PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Sitzheizung auf fahrerseite geht nicht???



hille
04.12.2002, 17:12
Hallo,
das ist also mein ersten Thema hier im Forum. Ich habe mir vor einer woche ein A4 1,8T 2000Modell zugelegt. Bis gestern abend funktionierte die sitzheizung noch einwandfrei nur heute morgen musste ich mit erschrecken feststellen das die Heizung von der fahrerseite nicht mehr geht. Leider habe ich das auto von Privat gekauft und deshalb keine Garantie mehr :( . Ich habe natürlich gleich nach der sicherung gesehen aber die war natürlich ganz. Was könnte es noch sein? Kann man es vieleicht auch selbst reparieren bzw was würde auf mich zukommen?

TL;-)
04.12.2002, 17:57
Also erst einmal herzlich willkommen. Es könnte sein, dass dir entweder irgendwo ein Stecker abgegangen ist oder dir irgendwo ein KAbelbruch passiert ist. Das Beste wäre, Du kontrolliert einmal, ob bei Deinem Sitz noch Strom ankommt (Spannungsprüfer). Wenn dort Saft ankommt, kann natürlich auch noch Dein Heizelement kaputt gegangen sein. Ich hoffe, Du bist nicht auf Deinem Sitz rumgesprungen oder hast den Sitz spitz belastet (Knie?). ;)

Gruß,
Thorsten

hille
04.12.2002, 19:21
Erstmal Danke für die schnelle antwort. Also der sitz wurde eigentlich nur von meinen allerwertesten belastet. Werde morgen mal prüfen ob noch strom ankommt. was ist wenn das heizelement kaputt ist, brauch ich da ein neues sitzunterteil oder geht das Heizelement zu wechsel. Was würde mich der spaß den kosten?