PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Knarr, Knister und Klappergeräusche



User gelöscht!
09.12.2002, 22:05
Hallo zusammen!
War Heute mal ca. 1000 Km mit meinem A4 Avant (Face Lift) auf der Autobahn unterwegs! Nach ca. 200 Km bemerkte ich ein Knarren und Knistern von vorne! (Stört ungemein, dachte immer das gibts nur beim Golf 3) Nach einiger Zeit habe ich nun festgestellt, das die geräusche anscheinend von der Frontscheibe kommen. Kann das sein? Hatte von euch jemand schon mal so was ehnliches? Das Geräusch ist so laut, das man es trotz Radio höhren kann (Zimmerlautstärke Radio). Wenn ich wärenddessen gegen die Scheibe drücke verschwindet es!
Beste Grüße

Schmitty :shock:

thomas d
09.12.2002, 23:57
Hab das selbe Problem bei meinem Bj 95. Din auch noch auf der suche nach einer Lösung. Vorallem habe ich es nur wenn es so schweine kalt wie gerade ist. Als wenn jemand ne Idee hat woran das liegen könnte

MFG

Thomas

spider10
10.12.2002, 09:39
hallo freunde,

also ich nehme die nebengeräusche bei meinem a4 mittlerweile mit gelassenheit. hat mich zwar am anfang tierisch genervt, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, an das knarzen aus meinem sitz, an die lose hülse, die links unten in der sitzschiene irgendwo bei jeder kurve nach links und rechts klockert, an das vibrationsgeräusch bei 1500 rpm links aus der türverkleidung, dasgleiche bei 1700 rpm irgendwo hinten rechts in der türholmverkleidung... also ich nehme meine kiste deshalb nicht komplett auseinander, an die launen von der freundin gewöhnt man sich doch auch irgendwann, oder? ;)

gruß, stephan.

quickSave
10.12.2002, 12:23
Sehe das genauso wie Spider... ich habs aufgegeben allen Geräuschen nachzugehen... wenn es ein Neuwagen wäre, wärs was anderes...

Gruß
Andy

User gelöscht!
10.12.2002, 19:47
Ja Ihr habt ja recht! Wenn das Radio laut genug ist, dann hört man es auch nicht! Ich dachte auch nur ,da es ja anscheinend von der Frontscheibe kommt, es sich vieleicht um ein bekanntes Problem handelt! Und Thomas Du hast recht, das knarren ist erst, seitdem das so scheiß Kalt ist!!!
Werde mal sehen ob es bei milderen Temperaturen wieder weg ist!
Danke noch mal für eure Infos und
Beste Grüße

Schmitty :p

RS3 Fan
10.12.2002, 20:37
Es wird bei milderen Temperaturen wieder besser. Bin heut zum ersten mal bei -1° C gefahren und hab mich auch über die ganzen Knarzgeräusche ausm Armaturenbrett gewundert. Beim Golf 3 wars noch weniger schlimm. Naja, was soll's, immerhin hört das auf sobald sich der Innenraum richtig aufgewärmt hat.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
10.12.2002, 21:05
Zum glück knarscht bei mir außer die linke B-Säulenverkleidung von innen direkt an meinem ohr nix...aber auch erst seit dems soooooooooo kilekalt ist!

mfg db