PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Dimmbare Scheibenfolie ????



Lowfish
12.01.2003, 21:03
Hi all !
Ich stand eben an der Ampel, und dachte das ich entweder einen im Tee hatte oder man mir was in die Cola gemischt hatte.

Neben mir stand ein Ami, anfangs waren die scheiben normal.

Als ich rüberschaue (um seine hübsche Beifahrerin zu beobachten *g*) dachte ich ich sehe nicht richtig.

Die scheiben wurden immer dunkler und dunkler bis sie letzten endes komplett schwarz waren (Ähnlich wie der automatisch abblendende Spiegel, nur eben komplett schwarz)

Hat schon mal jemand sowas gesehn, was kostet solche Folie und was sagt der TÜV zu sowas ?

User gelöscht!
12.01.2003, 21:18
wie geil wär dat denn???
da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht!!!
da wär mir der TÜV echt wurscht....aber wäre geil

cBoLsmUiEc
12.01.2003, 21:25
wie bei kitt bei knight rider *g*

Lowfish
12.01.2003, 21:30
Hätte auch einen Vorteil mit den getönten Scheiben vorne, wenn man grün weiss sieht einfach aussschalten und gut is :-)

Gruß Christian

User gelöscht!
13.01.2003, 17:44
Das müsste doch auch als Folie lösbar sein....
so formgenaue Folien die man nicht mehr zuschneiden muss....

wenns das gäbe...wär geil

mfg db

Michael T.
13.01.2003, 18:13
Tja das wär schon nicht schlecht, dann können dich die grünen Schnittlauchs mal kreuzweise und kannst trotzdem die Scheiben vorne abdunkeln.:D:D:D
Weiß jemand obs sowas als Folie gibt??

RS3 Fan
13.01.2003, 18:23
Wenn es sowas gäbe (!) würd ichs mir auf die Kennzeichen kleben. Nix mehr dann mit geblitzt werden und so.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
13.01.2003, 18:26
vorrausgesetz du siehst den blitz bevor er blitzt und dimmst dann schnell die folie;)
..musste aber verdammt schnell sein:D

UweS
13.01.2003, 18:26
Damit würde (!) es kein Ordnungswidrigkeit mehr, sondern eine Straftat.

Schöne Grüße
Uwe

ntm
13.01.2003, 18:54
ja wäre echt nicht schlecht
kann die folie nicht mal jemand entwickeln???? *g*

Mikrobi
13.01.2003, 18:57
Hi

Also die Technik ist so neu nicht. Es gab schon vor ein paar Jahren Hersteller (meist gehobenere Klassen) welche die Technik für die Schiebedächer genutzt haben. Dort sehe ich auch die Zukunft. Was die Seitenscheiben (oder gar die Frontscheibe) betrifft denke ich mal wird das in Deutschland nie zugelassen. Ist ja immer so alles was Spaß macht ist verboten.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
13.01.2003, 19:31
@RS3 Fan: Das kannst du auch leichter haben... Ein wenig Klarlack über die Zahlen/Ziffern und Fertig...
Aber wie es der Uwe schon gesagt hat, dabei handelt es sich um eine Straftat und da steht Bunker drauf...

Ciao Schoggi

Lowfish
13.01.2003, 20:03
Jepp Klarlack ist so ein Ding.

Bei meinem Audi 80 hatte ich das ausgebleichte Kennzeichen mit einem Edding nachgezeichnet und wollte das mit Klarlack fixieren.

Hat eine Anzeige wegen Urkundenfälschung hinter sich her gezogen, die aber zum Glück eingestellt wurde.

Ist aber nicht grade ein tolles Gefühl eine Vorladung der Staatsanwaltschaft zu bekommen.

Gruß Christian

User gelöscht!
13.01.2003, 20:11
wird der blitz etwas duch den Klarlack reflektiert?

mmmhhh....:D

User gelöscht!
13.01.2003, 20:52
Ja, genau, wird reflektiert... 100%ig, aber wie gesagt, fällt unter Straftat und das ist kein Kavaliersdelikt (<- Hoffe das schreibt man so:D)

Ciao Schoggi

User gelöscht!
13.01.2003, 21:15
aber wie wollen die das denn erkennen, das die mit Klarlack lackiert sind? :?

die schauen doch eh nur auf die plakette wennse dich ma anhalten.....oder?
bin da nich so aufm laufenden....

User gelöscht!
13.01.2003, 21:50
Das erkennt man schon,... Ich würds nicht reskieren.... Wennst wegen so einen scheiß erwischt wirst, dann bist vorbestraft.... Wennst einmal in den Öffentlichen Dienst oder so willst, kannst des 10 Jahre lang vergessen...

Ciao Schoggi

Mikrobi
13.01.2003, 22:00
Hi

Außerdem sind die technischen Mittel heutzutage so weit das man solche Nummernschilder unter umständen trotzdem entziffern kann. Ich hab da mal was drüber gesehen da wurde ein Nummernschild absichtlich besprüht und dann am Fahrzeug geblitzt. Es hat zwar eine Weile gebraucht aber am Ende hatte der Polizeibeamte der das Foto ausgewertet hatte doch das Nummerschild mit seinen Maschinchen erkennbar gemacht und dann haben sie dich auch.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
13.01.2003, 22:14
ja sowas in der ARt denk ich mir bei den heutigen Mitteln....ne dann lieba langsam fahren;)

RS3 Fan
14.01.2003, 00:21
Bin grad ausm öffentlichen Dienst raus (wegen Vetragsende).
Mann, ich sag euch, ich bin endlich wieder ein freier MENSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Wie geil, endlich wieder frei atmen zu können. *gg*

gruss

Michael J.

PS: Irgendwann (!) leg ich mir so ein Radarwarner zu. Aber bitte nicht nachahmen.:D

UweS
14.01.2003, 05:14
@ Michael

... tja und dann fliegst Du durch unser schönes Schleswig-Holstein und fährst mit der Bahn nach Hause, weil bei uns fast nur mit der Lichtschranke oder mit Laser gemessen wird, da hilft das Ding gar nichts. Die Lichtschranke wird überhaupt nicht erkannt und der Laser erst nachdem der Meßwert bekannt ist.

Schöne Grüße
Uwe

Lowfish
14.01.2003, 08:35
Auch so bringt dir das überhaupt nichts.

Als ich wie gesagt das Kennzeichen wieder "frisch gemacht" habe bin ich geblitzt worden und man konnte alles Wunderbar auf dem Foto erkennen.

Und etwa 4 Wochen nach dem Knöllchen kam dann ein Schrieb der Staatsanwaltschaft wegen verdachts der Urkundenfälschung.

Bei mir ging das noch mit einem blauen Auge aus, da es ersichtlich war das ich lediglich die schwarze Schrift erneuert habe und das dann mit Klarlack fixiert hatte. Zum Glück war der Richter dort einsichtig...

Also Finger Weg von Kennzeichenmanipulationen.

Gruß Christian

RS3 Fan
14.01.2003, 14:11
Naja, wenigstens hab ich manchmal das Glück, dass eh nix mehr kommt. Hoffe diesmal auch. Bin am 28.11.02 geblitzt worden (mit über 50 km/h zu schnell --> absolute Ausnahme) und warte immer noch *gg*.

gruss

Michael J.

Angus McLoud
14.01.2003, 14:44
Da mit Infrarot geblitz wird, kann man die Störung herausfiltern...das Problem bei dem Kennzeichen ist nämlich, das es an den Buchstaben/zahlen erhöht ist, woraus sich die ständige Lesbarkeit ergibt.

PS: würde sogar mit dieser schwarzen Folie funktionieren....:(

Aber für die Scheiben, wäre so ein System echt klasse...mal nicht nur von der obercoolen Seite aus gesehen...es wäre zudem äußerst Praktisch, da man im Dunklen die Tönung wieder rausnehmen könnte, oder wenn man es abparkt voll schwarz....oder oder oder:p

User gelöscht!
14.01.2003, 19:53
echt!! da muss man mal an was kommen!! das wär DER Hit schlechthin....

RS3 Fan
14.01.2003, 20:18
Wenns das geben sollte, dann arbeitet die NASA glaub ich noch dran. :D

Lowfish
14.01.2003, 20:32
Na ja da muss nix entwickelt werden. Ich habs doch schon gesehn.

Nur die Frage ist wer stellt so etwas her ??

Gruß Christian

User gelöscht!
15.01.2003, 00:03
Müsste man mal bei FoliaTech oder so anfragen...

Aber andere Frage: Heut hat mir einer aus dem Audi-Club verklickert, dass man die vorderen trotzdem verspiegeln/Tönen darf, wenn sie 70% Lichtdurchlässigkeit haben, kann das jemand bestätigen????

RS3 Fan
15.01.2003, 00:48
@lowfish: Woran haste denn erkannt dass es ne Folie war?? An irgendwelchen Blasen durch ne schlechte Klebung oder wie? Würd eher auf die Variante wie Mister X sie beschrieben hat tippen.

gruss

Michael J.


@Schoggi: Wenn du willst dass die bei Foliatec sich alle krumm und schief lachen...bitte!:D

cBoLsmUiEc
15.01.2003, 12:51
@schoggi

wenn die folie verzerrungsfrei ist schon:)nur findeste sowas recht selten ...
und wenn du sowas hast dann mußte zum tüv und prüfstand ... kostet dann ca 400 - 500 euros die eintragung ...

User gelöscht!
15.01.2003, 14:52
ich glaub auch nicht das die sowas machen....dann könnten se ja ihre ganzen anderen Folien in 70Mio verschiedenen farb und tonkombis;):D
wegschmeißen...

mfg db