PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: neue RS4 B6/8E Bremsanlage passt an meinen Audi



Babsi
21.02.2006, 21:05
Hallo Leute,

habe heute meinen Audi von der RS6 Bremsanlage, die hinten mit RS4 B5/8D Scheiben ein Provisorium war, komplett auf RS4 umgerüstet. Die Bremsanlage an der Vorderachse passt ohne Schwierigkeiten drauf. Die Bremsanlage an der Hinterachse passt auch. Einziges Manko, man benötigt die RS6 Bremsträger, da nur die an der A4 Achse zu befestigen sind, denn die RS4 Bremsträger haben an der Befestigungsstelle zur Achse eine M12 Schraube statt einer M10 Schraube. Ansonsten sind die beiden Teile identisch. Jetzt klappt es auch mit dem TÜV.

Cu Babsi

DannyA4
21.02.2006, 21:55
Ich bin begeistert!

freak82
21.02.2006, 23:24
wozu brauchst du denn eine RS4 Bremsanlage?

Babsi
22.02.2006, 08:07
Hallo,

@freak82 na wozu wohl, einmal darfst Du raten.
Richtig. Zum Bremsen natürlich ;)
Falls Du auf die Größe anspielst, nun die Serienscheibchen waren überfordert und die RS4 B5/RS6 Umbau hinten war nicht astrein bzw. nicht ohne großen Aufwand eintragungsfähig. Da habe ich es jetzt mit ET Nummern wo B6/8E drin steht, bedeutend leichter.
Außerdem sind die Scheiben vorne vom RS4 B6/8E schwimmend gelagert, im Gegensatz zu den meisten Tuningbremsen, dass wiederum wirkt einem Verziehen der Scheiben entgegen.

Gruß Babsi

P.S. außerdem gebe ich immer noch nicht die Hoffnung auf, einen Tuner zu finden, der meinen Wagen mit TÜV auf mehr PS bringt aber 1. dafür nicht einen anderen Motor nimmt und 2. nicht einen Turbolader der erst bei sehr hohen Drehzahlen einsetzt. Dafür sind dann übrigens große Bremsen Pflicht!