PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: komisches unwuchtgeräusch beim B6 bei über hundert



undruff
01.04.2004, 23:27
hi!
habe beim abbremsen (keine vollbremsung) aus ca 140kmh so ein komisches geräusch, wie ne unwucht beschreib ich das mal. scheint von hinten zu kommen, denn am lenkrad merk ich nichts aber irgendwie in der karosse....aber nur gaaaanz klein wenig! ab 100 und drunter ist nix mehr zu hören....
könnte es was mit den sommerreifen oder den spurverbreiterungen zu tun haben?? eigentlich nicht, das es ja beim bremsen auftritt oder?

was soll ich am besten tun? zum freundlichen??

Julian
01.04.2004, 23:30
Eine oder mehrere Bremscheiben könnten eine Unwucht (Schlag) haben. Wie alt sind denn Scheiben und/oder Auto? Laufleistung?

undruff
02.04.2004, 01:17
auto ist knapp über ein jahr und die laufleistung beträgt 15TKM...

reiner
02.04.2004, 13:14
Und musstest du in letzter Zeit mal ne Vollbremsung machen, :? oder sieht eine der hinteren Scheiben von der Farbe her anders aus als die andere(blau angelaufen). :?

Gruß Reiner

undruff
04.04.2004, 00:53
also war beim freundlichen. der weiss auch nicht. meinte es könnte an den reifen liegen.
also reifen nochmal runter, auf sitz geachtet und sauber wieder festgemacht.
ok, die reifen sind lauter als die originalen. wahrscheinlich weil sie mehr lauffläche haben, 3 jahre alt sind und dann nur noch 3mm haben. kommen aber bald im tausch gegen sp9000 runter.

so, heute dann nem bekannten das auto gezeigt. das dröhnen hört man jetzt in rechtskurven......
der meinte das ist das radlager hinten links. ich solle aber beide wechseln lassen. nach der probefahrt hat er das auto hinten hochgenommen und am rad gedreht. ausser den bremsenschleifgeräuschen würde er eindeutig das radlager heraushören!!
hat wer ähnliche probleme???
am montag geh ich wieder zum händler. mal sehen ob deren "meister" das auch hört....?!

Julian
04.04.2004, 10:28
Ähm...nach 15.000km schon das Radlager hin? Das ist ja Ford-Qualität....

Man hört es weniger, aber am hochgebockten Rad kann man dieses quer zur Fahrtrichtung hinundherziehen, also Spiel vorhanden. Daran erkennt man es normalerweise...

reiner
04.04.2004, 18:22
auto ist knapp über ein jahr und die laufleistung beträgt 15TKM...

also bei dem Alter würde ich der Audi Werkstat mal auf die Füße treten, du hast jawohl noch Garantie oder Gewährleistung auf den Wagen oder. ;)

Gruß Reiner

undruff
04.04.2004, 23:45
klar hab ich die. zum glück hat man ja 2 jahre gewährleistung.
das problem wird sein, dem meister zu sagen das es nicht die reifen sind.
mein bekannter sagte nur, ein meister sollte dieses geräusch eigentlich heraushören...

reiner
05.04.2004, 14:25
das problem wird sein, dem meister zu sagen das es nicht die reifen sind.

Andere Reifen drauf und fertig, wo ist das Problem :? :?

Gruß Reiner

undruff
05.04.2004, 21:28
also war heute dort. der meister hat einen aus der werkstatt mit mir fahren lassen.
der bestätigte das von hinten ein radlager zu hören ist und die bremsen rubbeln..... wenigstens habens sie gehört.

es hiess das es erneuert wird.

nun hat der meister einen auftrag geschrieben worin steht: bremsen rubbeln und geräusche von hinten links.

heisst das auch das die teile dann zum werkstattermin da sind oder das die am termin nur noch mal nachchecken??? hmmm