PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Modifizierte Bremsanlage - was nun ?



toms4
25.08.2006, 21:46
Hi,
habe kürzlich einen 99er S4 Avant erworben - und werde somit vermutlich hier desshalb erstmal künftig Stammkunde - also vorab ein herzliches Hallo an Alle A4-Freunde !

Mein S4 ist gut gepflegt, aber Einiges ist modifiziert. U.A. die Bremsanlage. Das ist nun das erste Prob.
Es ist eine Schmid-Motorsportanlage "MSS 322" verbaut - aber der Vogel baut doch selbst keine Bremsanlagen - so ein Unsinn - oder ? Es kann eigentlich nur eine Brembo sein - so vermute ich das wenigstens. Wo bekomme ich passende Bremsscheiben und Beläge ohne Phantasie-Zuschlag ? Infos und Tips wären super.

Gruss, Tom/ TomS4

reiner
26.08.2006, 12:11
dazu müsste man erstmal Maße usw. der Bremsanlage wissen und Bilder wären auch nicht schlecht, allerdings kann man von der Bezeichnung ableiten das es sich um eine 322x32mm Bremsanlage mit vierkolben Festsattel handelt.
Und die Komponenten stammen dann von Porsche bzw. der Sattel von Brembo, verbaut ist diese Bremse unter anderem im RS2 (die große Bremse) und in einigen 911er Modellen wie dem 993 Turbo.
Und Teile wie Scheiben bzw. die Reibringe (da es sich ja um zweiteilige Bremsscheiben handelt) und Beläge findet man im Porsche Regal, bzw. bei 1.2.3 meins.

Reiner

DIGGER
28.08.2006, 12:38
Am besten wirst du bei http://www.audi-speed.com fündig ... die hatten damals guten Kontakt zu MSS und Clubpreise bekommen.

Warscheinlich hast du sogar den Wagen von jemandem aus dem Forum gekauft. ;)

Musst also nur noch suchen.

toms4
29.08.2006, 20:12
Hallo,

Danke für die Hinweise. Gem. Aussagen von MSS ist Grundlage zwar die Bremsscheibe vom 993er wird aber nachbearbeitet, sonst passen die wohl nicht. Meine Werkstatt kauft jetzt den kompletten Satz Bremsscheiben mit Belegen für ca. 1200 Euronen netto bei MSS ein. Habe trotz intensivem googeln keine preiswertere Möglichkeit gefunden. Ist dann halt so.

Gruss, Tom

JanOWL
30.08.2006, 12:23
Wie gesagt kommt es aus dem Porscheregal ... Was bekommst Du denn jetzt für Dein Geld? 2 neue Reibringe vorne inkl. Beläge? Komplett kostet die Anlage neu bei Schmidt vorne 2290 und hinten 450 Euro - jeweils mit Einbau mit Stahlflexbremsleitung.
http://7797.rapidforum.com/topic=100680329345 Hier wurde über die Kosten der Varianten schon diskutiert - allerdings deutlich unter Deinem Kurs ...

reiner
30.08.2006, 14:22
toms4 schrieb am 29.08.2006 19:12:
Hallo,

Danke für die Hinweise. Gem. Aussagen von MSS ist Grundlage zwar die Bremsscheibe vom 993er wird aber nachbearbeitet, sonst passen die wohl nicht. Meine Werkstatt kauft jetzt den kompletten Satz Bremsscheiben mit Belegen für ca. 1200 Euronen netto bei MSS ein. Habe trotz intensivem googeln keine preiswertere Möglichkeit gefunden. Ist dann halt so.

Gruss, Tom

das ist ja wieder eine Aussage zum Geldverdienen, den was soll man an Reibringen und Belägen nach arbeiten?

Da gibt es nichts was man nach Arbeiten kann, der Lochkreis steht fest und kann nicht geändert werden und die werden ja auch nicht Durchmesser und Stärke der Reibringe verändern, und bei den Belägen sieht das genau so aus.

Bei E#ay gibt es das ganze für die Hälfte nur stehen die Teile nicht ständig drin deshalb kaufe ich immer auf Vorrat.

Reiner