PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Mein A4 zieht beim bremsen nach rechts....



A4lexvb
20.05.2004, 13:34
Mich fängt es immer mehr an zu nerven.
Mein A4 B5 2,5 TDi Fronttriebler zieht beim bremsen immer mehr nach rechts.
anfangs wars es nur leicht,nun hat es sich über 3-4 Monate so stark verschlechtert das ich neulich in ner kurve breemsen musste und ich dachte mir kommt das Heck in einer rechtskurve rum.

Man kann es sich so vorstellen das man auf gerader,ebener strecke bremst ,der wagen etwa 30cm nach rechts versetzt,sich dann aber wieder fängt weil man ja instinktiv das nach rechts drehende lenkrad festhält.

Meine hinteren Bremsscheiben sind fällig,nur bin ich mir nicht sicher ob das alleinig die ursache ist,den hinten sollte ja alles recht gleichmässig runter gefahren sein.

Könnte eine falsche Spureinstellung damit zusammen hängen?
Die spur wurde zwar nach dem einbau des Gewindefahrwerks vermessen und eingestellt, allerdings fehlte mir die nachkontrolle nachdem sich das fahrwerk gesetzt hat.

Oder evtl doch nur die hinteren scheiben die am ende sind?

Laufleistung ist übrignes 144tkm

madoc
20.05.2004, 13:47
Normalerweise testet man ja ob die Spur stimmt indem man eine gewisse Geschwindigkeit (ca. 50Km/h) fährt Lenkrad loslässt und dann scharf bremst,wenn er die Spur hält stimmt sie auch wenn er nach einer Seite zieht eben nicht.
Also denke mal das es schon an der Spureinstellung liegen kann.
Gruß
Manuel

freak82
20.05.2004, 17:57
kann sein das deine vordere linke bremse aber auch die hintere links nicht mehr gut sind. kann allerdings viele ursachen haben, bremsflüssigkeit, scheiben und beläge, bremsschläuche,...
ich würd einfach sagen tausch die hinteren das sie ja eh dran sind und überprüf auch gleich die vorderen. achte auf die gleiche abnutzung der beläge innen und außen, also li und re von der disc.

A4lexvb
21.05.2004, 18:10
Hab heute morgen hinten neue beläge bekommen.
Auto bremst nun wieder reichlich besser,das gezucke ist auch nichtmehr so stark,aber minimal noch da.

Werde die nächsten 1-2 wochen Scheiben und Lager ordern,den im Dezember is Tüv und spätestens der wird mir mit den Scheiben wie sie bis dahin sein werden,die rote Karte zeigen.