PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wärmetauscher defekt



QuattroWarrior
09.02.2003, 16:18
Habe gestern ein Gratis-Dampfbad gekriegt, weil offenbar mein Wärmetauscher verreckt ist. :evil:

Ich hatte die letzten Wochen schon immer wieder Probs mit beschlagenen Scheiben. Gestern wars dann soweit.

Fahren kann ich zwar noch, weil sich der Wasserverlust noch in Grenzen hält aber nur wenn ich die Klima auf "LO" stelle. Dann kommt keine Luft über den Wärmetauscher rein. Ist zwar dann kalt im Auto, aber anders sehe ich nix. Hab auch keine Lust, den Kühlmitteldampf einzuatmen.

Der KVA liegt bei €450 alles incl. (Wärmetauscher €91)
Das Armaturenbrett muss ausgebaut werden und die Klima abgelassen, weil eine Leitung im Weg liegt. Ungefähr 5 bis 6 Stunden Aufwand.

Laut Aussage des Werkstattmeisters ist das aber eher selten beim A4.

Gibts hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?

EZ 02/97, 116000 Km



mfg

QW

RED
10.02.2003, 03:05
läuft da das ganze Wasser in den Innenraum oder was? Das fängt doch an zu schimmeln und was weiss ich noch alles bei dem kalten Wetter.

Dietmar Klein
10.02.2003, 09:13
Hi,

so etwas hatte ich mal vor ein paar Jahren bei meinem damaligen 80er .
Zunächst ein schleichender Wasserverlust , der nie so richtig nachvollziehbar war.
Nachdem man den WT als Verursacher ausgemacht hatte gab es kurz
vor der Instandsetzung ein "Riesendampfbad", der WT ist bei heißem Motor
regelrecht geplatzt. Auch wenn der 80er weder Klima noch sonstige Spielereien hatte, es war insgesamt eine Riesenfummelei, das ganze
Amaturenbrett auszubauen.


Gruß
Dietmar

QuattroWarrior
10.02.2003, 22:43
Nee, nee, geplatzt is er mir nicht. Hab nur eine Dampwolke abgekriegt.

Musste einen dreiviertel Liter nachfüllen. Hab also auch keine Siffe im Fussraum. Morgen krieg ich eh meinen neuen rein.

Was solls, hat's mich halt erwischt. Anderen geht auch was kaputt.
Dafür hab ich ja dann einen neuen WT drin.


so long

QW

RED
10.02.2003, 22:48
und da muss das ganze Armaturenbrett raus? Also das ganze Cockpit mit allem drum und dran???? Oh Mann, das klappert doch hinterher alles nach dem zusammenbau, also ich hätte da kein ruhiges Gewissen mehr wenn ich wüsste, dass da so ein Riesenaufwand getrieben wurde und ich nicht sehen konnte was die da gemacht haben.

QuattroWarrior
11.02.2003, 21:53
Also: Habe heute meinen neuen WT reingekriegt.

Summa summarum € 413,-. Also etwas unter dem KVA.
Übrigens beim freundlichen, weil ich denke, daß bei so einer Arbeit doch Leute ran sollten, die das schon mal gemacht haben.

Und klötern oder knistern tut da auch nix.



so long


QW

RED
13.02.2003, 22:28
na dann is ja gut wenn da keine Geräusche auftreten?