PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Kann man ein S4 Kombinstrument in einen A4 B5 einbauen ?



Babsi
10.01.2003, 00:17
hallo,

kann man ein S4 Kombiinstrument in einen A4 B5 einbauen ohne große Schwierigkeiten wie Anpassung des Tachostands, Wegfahrsperre etc.?
Vielen Dank im voraus
Cu Babsi

Dreak
10.01.2003, 06:47
guck mal ins alte forum.. haben wir da ausgiebig diskutiert... irgendjemand wollte glaub ich sogar ne anleitung schreiben..

krelli
10.01.2003, 08:48
Ist eigentlich kein Problem sofern dein Audi schon Wechselcode hat. Wechselcode erkennst du daran, dass am Fzg.-Schlüssel ein kleines W eingestanzt ist. Ab der Modellpflege um den Herstellermonat November 97 haben alle Audi A4 Wechselcode. Um dabei sicher zu gehen vergleicht eure Fahrgestellnummern: Sind die letzten Zahlen größer/gleich 60.000, dann Wechselcode ansonsten Festcode.

Ein Umbau von Festcode auf Wechselcode sollte mölglich sein, doch der sprengt lieder meinen "geistigen" Horizont;)

Krelli

Babsi
10.01.2003, 09:57
Hallo,
ich habe einen 98er mit kleinem Facelift. Nun würde mich trotzdem mal interessieren, wie ich an die Angaben im alten Forum komme. Kann mir evtl. auch jemand der den Umbau schon gemacht hat Tipps oder ne Einbauanleitung geben?
Danke und Cu
Babsi

User gelöscht!
10.01.2003, 13:11
Für so einem Umbau sind aber Stromlaufpläne nötig... Man weiß ja nie in wie fern die Steckerbelegungen übereinstimmen. Am besten von Deinen Auto und dann aus dem Baujahr vom S4 Kombi. Dann kann man böse überraschungen vermeiden...

Ciao Schoggi

User gelöscht!
10.01.2003, 20:49
das interessiert mich ja auch schon länger!!
allerdings hab ich ja nen Diesel....und da soll´s laut Aussagen anderer nicht so ganz einfach sein!

RS3 Fan
11.01.2003, 01:02
Hey, momentmal. Hab auf meinem Fahrzeugschlüssel auch ein kleines "W" entdeckt und zwar auf der Seite, wo der Knopf für die Leuchte ist und dann direkt am Ansatz aber unten (wenn man den Schlüssel waagerecht hält natürlich). Darüber is aber auch ein "F". Was heisst das nun? *gespanntbin*

gruss

Michael J.

User gelöscht!
11.01.2003, 02:53
Ja, das war bei meinem alten Schlüssel auch so, aber du hast definitiv Festcode, ist bei mir auch so...
Klingt komisch ist aber so...:D

Ciao Schoggi

krelli
11.01.2003, 03:33
Stimmt elider. Den 2.6er gabs nur mit Festcode (Wie lang wurde der Motor eigentlich verbaut?), weil ab ca. 11/97 die Modelle auf Wechselcode umgerüstet wurden.

Krelli

RS3 Fan
11.01.2003, 04:40
So'n Dreck wieder mal...typisch, ich hab immer das Falsche.:D

Hey das kann wiederum net stimmen, da es den 2.6er laut verschiedener "Listen" (fragt mich jetzt nicht welche) bis 99 gab. Aber ok wer weiss ob die der Wahrheit entsprechen. Ist jedenfalls so wenn man auf der Internetseite irgendeines Zubehör-Händlers was bestellen will.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
11.01.2003, 12:27
Also bis 99 gabs den 2.6er sicher nicht, den schon seit Ende 97 gabs den 2.4er 30V und den 2.8er 30V.
Ich dachte immer ich hätte einen der letzten 03/97...

Ciao Schoggi

tire-jo
11.01.2003, 19:10
Hallo,

ich hatte "damals" im alten Forum beim Thread "Umbau von Fest- auf Wechselcode oder so ähnlich kräftig mitgepostet, um ein S4 Kombi (hatte Wechselcode) in meinen BJ 11/96 (Modell 97) einzubauen.

Meines Wissens kam jedoch keinerlei Lösung zustande, obwohl seinerzeit (vage Erinnerung) jemand mal postete, er wolle kurzfristig eine "Umbauanleitung " ins Forum stellen. Ich erinnere mich auch nicht mehr, wer es war. Er machte jedoch einen sehr kompetenten Eindruck.

Den Umbau plane ich nach wie vor, vielleicht kann man den "Umbauversuch" ja nochmals konkret starten?


Gruß
tire-jo

shadow one
12.01.2003, 11:52
@Krelli:

Also der 2.6er wurde bekanntlich durch den 2.4er abgelöst. Das war ab Modelljahr 98 (ca Aug./Sept.97). Das Modell 98 übernahm auch einige Dinge aus dem A6, der im Mai 97 auf dem Markt kam:


-4-Speichen Lenkrad im neuen Design
-3-Speichen Sportlenkrad ebenfalls
-geänderte Polsterstoffe
-Türausstiegsleuchten
-3.Bremsleuchte auf Hutablage
-Audi-Emblem auf vorderen Kotflügel fällt weg
-Getränkehalter (vor dem Handbremshebel)
-neue Radio-Generation (Chorus und Concert)
-Alufelgen in Serie 6 x 15
-Radblenden im neuen Design (Winterreifen)
-geänderte Skalierung im Tacho
-modifizierter Schaltknauf
-Türabschlußleisten unten in schwarz
-Schlüssel mit "Innenlaufbahn"
-damit verbunden der Umstieg auf Wechselcode

So, ich denke, daß war das wichtigste. Vielleicht hat noch Einer Ergänzungen.



See you

Heinz