PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was ist jetzt mit dem Umbau auf Facelift-Aschenbecher?



shadow one
15.02.2003, 08:43
Hi Leute,
es gabe ja schon mal einen Thread dazu. Aber das Thema ist irgendwie eingeschlafen :( . Paßt denn nun der Aschenbecher vom Facelift in den den ungelifteten??? :? . Hat schon jemand umgebaut und hat Fotos?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das paßt. Die Befestigung des neuen Aschers ist doch sicherlich völlig anders, oder?

Thema Ascherbeleuchtung: Hat schon mal jemand die Beleuchtung umgebaut?


See you

Heinz

bonzaii
15.02.2003, 08:58
Moin Heinz,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem Ascher. Habe erfahren das es der sein muß der in Kombination mit dem Symphony Radio verbaut wird. Selbst wenn ich die Seriennummer hätte würde ich ihn nicht einfach bestellen, du verstehst?! :)

Ich hoffe mal, dass aufm Treffen jemand dabei ist der diesen Ascher hat um es mal zu testen!

Was möchtest du denn an der Beleuchtung ändern? :?

Boris
15.02.2003, 13:10
Der Ascher vom Facelift passt nicht in das ältere Model. Der ältere ist eingeclipst und der neue ist von oben festgeschraubt. Wenn du umbauen willst, mußt du die ganze Mittelkonsole wechseln. Mit Schalter und allem drum und dran.

shadow one
15.02.2003, 14:36
@Boris:
hab´ ich´s mir doch gedacht :( .

@bonzaii:
Ich dachte an Blau. Hat schließlich nicht jeder, oder? :D



See you

Heinz

bonzaii
15.02.2003, 17:05
@ Boris

Du weißt schon das es zwei unterschiedliche Ascher im Facelift gibt?

Der eine ist zum runterklappen und der andere zum rausziehen.
Bei dem zum runterklappen ist unterm Ascher noch ne kleine Ablage der zum rausziehen sieht genau so aus wie der VorFacelift nur ohne Anzünder.

Korrigiere mich bitte wenn ich ganz falsch liege. Danke :D

@ Heinz

Der Umbau könnte etwas komplizierter sein da das Licht durch ein Kunstoff umgeleitet wird und davor ist dann eine Rote Leiste.

Würde sagen man nimmt das Birnchen raus und verarbeitet dann Blaue 3mm LEDs die direkt in den Ascher leuchten!

Könnte aber aber eine Mords fummelei werden. Ist aber mal wieder ne Idee! :D

shadow one
16.02.2003, 10:32
@bonzaii:
Die Technik der Aschenbecher-Beleuchtung ist mir bekannt. Die ganze Sache auf blaue LED´s umzurüsten ist sicherlich nicht einfach. Das wäre bestimmt was für Lon oder Thorsten (der Pohlheimer). Die haben das erforderliche know-how, denke ich.

@all:
bonzaii hat recht. Es gibt 2 verschiedene Ascher für das Facelift-Modell. Einmal für "normale" Radios, also der übliche DIN-Schacht, und dann für Modelle mit Radio "Synphonie" oder großes Navi, also Doppel-DIN-Schacht. Hier sitzt der Ascher tiefer. Aber dadurch sind wir jetzt auch nicht schlauer. :(


See you

Heinz