PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Fagen zum ABS Sensor vorn



Denis76
23.07.2006, 17:29
Hallo
Bin gerade dabei bei meinen die komplette Vorderachse (von Meyle inkl. Spurstangenköpfe) zu wechseln & links das Radlager.
Da ich das Radlager in der Werkstatt aus & einpressen lasse, habe ich das Radlagergehäuse kommplett ausgebaut & auch den ABS Sensor mit Schwierigkeiten rausbekommen.

Muß Der ABS Sensor eingestellt werden ??? Wenn ja wie :?
Kann ich den Abs Sensor leicht mit Fett einschmieren damit er besser reinruscht & evtl. später wieder leicht rauszubekommen ist ???

Denis 76

mari
23.07.2006, 17:53
ABS sensor musst du nicht einstellen, aufpassen beim rausmachen dass du den nciht zerlegst!

Ansonsten wieder reinstecken und weiterfahren!



MfG

Denis76
23.07.2006, 18:01
Hallo
Zerlegt habe ich ihn nicht ;) Nur schön mit der Zage an der Plaste bearbeitet durch mehrfaches abrutschen der Zange, weil er verdammt fest gesessen hat & auch sehr schwer raustzuziehen war ( gleichzeitiges drehen & ziehe)
Kann man das mit einen leichten Fettfilm für später beheben???
Denis 76

Survivor
23.07.2006, 18:15
Ja bissl Fett kann nicht schaden.. Wird zwar vermutlich nicht viel helfen bein späteren ausbau, aber zum einbauen ist es vlt. nicht schlecht..

Mit dem Fett aber nicht übertreiben!!

Gruß Jochen

mlok
23.07.2006, 20:14
Lustig hatte auch mal meinen ABS Sensoren draußen und dann wieder reingesteckt und ging ewig nicht Fehlermeldungen im KI. Nach 100 mal rein und raus funktionierte es dann wieder also doch nicht so einfach.

Survivor
23.07.2006, 23:02
Normalerweise ist es ganz einfach, einen ABS Sensor einzubauen.. Und eingestellt werden muss eigentlich auch nix.. Wenn jedoch dann ne Meldung is Speicher steht, dann kann es sein, dass der Abstand nicht passt, oder dass irgenwas verdreckt ist.

Gruß Jochen

Coolfroschi
26.07.2006, 10:35
Wenn das Singnal zu schwach wird, meldet sich die Bremse-Anzeige.

Die + die ABS Anzeige. Nervt tierisch.

Coolfroschi

Pampersbomber
30.09.2006, 18:54
Moin, Moin
Wie funktioniert das denn hinten?? Ist doch bestimmt das mit langlöchern versehene Teil was in der Bremsscheibe steckt

Bernd

mounty
30.09.2006, 21:49
Hi

Also erstmal sollen die ABS Sensoren bis zum ANSCHLAG reingesteckt werden denn bei sauberen und Rostfreiem Radlagergehäuse ist dann ein entsprechender Luftspalt zwischen Sensor und Geberrad baulich gegeben das da NIX Schleift.
Wenn der Sensor NICHT rausgeht, was gern der Fall ist, einfach mal das Kabel verfolgen denn es existiert nach ca 50cm Kabelweg eine Steckverbindung die man dann Trennen kann und so der Sensor beim Ausbau des Radlagergehäuses Nicht raus muss. Bei den Sensoren der Hinterachse sind die Steckverbindungen im Innenraum unter der Rücksitzbank zu finden, Vorn habe ich noch nicht nachgeschaut.

gruß mounty