PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Klötze und Scheiben sind fällig



RED
24.06.2004, 17:34
muss jetzt bei meinem die kompletten Scheiben und Klötze wechseln. Bisher hatte ich vorne ATE Sportscheiben und ATE Klötze, hinten normale. Die ATE Scheiben haben aber nciht sehr lange gehalten, nur etwas 2 Jahre jetzt sind sie runter. Welche Scheiben sind besser als die von ATE? Bringt es etwas hinten auch Sportscheiben drauzumachen?

Julian
24.06.2004, 17:42
Hi!

Was heißt bei Dir "nicht sehr lange", geht das ev. auch in Fahrleistung? Die ATEs sollen doch mittlerweile recht gut sein?

robert_hd123
24.06.2004, 22:53
ok, passt vielleicht nicht ganz hierher, aber wegen soner banalen frage wollt ich nicht erst nen
neuen Thread starten.

Also, mei vadder braucht demnächst auch neue Scheiben+Klötze, allerdings für nen Audi 80 B4
und nur vorne, nun hat er ein angebot von PitStop, und die wollen ihm da gleich mal 350€ für
abnehmen. Ist der Preis ok, und normal oder ist der zu Teuer ? Wenn zu Teuer, wo liegt so
der normale Durchschnitt ?

(sind übrigens 280er Scheiben Vorne, wenn ich mich recht entsinne)

Und nun speziell an die Dresdner A4 fahren, wo in Dresden gibts mal nen Vernünftigen
Freundlichen der normale Preise hat und saubere Arbeit leistet ?
Hab bisher nur miese Erfahrungen machen dürfen ...

RED
25.06.2004, 01:23
Hi!

Was heißt bei Dir "nicht sehr lange", geht das ev. auch in Fahrleistung? Die ATEs sollen doch mittlerweile recht gut sein?

sorry...knapp über 15000km..also nicht viel

LarsSpotke
26.06.2004, 17:24
Hallo,

@RED


sorry...knapp über 15000km..also nicht viel
Nein viel ist das wirklich nicht! :shock:
Meine ATE Scheiben vorne wie hinten haben jetzt ca. 60tkm runter und kommen jetzt raus.
ATE Beläge vorne haben ca. 40tkm gehalten und die hinteren jetzt auch 60tkm.

Dafür halten meine Reifen nur ein wenig länger wie deine Beläge. ;)


Gruß Lars :)

RED
26.06.2004, 18:06
bremst du denn überhaupt :D

bei meinen ATE sind die Riefen auf den Scheiben schon ganz weg, schon komisch dass du so weit damit kommst

LarsSpotke
27.06.2004, 14:46
Hallo,

@RED


bremst du denn überhaupt :D
bei meinen ATE sind die Riefen auf den Scheiben schon ganz weg, schon komisch dass du so weit damit kommst
Ja klar! Die haben sogar schon 30Minuten Hockenheimring (groß) hinter sich. Ok, mit Pause, da mir sonst die Scheiben verglüht wären.

Vielleicht fahre ich auch Vorrausschauender!? ;)
Ich fahre sehr oft schnell, ich achte halt darauf das ich z.B. vor einer Ausfahrt nicht aus hohen Tempi voll runterbremse. Sondern immer den Scheiben ein wenig Luft zukommen lass. Sprich mehrmals beim Bremsvorgang das Pedal lupfen um den Scheiben ein wenig Kühlung zukommen zu lassen. ;)


Trotzdem kommt jetzt bei diesen Service die 312er drunter.

Gruß Lars :)

wacken
27.06.2004, 16:31
Vielleicht fahre ich auch Vorrausschauender!? ;) Ich fahre sehr oft schnell, ich achte halt darauf das ich z.B. vor einer Ausfahrt nicht aus hohen Tempi voll runterbremse. Sondern immer den Scheiben ein wenig Luft zukommen lass. Sprich mehrmals beim Bremsvorgang das Pedal lupfen um den Scheiben ein wenig Kühlung zukommen zu lassen. ;)
:)

Die Bremsen sind zum Bremsen da,und für nix anderes,wenn die das unter normalen Bedingungen nicht abkönnen ist es eine Fehlkonstruktion.

Gruß

LarsSpotke
27.06.2004, 20:32
Hallo,

@wacken





Vielleicht fahre ich auch Vorrausschauender!? ;) Ich fahre sehr oft schnell, ich achte halt darauf das ich z.B. vor einer Ausfahrt nicht aus hohen Tempi voll runterbremse. Sondern immer den Scheiben ein wenig Luft zukommen lass. Sprich mehrmals beim Bremsvorgang das Pedal lupfen um den Scheiben ein wenig Kühlung zukommen zu lassen. ;)

:)

Die Bremsen sind zum Bremsen da,und für nix anderes,wenn die das unter normalen Bedingungen nicht abkönnen ist es eine Fehlkonstruktion.

Gruß
Was sind "Normale Bedingungen"?
Niemand schreibt das die Bremsen nichts aushalten, sondern ich schrieb lediglich darüber wie man Bremsen-Schonender fahren kann.

Wenn man flott unterwegs ist, hilft dieser kleine Trick einfach um seine Bremsen zu schonen. ;)


Gruß Lars :)

wacken
27.06.2004, 20:39
Hallo,

@wacken





Vielleicht fahre ich auch Vorrausschauender!? ;) Ich fahre sehr oft schnell, ich achte halt darauf das ich z.B. vor einer Ausfahrt nicht aus hohen Tempi voll runterbremse. Sondern immer den Scheiben ein wenig Luft zukommen lass. Sprich mehrmals beim Bremsvorgang das Pedal lupfen um den Scheiben ein wenig Kühlung zukommen zu lassen. ;)
:)

Die Bremsen sind zum Bremsen da,und für nix anderes,wenn die das unter normalen Bedingungen nicht abkönnen ist es eine Fehlkonstruktion.

Gruß
Was sind "Normale Bedingungen"?
Niemand schreibt das die Bremsen nichts aushalten, sondern ich schrieb lediglich darüber wie man Bremsen-Schonender fahren kann.

Wenn man flott unterwegs ist, hilft dieser kleine Trick einfach um seine Bremsen zu schonen. ;)

Gruß Lars :)

Naja,was ist denn "bremsenschonend"?Daß die statt 40.000 dann 42.000 Km halten?Bremsen sind zum Bremsen da,basta :p

LarsSpotke
27.06.2004, 20:40
Hallo,

@wacken





Vielleicht fahre ich auch Vorrausschauender!? ;) Ich fahre sehr oft schnell, ich achte halt darauf das ich z.B. vor einer Ausfahrt nicht aus hohen Tempi voll runterbremse. Sondern immer den Scheiben ein wenig Luft zukommen lass. Sprich mehrmals beim Bremsvorgang das Pedal lupfen um den Scheiben ein wenig Kühlung zukommen zu lassen. ;)
:)

Die Bremsen sind zum Bremsen da,und für nix anderes,wenn die das unter normalen Bedingungen nicht abkönnen ist es eine Fehlkonstruktion.

Gruß
Was sind "Normale Bedingungen"?
Niemand schreibt das die Bremsen nichts aushalten, sondern ich schrieb lediglich darüber wie man Bremsen-Schonender fahren kann.

Wenn man flott unterwegs ist, hilft dieser kleine Trick einfach um seine Bremsen zu schonen. ;)

Gruß Lars :)

Naja,was ist denn "bremsenschonend"?Daß die statt 40.000 dann 42.000 Km halten?Bremsen sind zum Bremsen da,basta :p
Ja, ist OK! http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif



Gruß Lars :)

Vanilly
28.06.2004, 00:38
:)


Hy.
Ich stimme wacken mal zu,bremsen sind zum bremsen da.

@ LarsSpotke

Ich fahre Hobbymäßig Rally und hab daher auch viel kontakt mit Zubehör lieferanten und Tunern.
Und die sagen alle übereinstimmend das es für die Scheiben und Beläge besser ist lieber kurz und dafür knackig zu bremsen als immer diese "laaaangsam","schonend" Nummer zu bremsen.
Denn mit dem knackigen Stiel schleifen sich die Beläge sauberer ab.
Und bis nam als Normalfahrer Beläge zum verglasen bringt hast Du ganz schön zu tun,da müßtest schon mindestens S4 oder RS4 Power bei gleicher Anlage haben.


gruß
Vanilly

TheBigG
28.06.2004, 16:36
Lol, ich glaub meine Beläge hinten sind verglast, offenbar ist der Vorbesitzer meines Auto's wie in Henker gefahren :?

parabea
28.06.2004, 18:13
Lol, ich glaub meine Beläge hinten sind verglast, offenbar ist der Vorbesitzer meines Auto's wie in Henker gefahren :?


Das war jetzt gemein -- oder :D
:D



cu Ralf

LarsSpotke
02.07.2004, 21:25
Hallo,

@Vanilly


@ LarsSpotke

Ich fahre Hobbymäßig Rally und hab daher auch viel kontakt mit Zubehör lieferanten und Tunern.
Und die sagen alle übereinstimmend das es für die Scheiben und Beläge besser ist lieber kurz und dafür knackig zu bremsen als immer diese "laaaangsam","schonend" Nummer zu bremsen.
Denn mit dem knackigen Stiel schleifen sich die Beläge sauberer ab.
Und bis nam als Normalfahrer Beläge zum verglasen bringt hast Du ganz schön zu tun,da müßtest schon mindestens S4 oder RS4 Power bei gleicher Anlage haben.


gruß
Vanilly
Von nichts anderen habe ich geschrieben. Habe ja kein langsames schonendes Bremsen beschrieben sondern davon das ich beim Runterbremsen aus hohen Tempi (z.B. 200km/h), den Scheiben abundzu Luft gebe zum abkühlen. Das die Bremsungen dann natürlich "knackig" sein müssen versteht sich ja von selbst, denn man will ja auch verzögern. ;)


Ich bin auch ein wenig im Motorsport zuHause. ;)


Gruß Lars :)