PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Knarzen und knacken auch beim A4 8E - wie beseitigen?



Andy
20.11.2002, 21:54
Hallo,

bezüglich Knarz und Knackgeräusche ist der neue A4 zwar schon besser als das Vorgängermodell, dennoch hört man bei schlechteren Wegstrecken oder manchen tieferen Kanaldeckel ein kurzes Knacken bzw. Knarzen :evil: Das Geräusch scheint von den Dachhimmelverkleidungen (Übergang von Dach zu B- und C-Säule) zu kommen. Ich traue mich aber nicht die Verkleidungen zu demontieren, da sich die Kopfairbags darunter verbergen. Hat sich da schon mal jemand erfolgreich dran betätigt? Wie habt' ihr solche Geräusche eliminiert? (bei meinem alten C4 hatte ich mal die B-Säulenverkleidung komplett zerlegt und anschliessend an den Übergängen mit einigen Filzstreifen versehen. Danach war wirklich Ruhe).

Gruß
Andreas

schafi
26.11.2002, 19:38
hi!

habe auch einen A4 B6, doch zum glück bis jetzt noch keine solchen probleme. denke das ist nicht ganz einfach - würde da lieber de finger von lassen und den wagen in die WS bringen. ist zwar ärgerlich aber wenn du noch garantie hast, ist es eh umsonst!

Grüße Schafi

furby888
02.12.2002, 07:17
Hi Andy, kann es sein, dass wir uns auch schon in einem anderen Forum ausgetauscht haben? Wie dem auch sei, seit dem letzten Wertstattbesuch sind meine Knacjgeräusche aus dem Heckbereich (A4 8E, EZ 01/2002) fast völlig verschwunden, nachdem man die Dachverkleidungen unterfüttert hat. Auf der halbstündigen Probefahrt hat sich der Fehler natürlich nur einmal "gemeldet", aber ich hab den Meister trotz seiner Skepsis zu der Maßnahme überredet. Übrigens ist man dort immer wieder erstaunt über meine Knister- und Knarzprobleme, angeblich bin ich der einzige Kunde... Ich habe dort meine diversen Foren-Ausdrucke hinterlassen, denn ich glaube, dass Audi beim neuen A4 durchaus im Bereich Innenraumverkleidung und Zierleisten ein Problem hat.

Gruß Frank :)