PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Danke an TAZ/ Top NBL



hagen
02.03.2004, 14:30
Hallo TAZ + @all

war heute endlich bei dem Sauwetter mal auf der BAB und konnte mich nun zum ersten Mal von der NBL überzeugen (optimal Bedingungen mit Schneefall, Streusalz, Nässe, Gischt vom Vordermann etc.). Konnte es seit März letzten Jahres wo ich sie eingebaut hab ja nicht testen, da ich ja zum Fußgänger gemacht wurde :(

Ich muss sagen, ich bin überrascht gewesen, das die kleine Änderung wirklich soviel bewirken kann und das unserem TAZ hier wirklich ein gebührendes Lob verdient hat.

Ein "Hobbybremsenforscher" bringt eine Lösung, die eigentlich hätte vom Hersteller in der Bauzeit vom A4/B5 hätte kommen müssen! Hut ab.

Selbst bei 200km/h hinter einem A6 2.5TDIauf nasser aber freier Bahn, war beim selbst beim kleinsten Anlegen der Bremse kein verzögertes Ansprechen der Bremse zu vernehmen. Die Bremswirkung setzte sofort und gut dosierbar ein :) Einfach klasse, einfach genial! Jetzt kann ich wenigstens wieder sorgenfrei bremsen in allen Lagen!

Das ist ein dickes + in Sachen Sicherheit!!!

Thanks nochmal an TAZ :)

A4 Günni
02.03.2004, 17:03
Hallo @ll,
kann mich @hagen (komme aus der gleichnamigen Stadt :D ) in der Lobeshymde nur anschliessen, wer es noch nicht hat --> hat was verpasst ;) vor allem an Sicherheit :) beim bremsen bei Nässe :D .
In diesen Sinne vielen Dank an TAZ für diese wirklich gute NassBremsLösung (was für ein Wort ;) ) die AUDI scheinbar nicht eingefallen ist :shock: bzw. einfallen will :( (denn ohne NBL kann man mehr Autos verkaufen :evil: )

taz
02.03.2004, 20:42
Danke für die Blumen an diesem Mist-Tag. Könnt ihr da auch nochmal auf www.der-audi.de (http://www.der-audi.de) unter Erfahrungsberichte schreiben.

MFG TAZ

A4 Günni
02.03.2004, 21:07
Erledigt, wie der Hobbybremsenforscher :D es wünscht ;) ,
ist eingetragen worden unter Erfahrungsberichte . :) 8)

taz
02.03.2004, 21:13
Danke!!!!!

MFG TAZ

hagen
02.03.2004, 21:31
@taz

ebenfalls eingetragen :) !!!