PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S4 Bremse auf A4 (B5) --- Teileliste oder FAQs ??



Chris
15.06.2004, 13:16
Hallo!

Nicht daß ich mit dem Gedanken spiele, die S4 Bremse in meinem V6 TDI zu verbauen :D
aber sowas kann man sich ja mal so im Hinterkopf bewahren. Deshalb meine Frage, ob irgendjemand zu der S4 Bremse eine Teileliste hat, was man so brauchen würde und was die Teile kosten. Man braucht ja auch ein anderes Radlagergehäuse, kann man da so ohne weiteres eins vom S4 am A4 verbauen oder gibts da noch Probleme?
Was sagt wohl der TÜV dazu? Ist ja eigentlich alles orginal und für den S4 gibts ja auch die ABE. Muß man die dann eintragen lassen oder gehts auch so?

Also ich habe im Moment die 312er - danke TAZ ! - und bin schon recht zufrieden damit. eine enorme Steigerung zu der 288er. Aber es könnte ruhig noch mehr sein :)


ciao
Chris

PS: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden; obwohl ich der Meinung bin, daß einige Threads existieren müßten.....

kfh
15.06.2004, 15:37
Man braucht ja auch ein anderes Radlagergehäuse, kann man da so ohne weiteres eins vom S4 am A4 verbauen oder gibts da noch Probleme?

Kann man ohne weiteres verbauen wenn man einen V6 hat.
Ansonsten braucht man andere Antriebswellen da die Radlager beim S4 und V6 größer sind.



Was sagt wohl der TÜV dazu? Ist ja eigentlich alles orginal und für den S4 gibts ja auch die ABE. Muß man die dann eintragen lassen oder gehts auch so?


So einfach ists leider nicht. Zu allererst musst du mal nachweisen dass es auch alles S4 Teile sind. Und da die Sättel keine Teilenummern haben (jedenfalls meine nicht) ist das der erste Stolperstein.
Mein Prüfer stellt sich jedenfalls ziemlich an.

mfg,
KFH

taz
15.06.2004, 22:45
Dann reib ihm mal unter die Nase das A4 und S4 die selbe Gesamt ABE haben.

Chris Radlagerträger + S4 Bremsenteile müssten reichen. V6 TDi hat glaube ich die selben Antriebswellen wie der 2,8.

MFG TAZ