PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Kombiinstrument geht das vom Neuen A4(B6) auch in den A



Anonymous
24.12.2002, 05:51
:? Kombiinstrument geht das vom Neuen A4(B6) auch in den Alten A4 (B5)

also ich habe mir da ein instrument ersteigert das für den neuen A4 (B6) sein muss. Hatt vieleicht jemand eine lösung oder gar schaltpläne. dann könnte ich mir selbst helfen. Oder ist der aufwand zu gross. Mein tacho hatt 2x26pin der neue 2x32. bitte helft mir.

dann noch eine sache habe jetzt minicheck geht da auch was anderes zB.:
FIS oder BC.

bis dann UND Ich wünsche euch allen ein frohes Fest :D

User gelöscht!
24.12.2002, 10:10
Also wenn du Festcode hast dann geht es auf keinen Fall.
FIS kann man nachrüsten, aber nur mit einem Sehr großen Aufwand, da änderungen am Kabelbaum vorgenommen werden müssen. Ohne Stromlaufpläne geht da überhaupt nix...

Das mit den Pins kann ich mir nur so erklären dass das neue Kombi mehr funktionen hat als das alte.

Ich glaube das das schon daran scheitern wird, dass das neue nicht in den alten passt, von der Mechanischen Seite gesehen.

Ich dachte immer der neue heißt 8E

Ciao Schoggi

shadow one
24.12.2002, 10:13
@Schoggi:
Ich denke Schoggi hat recht. Glaube auch, daß es da "anatomische" Probleme bei der "Transplantation" geben wird.

See you

Heinz

shadow one
24.12.2002, 10:17
@Schoggi:
Stimmt schon, der Neue heißt 8E. Aber parallel heißt er auch B6. Und der Vorgänger vom alten A4 hieß dann logischerweise B4.

Welchen Ursprung das ganze hat, kann ich aber nicht erklären.

See you

Heinz

User gelöscht!
24.12.2002, 10:38
Das war mir klar, ich dachte die B bezeichnungen enden mit dem B5, naja, ist auch egal, aber wie heißt eigentlich der alte A8 mit Modellbezeichnung???


Ciao Schoggi

Lowfish
24.12.2002, 10:52
Nachdem die alten Audi 100 und A6 die "C-Modelle" waren würde ich mal auf D-irgendwas tippen :-)

Gruß Christian

Anonymous
24.12.2002, 13:21
Also werd ich das teil wieder verkaufen. Das "B" steht soweit ich weiss für die Baureihe. Das mit dem 8E... ist der anfang der Teile- oder Artikelnummern. Denn bei meinem A4 B5 fangen die alle mit 8D... an. Also A4 B6 mit 8E... .

Noch mal zu den Stromlaufplänen hatt da jemand von euch was.
Die Standartpläne habe ich, ich suche halt die vom Motorsteuergerät
, Kombiinstrument, Klimabedienteil und naja wohl eher unwarscheinlich die vom VAG1551 oder VAG1552.

bis dann denn :)

User gelöscht!
24.12.2002, 13:37
Kannst du mir mal Fotos schicken, wenn dus hast??? Wieviel hast du denn dafür gezahlt??

Ciao Schoggi

Anonymous
24.12.2002, 14:38
habe leider dein Email nicht. zwecks bild senden. der preis war 75 euro.
ist jetzt schon bei ebay drin

User gelöscht!
24.12.2002, 15:08
Der Preis war auf jedenfall in Ordnung...

Hebs dir doch mal auf, vielleicht kriegt man das trotzdem irgendwann mal hin, vielleicht...

für den Preis ist nicht allzuviel kaputt...

Ciao Schoggi