PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welche Bremsbeläge soll ich nehmen?



swa4
10.06.2004, 20:01
Hallo,

ich benötige für meinen A4 B5 Bremsbeläge für vorne. Welche nimmt man da am Besten? :?
Ich möchte welche, die mir die Alus nicht so zurußen http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif

. Gibt es da nicht weiße Beläge? Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe!!! :D

Tommy
10.06.2004, 23:34
ATE sollen gute sein .. und auch deuer aber es lohnt sich wenn du gut bremsen moechtest ;)

LarsSpotke
10.06.2004, 23:59
Hallo,


ATE sollen gute sein .. und auch deuer aber es lohnt sich wenn du gut bremsen moechtest ;)

@swa4

ATE ist auch der Erst-Ausrüster bei Audi. Du kannst die Beläge bei Audi kaufen oder einfach die ATE Beläge im freien Ersatzteilhandel, denn da kosten sie nur etwa die Hälfte. Sind aber genau die gleichen. ;)


Gruß Lars :)

LarsSpotke
11.06.2004, 00:33
Hallo,

@Manuel A4 TDI


FEREDO, TEXTAR UND JURID sind auch Erstausrüster bei AUDI!

Gruß

Manuel

Also bei meinen Bremsbelägen steht ATE in der AKTE. ;)
Erstausrüster ist auch nicht zu verwechseln mit Erstausrüster-Qualität.

Gruß Lars :)

LarsSpotke
11.06.2004, 01:01
Hallo,

@Manuel A4 TDI



Dann bestelle mal die Bremsbeläge verschiedener Bremsanlagen!

Selbst die 288er Belege ha ich mittlerweile von TEXTAR und ATEsowie FEREDO geliefert ekommen!

Deswegen kaufe ich die jetzt nur noch im freien Zubehörhandel. Ist auch nix anderes!

Gruß

Manuel


Hmm, mag sein das es bei anderen Bremsanlagen auch andere Erstausrüster gibt. Habe meine Feststellung auch nur auf meine Bremsen bezogen. Und da steht eben nur ATE in der AKTE.

Meine Beläge kaufe ich allerdings auch nur im freien Handel, denn der Preis machts. Ob nun in einer Audi Verpackung oder im ATE Karton ist ja eh egal.

Gruß Lars :)

audio-gate
11.06.2004, 17:36
HI

wollte keinen neuen Tread eröffnen also frag ich hier direktr nach , wisst ihr welche Bremsscheibengröse auf dem A4 b5 1.8 t montiert ist , und von welchem Hersteller
sollte ich bestellen, sprich habt ihr positive Erfahrungen gemacht was Bremscheiben angeht .
usw.

Gruss

swa4
13.06.2004, 13:26
:D

Und was ist mit den besagten weißen Bremsbelägen oder solchen die nicht rußen...??

Danke!

reiner
14.06.2004, 17:40
Du hast genauso viel Abrieb (Bremsstaub) wie mit normalen Belägen, nur ist dieser nicht schwarz und fällt somit nicht so sehr auf ;)


Reiner