PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Absicht oder schwache Leistung???



Thomas Schäfer
08.02.2003, 05:26
Hi,

hab mal wieder festgestellt das mein Gebläse (des Auto´s :D ) irgendwie total schwach ist, wenn ich zwei Richtungen einstelle (Klimaautomatik) oben und mitte z.B. kommt fast garnix mehr raus, zumindes aus den düsen in den Fahrgastraum. Und wenn ich dann noch Kalte Füße hab ist der "OFEN" ganz aus.

Ist das bei euch auch so? oder is bei mir was defekt.

Gruß Thomas

UweS
08.02.2003, 08:15
blöde Frage, aber:

hast Du dann auch das Gebläse hochgedreht? Wenn Du in die Automatik eingreifst, indem Du die Luftsteuerung veränderst, wird das Gebläse auf der alten Stufe gehalten - wenn die niedrig war, kommt eben imer noch nicht mehr.

Schöne Grüße
Uwe

M.P.
08.02.2003, 08:57
Ist der Innenraumluftfilter sauber?

Lowfish
08.02.2003, 10:55
Also meine Lüftung ist nichts für Toupet Träger, das bekommste dann definitiv runter geblasen :-)

Ich kann mich nicht beschweren, das ding macht ordentlich Leistung.

Prüfe wirklich mal deine Filter...

Gruß Christian

User gelöscht!
08.02.2003, 11:41
hab grade gestern den Pollenfilter getauscht! der Vorbesitzer hat mit dem teil satte 75.000 Km gefahren... jetzt kann ich endlich wieder aufatmen! :o

hat übrigens 17 € gekostet, das kleine gepresste Stück Papier! :evil:

Thomas Schäfer
09.02.2003, 06:09
@Uwe

klar, das gebläse läuft mit maximal Schub...

aber die sache mit dem Pollenfilter werde ich mal testen, hab das auto jetzt 50tkm selbst gefahren (gesamt irgendwas um die 70tkm). Wird der denn nicht bei der Insp. gewechselt?

Naja mal schauen ich denke ja mal man sieht es wenn er am ende ist :shock: und ich hoffe das steht im Boardbuch wo der sitzt :? :?

Gruß Thomas

UweS
09.02.2003, 06:40
Hi Thomas,

war auch nur eine Idee, weil ich manchmal auch nicht auf das naheliegendste komme ...

Was bei der Inspektion gemacht werden soll und was gemacht wird sind leider zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe - kann man immer wieder feststellen bei den Werkstatt-Tests bei ams oder AutoBild. Nur im Kassieren sind sie fast alle "sehr gut".

Schöne Grüße
Uwe

shadow one
09.02.2003, 10:31
@Thomas Schäfer:
Motorhaube auf, linke Seite unter Winschutzscheibe die Verkleidung abbauen. Filterwechsel ist ganz einfach, aaaaber...


...anschließend die Verkleidung sehr sorgfältig wieder anbauen!


Ich hatte bei meinem alten A4 mal Wassereinbruch im Beifahrer-Fußraum. Bis das Übel gefunden war, hat´s lange gedauert: Die besagte Verkleidung ist nicht richtig angebaut worden (und das in einer Audi-Werkstatt) und irgendwas dran weggebrochen. Also einfach etwas vorsichtig sein!


See you

Heinz

Thomas Schäfer
09.02.2003, 13:29
ok danke für die Tips, werde das morgen denn mal ausprobieren, denn heut is ja sonntag :D :o :D :o

werd dann mal posten wenns noch Probleme gibt...

schönen Sonntag noch 8)

Gruß Thomas