PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Sitze reinigen?



cryzz
10.02.2003, 20:44
Hallo Leute!

Meine Sitze sind aus Stoff und schon etwas verschmutzt, d.h. sie haben Flecken (..nicht solche, wie ihr denkt...). :)
Wie bekome ich die am besten wieder sauber?
Welche Mittel verwendet ihr dafür (z.B. Teppichreiniger oder spezielle Polsterreiniger)?



Ciao

Chris

Dietmar Klein
10.02.2003, 22:54
Hi,

da gibt es zwei Möglichkeiten:
Die günstige: Polsterreiniger, z.B. Sonax, geht ganz ordentlich
Die teurere, aber sehr gründliche: professionelle Autoaufbereiter
wie z.B. http://www.cap-autopflege.de/ , die machen aus einem
noch so "verlausten" Innenraum einen Fast-Neuwagen.

Ich habe eine zeitlang beim "freundlichen" Gebrauchtwagen verkauft
und war einige Male echt überrascht, was diese Profis aus mancher
"Dreckschleuder" gemacht haben.

Gruß
Dietmar

RS3 Fan
10.02.2003, 23:15
Hier eine etwas grössere Auswahl an Fahrzeugaufbereitern:

http://www.bundesverband-fahrzeugaufbereitung.de/mitglieder.html

Ruf bei allen in deiner Nähe kurz an und entscheid dich für den günstigsten ;)

gruss

Michael J.

bauks
11.02.2003, 11:34
Ich habe meine derb versaute graue mit Citrusreiniger und nem Nasssauger gereinigt um Kraenze zu vermeiden. Danach impraegnieren.

LarsSpotke
11.02.2003, 18:25
:)

Hi,

@bauks

Hast du auch den grauen SatinStoff der bei jedem Wassertropfen so fleckig wird? Was bringt das imprägnieren? Was für einen Citrusreiniger hast du genommen und warum keinen Polsterreiniger?

Fragen über Fragen................habe aber auch schon etliche Stunden mit meinen Sitzen verbracht, aber nie zu einem akzeptablen Ergenbis gekommen.

Gruss Lars :)

RS3 Fan
11.02.2003, 19:13
@Lars Spotke: Das ist auch der Grund weshalb ich meine empfindlichen Stoffsitze (ebenfalls Satin) auch nie selber reingen würde.

gruss

Michael J.

DavJef
11.02.2003, 20:03
@cryzz:

Es gibt doch so nen Reinigungsschaum. Den einfach draufsprühen, paar Minuten abwarten und dann abwischen.

LarsSpotke
12.02.2003, 15:06
Hi,

@DavJef

Ich weiss zwar nicht wie es bei anderen Sitzen wirkt, aber bei meinen angesprochen (Grau-SatinStoff) ist sowas Gift. Solche Polsterreiniger hinterlassen bei mir fleckige Ränder, zumindenstens wenn mans bloss draufsprüht und abwischt. :(

Gruss Lars

bauks
14.02.2003, 23:30
Ich habe normale Stoffbezüge. Der Citrusreiniger ist von Johnson und wird bis zu 1:50 verdünnt angewendet. Von den Polstersprys, die trocken gesaugt werden, halte ich nix - war bei mir immer erfolglos...

cryzz
17.02.2003, 17:27
Also, entweder Polsterreiniger oder andere Reinigungsmittel! :?

Aber welche Produkte nutzt ihr da genau (Hertseller, Name), und wie setzt ihr sie ein??? :?


Ciao

Chris

bauks
17.02.2003, 20:47
der von mir genutzte citrusreiniger war glaub ich von nigrin oder johnson - auf jeden fall aus der kfz-eckes des baumarktes.