PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Verstellte Tachonadeln



Patrick1st
23.01.2003, 11:38
Hallo,

Hab mal die Zeiger von der Tankanzeige und der Temperatur abgemacht, anschliesend an der vorher markierten Stelle wieder aufgesteckt...also ich die Zündung angemacht hab sind mir die dann auf Anschlag rechts gesprungen <http://images.rapidforum.com/images/i20.gif&gt;
Was hab ich falsch gemacht? :? :? :?

Babsi
23.01.2003, 14:11
Im Normalfall ist da ne Feder drin. Da mußt Du die Nadeln auf Spannung reinsetzen.
Cu Babsi

M.P.
23.01.2003, 14:20
Die Zeiger haben keinen Anschlag, daher kann man die auch nicht mit Vorspannung einsetzen.

Die müssen schon auf dem richtigen Punkt sitzen.
Ich würde das Kombiinstrument wieder ausbauen und die Zeiger einfach nach links drechen bis Sie da sind wo sie sein sollen. Könnte zwas ein bißchen knarzen aber das tut es auch wenn man sie auf die gleiche Weise abnimmt.

cBoLsmUiEc
23.01.2003, 16:08
kannst zu deinem audi händler fahren ... die können dir mit nem testprogramm die zeiger auf 12 uhr stellung stellen ... dann kannste die zeiger so drehen das es stimmt ...

M.P.
23.01.2003, 16:53
Das ist dann aber nur ein Test, das kann ich mit dem VAG-COM auch! Da könnte man sehen wie weit sie daneben liegen.

Danach kommt dann doch wieder die Arbeit wie in meinem letzten Beitrag beschrieben.

cBoLsmUiEc
25.01.2003, 19:24
@mp ...

jo du kannst das mit deinem vag com ...
aber was soll der standart audifahrer tun der sowas net hat :-P

Patrick1st
27.01.2003, 16:30
Servus,

das Problem is ja, das Sie bei Zündung aus genau da sind wo sie sein solln...
Hab jz ein wenig rumrobiert...jetz gehts einigermasen...aber so toll is es auch net...die Tanknadel geht jetz so 10 Liter nach (also so auf bei dreiviertel wenn der Tank voll is), die Temperatur is so bei 80 statt 90 Grad?
Hier haben doch schon Leute ihre Tachos zerelgt...wie habt ich das beim Zusammenbau gemacht...
Das mit der 12Uhr Stellung bringt mir auch nix...das sie falsch gehn weiss ich ja...

cBoLsmUiEc
27.01.2003, 22:58
aber wenn du dein tacho offen hast und auf 12 uhr stellung stellst kannste genau justieren...

iss die einzige möglichkeit ...

Patrick1st
27.01.2003, 23:10
Servus,

das stimmt wohl aber des is wie gesagt völlig komisch bei mir, ich hab dann einfach vollgetankt und eben auf voll justiert....beim nächsten mal tanken wars dreiviertel...
ich wollt eigentlich die andern auch umbauen, aber wann mir das beim Tacho genauso geht....