PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Knacken C-Säule



wacken
11.02.2003, 21:50
Hallo,ich hoffe,daß mir jemand helfen kann.Bei meinem A4 (8E) kommt aus der rechten C-Säule oft ein relativ lautes Knacken (kein Klappern),vorwiegend natürlich bei Straßenunebenheiten,aber es hat nicht unbedingt damit zu tun.Manchmal ist es auf ebener Straße da und manchmal ist es nicht zu hören obwohl ich über Huckel fahre.Meine Vertragswerkstatt versucht seit etwa 1 1/2 Jahren das Geräusch wegzukriegen,hat es aber noch nicht geschafft.War zwar schonmal nach der Abholung aus der Werkstatt für ein paar Kilometer weg,kam dann aber wieder.Kennt jemand vielleicht dieses Problem?Nervt mich tierisch. :?

Gruß

willi
12.02.2003, 19:44
Hallo Wacken,

macht Dir nichts draus !!!
immerhin glauben sie Dir das Du geräusche an der rechten C-Säule hast!
Bis die mir mal geglaubt haben hat es lange gedauert.
Ich kann Dir auch nicht helfen, meiner wird bald 2 Jahre alt und die geräusche sind immer noch da

cu

kthommy
13.02.2003, 23:18
Hallo Ihr zwei,

wenn ich mich Recht erinnere, gabs da mal eine Info dazu. Ich weiß nur nicht mehr ob das beim A4 galt. Die Händler sollen evtl. nochmal in Ihren Unterlagen mit den bekanntesten Fehlern für das jeweilige Fahrzeug blättern. Es kann aber leider auch sein, das ich mich hier täusche und das Problem beim Golf war. Da war irgendwas mit einem Blech, das bei bestimmten Fahrzeugbewegungen entsprechende Knack-Geräusche verursachte. Indem man das entsprechende Blech mit einem Hebel !!leicht!! verbog, hat man das Problem in den Griff bekommen.

Vielleicht hilfts etwas weiter,

Grüße,
Thommy

wacken
14.02.2003, 16:19
Danke,werde meinem Audi-Meister mal drauf ansprechen.

Gruß