PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Schleifen beim Anfahren !!?



LarsSpotke
01.01.2003, 09:58
Hi,

Also ich denke, das das was ich bei meinem Audi beobachte, von den Bremsen vorne kommt. Deshalb poste ich es mal hier rein.

Wenn ich meinen Audi schon länger abgestellt habe und Ihn dann starte und losfahre, gibt es eine Art reibendes Geräusch vorne (tendenz rechts), das tritt aber bloss ganz kurz auf nach den ersten 3-5 Metern.

Vorallendingen ist es bloss im Winter, also bei kälteren Temperaturen, zu beobachten.

:? :? :?

Gruss Lars :)

M.P.
01.01.2003, 11:13
Ich denke mal das ist einfach nur der Rost der sich bei längerem Stehen auf den Bremsscheiben bildet und nach einigen Metern, oder von dem ersten Bremsen, von den Bremsklötzen wieder weggeschliffen wurde.

LarsSpotke
01.01.2003, 11:23
:D

Das Reiben ist aber nur beim Anfahren zu spüren. Nicht beim bremsen.

Gruss Lars :?

shadow one
01.01.2003, 14:06
@Lars Spotke:
Trotzdem denke ich, daß MP Recht hat.

Wenn´s tatsächlich nur nach längeren Stehen und nur sehr kurzzeitig auftritt, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Ich denke die Bremsleistung ist O.K., oder zieht er zur Seite???
Bestenfalls mal´n Blick auf die Beläge werfen. Vielleicht kurz vor Verschleißgrenze?

See you

Heinz

LarsSpotke
01.01.2003, 16:10
:D

@Heinz Seefeld

Ziemlich kurz, nur ein kurzes "Brumm"...... ;)

Bremsen tut er normal wie immer gerade und auch mit ordentlichem Druck, gut das sie bei jenseits von 200km/h bescheiden bremsen, ist glaube ich, ein allgemeines Problem.

Am Verschleiss liegts wahrscheinlich nicht, trat auch auf, nachdem ich letzten Winter die Bremsen komplett neu machen liess.

Gruss Lars :)

shadow one
02.01.2003, 16:17
Mensch Lars, wenn´s wirklich nur ein kurzes "Brumm" ist und der Wagen völlig normal bremst, und die Verschleißgrenze noch längst nicht erreicht,
würde ich mir keine schlaflosen Nächte machen.

Ist doch kein Neuwagen mehr. Kommt bei Meinem auch mal vor.


See you

Heinz

M.P.
03.01.2003, 10:03
Kann ja auch sein das die Bremsklötze nach dem längeren stehen an den Bremsscheiben kleben und dann noch der Rost der auf jeden Fall da ist. Da wird es beim anfahren sicher irgendwelche Geräusche geben.

taz
03.01.2003, 11:53
Denke auch das Mp recht hat.

MFG TAZ

LarsSpotke
05.01.2003, 10:18
Hi,

Danke für eure zahlreichen Postings zu meinen Problem !!! :D

Wirklich beunruhigt hat es mich ja nicht, aber man will dann doch gern wissen, was es sein könnte. :?

GRUSS Lars

PS.: Habe auch beobachtet, das es eigentlich bloss auftritt, wenn es während der Abstellphase geregnet hat. Dann klingt das, mit dem Rost an der Bremsscheibe, schon ganz plausibel.

shadow one
05.01.2003, 10:40
Helfe immer wieder gern. Bin selber froh, wenn mir die Anderen mal helfen :D :) ;)

See you

Heinz

Mikrobi
05.01.2003, 12:26
Hi

Also die Probleme scheinen zwar schon aus der Welt geschafft zu sein aber um dich noch weiter zu beruhigen kann ich dir sagen das ich meinen Audi heut nach 5 Tagen in der Garage wieder bewegt hab und da hatte ich genau deine angesprochenen Probleme. Diese waren dann aber auch nach den ersten paar Metern weg was wie oben erwähnt mit Sicherheit auf Rost zurückzuführen ist.

CIAO und Grüße aus Sachsen

namik
01.01.2006, 12:44
ja hallo erst mal dieses fänomen ist absolut normal nichts worum man sich gedanken machen muß...

es ist der ABS sensor stellt sich da ein da der audi anfährt...
sollte sich wie du es bereits erwähnt hast nach wirklich ein paar metern abstellen

hatte ich bei meinem BMW damals auch hat mir damals kopfschmerzen gemacht nachgefragt und die haben mir das dann auch so gesagt und ich habs später auch noch selber irgendwo nachgelesen wo kann ich wirklich nicht mehr sagen ist schon sehr langer her...

gruß namik

fl0
01.01.2006, 15:29
Bei mir ist das gleiche vorallem jetzt wo überall gesalzen wird wenn die kiste übers wochenende steht habe ich das auch einfach 2 - 3 mal fest bremsen und es ist wieder gut bei mir.

LarsSpotke
01.01.2006, 19:09
Hi,

ist ja lustig, der Thread ist schon genau 3 Jahre alt. :roll:
Das ist ja fast genauso peinlich, wie alte Fotos von einem selber zu sehen. hihi :)

Gruß Lars

fl0
01.01.2006, 21:31
Stimmt aufs datum habe ichned geschaut :D

Audili
03.01.2006, 12:37
Jaja Lars, so kanns gehen :-)))

Allerdings:

es ist der ABS sensor stellt sich da ein da der audi anfährt...

Was ist den das fürn scheiss? Sowas erzählen die bei BMW???? Hahahahahahahhhhaaaa!