PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Servolenkung macht komische Geräusche



AUDICH
13.02.2005, 11:56
hi

Meine servolenkung macht seit ein paar tagen so komische geräusche! Hört sich so eisern an! wie wenn eisen auf eisen laufen würde. Flüssigkeitsstand passt! wenn ich die lenkung dann bewege, is es vorbei und nach ein paar sekunden gehts wieder los!

was kann das sein?

A4 B5/8D BJ 10/99

:? :shock: :roll:

Chris

Benny125
13.02.2005, 11:58
eventuell die querlenker....

meine sidn auch hinüber und beim lenken quietscht es recht metallisch
lenk mal im stand,mach die tür auf und schau ob das geräusch von der vorderachse kommt.

AUDICH
13.02.2005, 12:03
hi

ne es kommt auf jeden fall von der servolenkung!! das geräusch is auch wenn ich nicht lenke!
vor dem kühler ist so ein rohr, das in den ausgleichsbehälter von der servo geht usw, wenn ich den bewege, is das geräusch auch weg! und dann kommt es wieder!
:?


Chris

A4V6Power
13.02.2005, 12:17
dann wird deine anlage wohl luft ziehen, schau mal ob wirklich alles dicht ist.

AUDICH
13.02.2005, 15:03
hi

@A4V6 Power

Jo das werd ich mal machen müssen.
Ist wirklich ein super ätzendes geräusch! :D


Chris

zwiebelring
14.02.2005, 07:25
vor dem kühler ist so ein rohr, das in den ausgleichsbehälter von der servo geht usw, wenn ich den bewege, is das geräusch auch weg!
Wen bewegst Du, den Rohr oder den Behälter?
Wenn da irgendwas verspannt/verzogen ist und durch die pulsierende Servoflüssigkeit Lärm macht, dann lass' das schleunigst machen! Wenn so eine Leitung durchscheuert oder bricht (geht schneller als man gucken kann), dann hast Du ein echtes Problem, weil die Servolenkung dann nicht mehr funktioniert...

SBrimmers
14.02.2005, 10:14
Die Klemmschellen lassen mal gerne mit der Zeit nach. Wahrscheinlich ist eine von denen undicht und die Pumpe zieht luft. Oder der sieb im Behaelter sitzt zu und dadurch entsteht ein hoeher unterdruck das die Pumpe schneller luft zieht.

MFG
Stefan

AUDICH
14.02.2005, 14:22
hi


Ok merci

Werde des mal nachschauen!


Chris