PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bremsen ruckeln



Action-Kay
17.03.2004, 16:16
Also hab gerade eben meinen Audi a4 B5 abgeholt. Alles bestens, naja fast alles...
Wenn ich über 100 fare und dann etwas zügiger abbremse, kommt es mir so vor als ob die Bremsen irgendwie nur ruckartig zupacken. Ich dachte das kommt nur weil die Bremsen nass sind (wurde gerade frisch gewaschen) Aber selbst nach ner Stunde Fahrt hat es immer noch geruckelt. Also nur wenn man etwas schneller unterwegs ist und dann abbremst, im Stadtverkehr oder so mehrk man des nicht.

reiner
17.03.2004, 23:45
Ist aber nicht das ABS was dann regelt? :?
Falls du einen Schlag in der Scheibe hast würdest du es auch spüren auch wenn du nur ganz leicht auf die Bremse trittst ist das an dem ? :?

Gruß Reiner

kfh
17.03.2004, 23:54
Ich hab das auch schon mitbekommen.
Aber nur bei hohen Geschwindigkeiten,
wenn ich so von 250 auf 130 runterbremsen muss... (laut Tacho für die Besserwisser)
Aber meine Scheiben sind auch hinten schon ziemlich fertig. :D

Ist aber nur ein moderates ruckeln.
Ich würd sagen, noch im grünen Bereich.
Das ist aber natürlich eine Gefühlssache... ich weis auch nicht ob wir das selbe meinen...

mfg,
KFH

QuattroWarrior
18.03.2004, 02:25
Das ganze klingt doch sehr nach verzogenen Scheiben.

Die wurden wohl mal thermisch überlastet. Wenn's blöd läuft, reicht dazu eine vollbeladene Brachialbremsung aus Topspeed. Dazu wird sich aber ganz sicher unser 'taz' noch äußern.

Wenn das die Ursache ist: Raus damit, mit fertigen Bremsen ist nicht zu spaßen.



so long

QW

V6 TDI
18.03.2004, 09:33
@kfh




wenn ich so von 250 auf 130 runterbremsen muss...




Sag mal, hast Du nicht einen 1,8 quattro mit 125 PS ???


Wenn ja, würde ich unbedingt mal meinen Tacho eichen lassen !!!

:D

Action-Kay
18.03.2004, 13:41
Aber Tüv war vor 3 Monaten und des Autohaus hat des Auto vorgestern nochmal komplett durchgecheckt. Werd das nachher nochmal genauer beobachten. Vielleicht is auch nur irgend ein Öl oder sowas auf die Bremse gekommen.

reiner
18.03.2004, 14:20
Ist wie QuattroWarrior schon sagte einmal voll runtergebremst und dann noch anschließend das Pedal festhalten reicht schon. :shock: Wann tritt das den auf nur beim starken Bremsen bei leichten oder immer? :?
Müsstest dich schon was genauer äußern. ;)
Und das mit dem Öl oder so dann würde er gar nicht mehr bremsen :(


Gruß Reiner

Action-Kay
18.03.2004, 19:19
Also bin gerade eben noch mal ein wenig in der Gegend rumgegurkt, und man merkt es auch wenn man leicht abbremst, aber halt nur ein wenig. Wenn man aus höherer Geschwindigkeit etwas schneller abbremst ruckelt es halt kurz vorm stehnbleiben. Sag ma die letzten 10-20 Meter merkt man es deutlich. Aber alles in allem bremst es trozdem noch recht gut.

taz
21.03.2004, 14:17
Danke KFH endlich mal einer der zugibt auch so shcnelle zu sein!!! Richtig runckeln ist ein zeichen von thermischer Belastung noch schlimmer wird es danach wenn er nicht mehr bremst.

MFG TAZ

Chris310
24.03.2004, 17:03
@kfh




wenn ich so von 250 auf 130 runterbremsen muss...




Sag mal, hast Du nicht einen 1,8 quattro mit 125 PS ???


Wenn ja, würde ich unbedingt mal meinen Tacho eichen lassen !!!

:D

Unser kfh hat nen 2.8er quattro

;)