PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hilfe ... Andere Zeiger im Tacho? gehn die uhrzeiger ab?



cBoLsmUiEc
16.11.2002, 21:12
hi

hab mal paar fragen:

1. weiß jemand wo man die weißen zeiger für die Tachos herbekommt???
hat jemand welche übrig??? oder zu viel???


2. wie bekomme ich die Zeiger der analoguhr ab... habs mit ziehen
versucht ... geht aber irgendwie net...

Brauche dringend hilfe

M.P.
16.11.2002, 22:42
Ich weiß zwar nicht wie die Zeiger der Uhr abgehen, das hab ich gleich gelassen bei dem Tauschversuch der Folien mit dem RS4 Kombiinstrument.

Was mich aber interessiert ist: Was willst du mit weißen Zeigern? Die leuchten doch auch im Dunkeln rot, da die LED's rot leuchten.

cBoLsmUiEc
17.11.2002, 03:24
ich brauch weiße zeiger, da cih den tacho blau umbaue. ..
und bei den kleinen zusatzinstrumentzen werden die scalen und die zeiger nur von je 2 leds beleuchtet ...
und rote zeiger und blaue leds gibt dunkles licht ... und das iss scheiße ...


sorry wenn ich rechtscxhreibfehler drin hab ... aber es iss jetztttttz halb vier und ich bin voll wie sau ...

M.P.
17.11.2002, 10:38
Ja, das kann ich verstehen. Dies Problem hab ich ja auch bei mir gesehen. Das originale Kombiinstrument hat alles rot beleuchtet. Das RS4 Kombi hat aber schon bei den Zusatzinstrumenten für Zeiger und Folie getrennte Beleuchtung. Zeiger = rot, Folie = weiß, das sind insgesamt 4 LED's für son kleines Zusatzinstrument.

pegs27
17.11.2002, 20:26
Hallo,

habe mal eine Frage. Paßt hier zwar nicht ganz rein, aber egal. Wollte mal meinen Tacho auf blaue Beleuchtung umbauen, habe es dann aber aufgrund des Aufwandes und der nötigen Eingriffe gelassen. Bei dieser Gelegenheit hatte ich jedoch auch die Zeiger der Instrumente ab. Beim wieder draufstecken, habe ich wohl ein kleines bißchen an der Tachonadel bedreht, jedenfalls geht dieser jetzt ca 10km/h vor. :evil: (Verglichen mit der Geschwindigkeit, die die Klimaanlage anzeigt beim Eingeben von Klimacode 17.) Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Tacho wieder justieren kann?

Gruß
Stephan

cBoLsmUiEc
17.11.2002, 21:45
das ist normal! der tacho geht immer ca 10 kmh vor ... iss die ungenauigkeit davon ... hat aber nix mit dem ein und ausbau zu tun ...
hab das auch ... bei 100 zeigt die klima ca 95 an ..