PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Handbremse ausgerastet ?



Lowfish
31.03.2004, 16:01
Hmmm anscheinend war der Winter zu heftig für meine Handbremse ;)

Bis zur ersten Raste habe ich 0 Widerstand und die Handbremse schlackert bei Schlaglöchern rum so das die Kontrollleuchte flackert.

Ab der ersten Raste ist alles in Ordnung.

Ist es ein grosser Aufwand das Handbremsseil irgendwie nachzuspannen oder könnte etwas anderes in Frage kommen ?

Gruß Christian

RED
01.04.2004, 01:27
schau mal hier, genau das habe ich auch, du hast es nur von der anderen Seite, also vom Handbremshebel aus beschrieben. Die Ursache ist aber der Sattel:

http://7797.rapidforum.com/topic=100682103314

Lowfish
02.04.2004, 17:33
Hm, du hattest Recht.
Bin heute mit Rot glühenden Scheiben gerade noch zur Werkstatt gekommen :(
2 Wochen alte Scheiben und Beläge vollkommen im Arsch :evil: :evil:

Da kein Sattel auf Lager war und ich irgendwie heim muss wurde jetzt das handbremsseil ausgehängt und ich lasse das morgen von meiner Werkstatt richten.

Oh man hab ich nen Hals, kann gut sein das ich morgen das Auto dort direkt stehen lasse und mich nach was anderem umschaue :evil:

Gruß Christian

RED
03.04.2004, 02:36
jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen nur wegen einem Sattel. Das passiert auch bei anderen Autos. Hol dir einen Sattel vom Zubehör wenns sein muss oder bau ihn auseinander. Bestimmt kann TAZ auch behilflich sein

Lowfish
05.04.2004, 09:49
@Red20V
so schnell schmeisse ich die Flinte nicht ins Korn ;)

Hintergrund ist das ich den Wagen im Sep. ohnehin verkaufe und ich nicht die Lust habe noch sonderlich viel reinzustecken. Ich hätte den Verkauf eben dann ein halbes Jahr vorgezogen.

Mein freundlicher übernimmt Beläge und Scheiben auf Kulanz und kommt mir bei den Einbaukosten noch entgegen.

Muss jetzt nur mal schauen irgendwoher einen gebrauchten Sattel zu bekommen.

Gruß Christian

V6Chris
05.04.2004, 09:57
@ Lowfish

frag mal B5 Fanat, den in Ingolstadt ist einer der mit gebrauchten Auditeilen handelt. Vieleicht hat der was günstiges.
Der hat auch eine HP vieleicht weiß B5- Fanat die anschrift