PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Aschenbecher verchromen...



shadow one
18.11.2002, 22:09
Hi Leute,
wer verchromt mir einen Aschenbecher-Einsatz??? :? Hat damit Jemand Erfahrung?

Ach nochwas: Gibt´s unterschiedliche Verfahren oder ist verchromen gleich verchromen?

See you

Heinz

User gelöscht!
18.11.2002, 22:26
najaa...eigentlich ist vercromen = vercromen

erst kommt eine nickel schicht....dann ein ??? fällt mir grad nicht ein...wenns anderesrum sein sollte berichtigt mich...

aber bevor du was vercromen lässt muss es "entchromt" sprich poliert werden damit es hält, sonst blättert dir das zeug ganz schnell wieder ab!!

es soll auch "industriechrom" geben...hab ich aber nur mal so aufgeschnappt!
poliereien haben da meist ne adresse!

mfg db

krelli
19.11.2002, 16:13
In der VW Scene war mal ein Typ mit nem 3er Golf un der hatte so nen "Verchromerspleen" - er hat versucht sämtliche Innenteile seines Golfs zu verchromen, mit dem Resultat, dass seines Wissens nur sehr harte Plastik verchromt werden kann z.B.: die Drehregler für die Heizung. Demzufolge wär es ja garnicht mal so unmöglich den Aschenbecher von innen zu verchromen. Ist aber ne gute Idee ;) ;)

Krelli
*dernichtraucherundgelegenheitstrinker*

cBoLsmUiEc
19.11.2002, 17:53
ähm mal ne ganz andere frage ...

wieso zum teufel will man sich den einsatz des aschenbecher verchromen ... erscheint mir irgendwie genauso sinnlos wie hellen quarzsand in den aschenbecher zu füllen und das ganze dann blau zu beleuchten ;.)

User gelöscht!
19.11.2002, 18:10
achsoooo....ihr redet von Kunstoff-verchromen?!?

na da gibts ja ein spiezelles Verfahren...Chrombedampfen...kostet aber ein Schweinegeld..und macht auch nicht jeder!! Der A2 in der neune Scene hat ja Chrombedampfte Spiegel..hat der in der Schweiz machen lassen weil er hier nicht fündig wurde!!

mfg db

krelli
19.11.2002, 19:47
ähm mal ne ganz andere frage ...

wieso zum teufel will man sich den einsatz des aschenbecher verchromen ... erscheint mir irgendwie genauso sinnlos wie hellen quarzsand in den aschenbecher zu füllen und das ganze dann blau zu beleuchten ;.)


...genau das ist PURISMUS ;)

Hat keiner und wenn der Aschenbecher offenm ist, siehts schweinegeil aus ;)

Krelli

shadow one
21.11.2002, 13:30
Hallo Leute,
vielen für Eure Tips. Allerdings bin ich noch nicht viel schlauer. Wo muß in (in den "gelben Seiten") suchen???

Vielleicht hat ja Einer ´ne konkrete web-Adresse.

See you

Heinz

Lowrider72
28.11.2002, 11:07
Hallo,

also zum 'chrombedampfen' kenne ich eine Adresse. Dort habe ich vor ca. 3 Jahren die Räder von meinem 5er verchromen lassen. Dort wird das zu beschichtende Objekt entlackt und gereinigt, mit einer speziellen Grundierung versehen und dann in einer Vakuumkammer das jeweilige Metall aufgedampft. Mit diesem Verfahren kann man auch andere Metalle auftragen wie Titan, Gold, Alu etc.

Ich habe vor ca. 3 Jahren die Räder von meinem BMW beschichten lassen (siehe Bild), doch leider wird die 'Hellchrom' Variante nicht mehr produziert. Die dunklere Variante ist Nickel und sieht aus wie die Beschichtung auf der CR7 chrom Felge oder diverse Ford Felgen. Um diesen hellen Effekt hin zu bekommen beschichtet die Firma jetzt angeblich mit Alu, das sieht angeblich genauso aus. Ruf mal an und frage bei Hr. Bauer nach, der gab mir ausführlich Auskunft.

http://mitglied.lycos.de/ssridaz/bmw.jpg

">http://www.aluchrom.de

Viel Erfolg ;)

Gruß Oli

shadow one
28.11.2002, 15:21
Danke für den Tip, Lowrider. Werde mal am Ball bleiben. Interessante Homepage haben die. Die letzte Aktuallisierung war 1999!

Ein schönes Auto, Dein alter 5er. Ich hatte auch 2 davon (524td u. 525i 24V). Ich erinnere mich immer gerne dran zurück. :) :) :)

See you

Heinz