PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Gasumrüstung bei Turbomotor



audi-turbo
09.03.2003, 13:22
Hi,
habe letztens ein Bericht über eine Umrüstung für verschieden, unter anderem den 1,8T, gesehen.
Habe mich mal bei Audi schlau gemacht. Die lehnen jegliche Gewährleistung ab. Leider sieht es mit der Übernahme einer Garantie von Seiten des Umrüsters auch nicht viel besser aus.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen oder sonstige Infos?

Wäre sonst eine richtig gute Sache. In die Reserveradmulde kommt ein 40 Liter Tank. Man kann dann sogar während der Fahrt umstellen. Und 1kg Flüssiggas kostet bei uns ca. 0,68€. Der Verbrauch soll dann ca. 1-1,5l über Normal liegen.

Markus

Babsi
09.03.2003, 16:38
Hallo,
werde meinen W8 auch umrüsten. Allerdings schreibst Du nicht auf welches Gas Erdgas oder Autogas. Nun Thema ist das keins, die meisten geben 2 Jahre Garantie und auf die anderen Teile bleibt die original Garantie. Ich würde Dir Autogas vorschlagen, denn nur da geht der Reserveradtank, außerdem ist es günstiger im Einbau als Erdgas. ABT hat da z.B. auch einen umgerüstet aber ich glaube auf Erdgas.
Cu Babsi

User gelöscht!
11.03.2003, 16:46
Autogas kann ich auch empfehlen. Habe das meinem 740i 4,4l V8 gegönnt. Einfach genial! Leiser, durchzugsstärker, sauberes Öl, extremst billiger usw.

Howy

Appes22
31.01.2005, 20:50
würde nmich echt mal interessieren mit dem gasantrieb wer kann weiterhelfen oder hat erfahrungen beim 1,8 t motor

wildtiger79
31.01.2005, 21:00
Habe mich mit dem Thema nicht so befaßt aber gestern
Abend bei der Arbeit habe ich zufällig mit ein paar Kollegen
drüber geredet und der eine meinte das er einen kennt
der einen Fiat Multipla auf Autogas umgebaut hat bzw. umbauen
hat lassen. Das Ergebnis davon war as es ihm schon 4 mal den
Zylinderkopf verblasen hat. Ok, das war ein Fiat, aber
trotzdem is sowas demotivierend.

lucakram
05.02.2005, 19:55
Hallo,
habe meinen 1.8t quattro avant (8e) umgerüstet. Bin echt begeistert, kann ich nur weiterempfehlen(Autronik Mistral, 2200 Euronen komplett)
Wer nähere Infos benötigt, der kann sich bei mir melden.
Grüsse aus Nordhessen
Michael :)