PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Knackgeräusche B/C-Säule und Dekorleisten im A4 8E



Andy
09.02.2003, 22:27
Jetzt in der kalten Jahreszeit knackt's im Audi wie bei einer Schallplatte der 70er Jahre :evil: Vor Jahren haben Autos geklappert und gedröhnt, dann haben sie geknarzt und heute knackt und schwappt es (welch ein Fortschritt :D ).

Knacken tun vor allem die Alu-Dekoreinlagen, sowie die B- und die C-Säulen. Aber auch an anderen Stellen hört man's schon mal knacken. Das es nicht ganz ohne Geräusche abgeht leuchtet ein, aber das ist zu viel.
Wer von Euch hat denn bei seinem Freundlichen deshalb schon mal vorgesprochen und gab es Verbesserungen?

Gruß
Andreas

DavJef
10.02.2003, 12:57
Das Problem kenne ich nur all zu gut. Beim mir knackts auch an fast jeder Stelle. Aber bei einem kann ich dir vielleicht weiterhelfen: Das knacken kommt nicht von der B- oder C-Säule. Hatte auch das Problem. Du musst die Türverkleidung vorne abnehmen, und dann siehst du was es ist. Der Türpin ist nämlich direkt an der Verkleidung dran (Metall). Einfach was dazwischen bappen und dann geht das schon. War zumindest bei mir so, vielleicht hilft es dir auch.

Andy
11.02.2003, 22:16
Hi DavJef,

hast Du das bei einem B5 oder 8E gemacht?
Was meinst Du mit Türverkleidung >vorne<, also ich nehme an die ganze Verkleidung?

Gruß
Andy

DavJef
12.02.2003, 08:09
Hab nen A4 Bjh. 1995. Also bei mir lag das klappern, so wie du es beschreibst, daran. Vielleicht ist es bei dir auch so. Ich meine schon die ganze Türverkleidung.

Andy
15.02.2003, 18:12
Hi,

beim B5 sieht das sicherlich etwas anders aus. Der 8E hat keine Türpins mehr. Klappern tut's nicht, es knackst halt hin und wieder mal (und das nicht gerade leise).
Ich habe 'ne Info gekriegt, daß es von Audi einen Reparatursatz für bzw. gegen die Knackgeräusche an der B-Säule geben soll. Kann das jemand bestätigen, hat jemand die Teilenummer?

Gruß
Andreas

furby888
16.02.2003, 09:17
Hallo "Geräuschgeschädigte, ich habe ja auch schon meine Probs mit meinem A 4 Avant (8E, EZ 01/02) geschildert! Ist denn nur der Kombi betroffen? Ich überlege, ob ich einen Anwalt einschalten soll, denn ich halte es nicht für normal, dass ein neues Automodell, noch dazu zu diesem Preis, solche Geräusche von sich gibt! Oder ist der A4 ein Auto für Hörgeschädigte? Kann er nur in warmen Regionen knack- und knarzfrei betrieben werden? Mein Händler behauptet, ich sei der einzige (Großraum Düsseldorf)mit diesem Prob, ausserdem würde Kunststoff halt arbeiten...
Fakt ist allerdings, dass dieser schöne Wagen (ich find ihn immer noch schön) in diesem Punkt der schlechteste Neuwagen ist, denn ich je hatte. Der Ka meiner Frau knackt bei Kälte und Hitze kein bisschen...

Wie ist Eure Meinung/Erfahrung dazu?
Gruß Frank :evil:

P.S.:Ein Posting zum Repsatz gibt es bei www.audi4ever.at (http://www.audi4ever.at)

TL;-)
16.02.2003, 23:58
Hi,
also zur Zeit haben wir hier ja ca. minus 5 grad und saumäßige STraßenverhältnisse, wo greade auf den Nebenstraßen regelrechte Holperpisten durch löcher in der Eisdecke entstanden sind. Bei mir klappert allerdings nix, höchstens ab und zu mal ein leichtes Knacken aus dem bereich der rechten C-Säule. Aber stören tut mich das nicht. da hat mich der knarzende Fahrersitz schon bedeutend mehr genervt und dieses Prob wurde vom Freundlichen (zwar erst im zweiten Anlauf) behoben...