ne Software...denk ich mal so...
Wo bekommt man das?
Bevor jemand schimpft...nein, ich will nicht meinen Tacho manipulieren (bringt ja eh nix wenn man jedes Jahr zur Inspektion fährt, dann fällts auf wenn man in nem Jahr -20 000 km gefahrn is :D )

Falk
24.02.2003, 17:05
Kabel und Software gibts z.B. bei www.diagnosetool.de (http://www.diagnosetool.de) oder bei www.auto-intern.de (http://www.auto-intern.de) .....

Das ganz nützt dir natürlich garnix, wenn du nicht die passenden Unterlagen hast, um zu wissen, welche Codes du brauchst oder was welcher Fehler im Speicher bedeutet.

Übrigens, Tacho zurückstellen geht mit dieser Software nicht (vor allem nicht mit diesem Kabel!!!)