PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Warnleuchte trotz neuer Beläge und Scheiben?!



hockpage
29.03.2004, 10:23
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Vor einiger Zeit ging die Warnleuchte im FIS an --> neue Beläge vorne fällig. Habe beides (Beläge und Scheiben) austauschen lassen von einem KFZ-Meister (jedoch privat ;-). Er meinte, dass eigentlich noch genug Belag vorhanden ist - aber austauscchen schadet nicht...
Gesagt, getan...
Bin dann so ca. 10 km gefahren (soweit alles in Ordnung) und die Anzeige ging wieder an.
Nach "Neustart des Audis" war sie wieder aus, ging aber ebenfalls wieder an. Zur Zeit ist das Ganze sehr unregelmäßig - mal an - mal aus.

Kann dies ein Wackelkontakt oder Kabelbruch sein?
Oder sollte einfach der Fehlerspeicher ordentlich ausgelesen werden?
Oder was ganz anderes..?
Hat jemand ne Idee?

Gruß Matthias

A4 Avant BJ 08/99
TDI 1,9

reiner
29.03.2004, 13:25
Wie sieht’s mit der Bremsflüssigkeit aus, vielleicht zu wenig drin :? ist nämlich dieselbe Lampe. ;)

Gruß Reiner

miregue
29.03.2004, 14:03
Hallo!

Ich würde mal nachsehen ob das Kabel das an den Belägen sitzt irgendwo durchgescheuert ist und Verbindung zur Masse hat. Dann geht die Anzeige auch an.
Ein Kabelbruch kann es nicht sein. Dann würde die Anzeige auch bei abgefahrenen Belägen nicht Leuchten.

Gruß

Michael

hockpage
29.03.2004, 14:05
...mein Bremsflüssigkeitsstand ist eher zu voll.
Kann das was ausmachen?

Gruß matthias

hockpage
29.03.2004, 14:38
@ miregue:

die Kabel sind wie die Beläge nagelneu.
Sie sehen auch nicht beschädigt aus...

Komisch...

Gruß Matthias

hockpage
30.03.2004, 16:22
Des Rätsels Lösung:

einer der Stecker an den Belägen hatte nicht richtig Kontakt.
Es funktionierte machmal und manchmal aber auch nicht (meistens wenn es kalt war).

Kontakte etwas verbiegen und kontaktpaste drauf --> und gut.

Viele Grüße
Matthias