PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: so und wer macht etz weiter mit der NBL von TAZ



Bruegen
10.06.2004, 11:14
hey,
jetzt wo ich geld dafür hätte haut TAZ einfach ab :)
was soll denn des.
hat schon jemand was in vorbereitung wie es damit weiter gehen soll?
wäre schon cool wenn das jemand in die hand nehmen könnte weil sowas brauchen bestimmt noch genug.
danke

V6Chris
10.06.2004, 11:16
TAZ nicht mehr da?
keine NBLs mehr
Wo war ich die ganze Zeit :?


Ich bräuchte noch welche >heul,heul<

michel
10.06.2004, 11:40
Kann es sein dass nur manche A4's vom Problem betroffen sind? Ich habe Modelljahr 98 und konnte noch nie Bremsprobleme bei der Nässe feststellen.

Ernst99
10.06.2004, 11:41
Ok, jetzt muß ich mal fragen!!!!
Habe jetzt schon so viel von der NBL gelesen, weiß aber absolut nicht was da geändert wird. Kann mir das mal jemand erklären????
Wenn die Sache echt was taugt und der Markt ist ja scheinbar da, frage ich mich warum da noch keine Firma angesprungen ist. Wenn es keine Bastellösung ist, könnte ich da vielleicht sogar behilflich sein, um da was anzuschieben. Vorher sollte die Sache aber patentrechtlich geschützt sein (wenn möglich).

Grüße

Molly78
10.06.2004, 11:54
Hi Ernst,

hier kannst Du es nachlesen: http://www.der-audi.de

Ernst99
10.06.2004, 12:34
Hey Markus,

danke für den Link. Jetzt weiß ich was gemacht wird. Ist wahrscheinlich von der Industrie wegen der Bremsenkühlung nicht so richtig aufgenommen worden.

Grüße
Ernst

S4_Biturbo
10.06.2004, 17:44
also wer noch einen satz braucht - ich habe noch die NBLII bei mir liegen! wurde nicht verbaut, da ich mir die phaeton-lösung jetzt drunter schrauben werde!

taz
10.06.2004, 18:02
Ihr seid echte Heinzel :D
!!

1. ich habe die Sache über 2 Jahre gemacht, also wenn da nicht genug Zeit war da um sich eine zubeschaffen.
2. es ist nicht erst seit heute bekannt das ich aufhöre
3. Ich werde im Mitte Juli nochmal welche machen (1 Woche lang)

Wie es weiter geht werden wir sehen!!!! Ich habe jetzt erstmal andere Probleme.

MFG TAZ

JanOWL
10.06.2004, 21:42
taz seine NBL I oder II ist sicher die optimale Lösung...

Wenn taz nicht mehr weiter machen kann und es auch niemanden gibt, der es weiterführt...
tja, dann bleibt wohl nur die Phaeton oder Passat-Lösung. Hatten wir hier doch alles schon diskutiert und entschieden das taz seine NBL wohl doch besser ist :D


Danke an taz!

Gruss Jan

Zaskar
10.06.2004, 21:47
Da hab ich gleich mal ne Frage:
Wenn meine Scheiben demnächst mal fällig werden würde ich gern auf 312er umrüsten. Wenn ich aber jetzt schon deine NBL an meinen alten Scheiben verbaue, kann ich die dann mit übernehmen oder brauch ich für 312er neue ?
Wenns egal ist würde ich mich für Juli auch shconmal anmelden, Kostenpunkt ca. ?

kfh
10.06.2004, 23:19
Für die 312er wirst du eine "größere" NBL brauchen.

mfg,
KFH

JanOWL
10.06.2004, 23:50
laut taz ist / war :D
es egal ... die NBL I ist genauso gross wie die 312er Scheibe.
taz hält ja zu Recht auch nur sehr wenig bis gar nichts von den Serien-Scheiben.

Gruss Jan

M.P.
11.06.2004, 10:17
laut taz ist / war :D es egal ... die NBL I ist genauso gross wie die 312er Scheibe.
taz hält ja zu Recht auch nur sehr wenig bis gar nichts von den Serien-Scheiben.

Gruss Jan


Wie JanOWL schon schreibt, passt die NBL auch für die 312er

Nur das mit den Serienscheiben stimmt nicht!
TAZ verbaut ausschließlich 312er Serien-Scheiben mit speziellen Serien-Bremsbelägen bei seiner Lösung.

Zaskar
11.06.2004, 15:46
Also, kann ich die NBL auch erstmal so verbauen und dann im Herbst oder so wenn meine Bremsen fällig sind, umrüsten. Danke, des wollt ich nur wissen. Bleibt noch die Frage des Kostenpunkts.

taz
11.06.2004, 18:50
Ja 312-er und 288-er fahren die selbe NBL, ab 320 wird es erst für die NBL2 interressant.

Ich halte von Tuningscheihben nichts und habe IMMER nur originale verwendet, gelochte haben Radial und Kerbspannungen und Endlosnuten haben sich bei mir zugesetzt (die Ate bin allerding nie mit NBL gefahren, sondern davor.) Ich denke aber das sie sich trotzdem zusetzt den an der Außenseite zum Rad hatten sich die Nuten durch den verdichteten Bremsstaub auch zugesetzt.

MFG TAZ

JanOWL
13.06.2004, 16:59
Sorry, mit Serie meinte ich die 288 er beim B5 ... natürlich handelt es sich bei den 312er um Serienscheiben mit Audi-Teile-Nr. nur gab es die halt nicht beim B5.

Gruss Jan

Vanilly
13.06.2004, 19:00
@ TAZ.

Falls Du in der Juli Woche wo Du noch NBL's baust noch Zeit haben solltest,
würde ich auch noch einen Satz nehmen.

Danke.

andreas
14.06.2004, 14:18
Wenn es keine Bastellösung ist, könnte ich da vielleicht sogar behilflich sein, um da was anzuschieben. Vorher sollte die Sache aber patentrechtlich geschützt sein (wenn möglich).


Tja, da die NBL bereits durch diverse Webseiten und Newsgroups "veröffentlicht" wurde, kannst du das patentrechtliche Schützen mal fix vergessen. Da gibt es nichts mehr zu schützen, diese "Erfindung" ist damit vollkommen frei zum Nachbau auch mit kommerziellen Absichten.

Cu
Andreas

taz
15.06.2004, 21:51
Okay dann machen wir das so!!

Wer bis 1 Juli keine Bestellung per Mail an mich abgegeben hat, hat halt Pech gehabt. Werde diese NBL`s dann Mitte Juli machen und dann ist Ende.

Richtig die NBL ist bekannt, und das ist auch GUT so. Ich denke ich habe in den letzten Jahren genug Leute wachgerüttelt.

MFG TAZ

parabea
16.06.2004, 18:58
Bleibt noch die frage nach dem Preis -- oder bleibt der geheim :D
:D



cu Ralf

taz
17.06.2004, 00:44
Dürfte sich rumgesprochen haben, Unkostenbeitrag sind 33 Euronen + 3 Versand.

MFG TAZ

michel
17.06.2004, 01:49
@taz

habe dir ne eMail geschickt und die ist immer noch unbeantwortet ;(

taz
17.06.2004, 10:22
ja ist angekommen, ich sammle jetzt erstmal wieder.

MFG TAZ