PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was beim tausch der hinteren Bremsscheiben beachte



A4lexvb
19.03.2004, 17:03
Was muss ich beim tausch der hinteren Bremsscheiben und Klötze beachten?

situation wird die sein das natürlich alte Bremsscheiben und Klötzer hinten ab müssen. Wird das schwer wenn ich die 2 Bolzen am Bremssattel ab habe?

Dann werde ich voraussichtlich 2 neue hintere Scheiben und Beläge bekommen,wobei die Radlager vom KFz donnert eingepresst werden,ich also Scheiben mit vorab eingepressten Radlagern drauf machen werde.
Ist es dann schwer die scheiben drauf zu bekommen,brauch ich ausser knarrenkasten,üblichen Schraubendrehern,etc sonst noch was bestimmtes?
Muss was beachten wegen ABS oder so?

reiner
19.03.2004, 18:41
Gib doch einfach mal hintere bremsscheibe am Ende der Seite(Bremse) als Suchbegriff ein, du wirst dich wundern was da alles auftaucht. :shock: ;)

Gruß Reiner

A4lexvb
20.03.2004, 10:30
Hätte ich gefunden was ich wissen will,hätte ich keinen neuen Threat aufgemacht.

Gut,mittlerweile bin ich soweit das ich mir doch noch einen Bolzenrücksteller kaufen werde.

Aber was ist mit den ABs Rotoren?
Ich hab das "so wirds gemacht " Buch für den A4,nur leider wird da auf nichts eingegangen was ABS Rotoren oder so angeht.

reiner
20.03.2004, 15:17
Den ABS Rotor mit einem Abzieher demontieren und anschließend auf die neue Scheibe gerade ansetzen (nicht verkanten sonst ist er hin)und drauf schieben bzw. schlagen. :)
Wenn du vorher die neue Scheibe ein paar Stunden ins Kühlfach legst und den Rotor etwas anwärmst kannst du ihn mit wenig Gewalt drauf drücken. ;)

Gruß Reiner

A4lexvb
20.03.2004, 19:00
Abzieher?
Was das?
Spezialwerkzeug?
Wenn ja...bekommt man sowas bei ATU zu kaufen?

reiner
21.03.2004, 00:22
Spezialwerkzeug ja, und kriegst du mit Sicherheit auch bei ATU am besten erklären wofür du ihn benötigst dann können sie direkt an Hand eines Rotors die Größe bestimmen. ;)

Gruß Reiner