PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hintere Bremsscheiben wechseln. Frage an TAZ .



V6 TDI
11.02.2004, 14:09
Wenn ich die hinteren Scheiben wechsel sollte ich nach 100000km Laufleistung die Radlager auch gleich erneuern ??? Um den Preis gehts nicht die kosten nur 35 ?.

Wie lange sollte so ein Radlager eigentlich halten ???

michel
11.02.2004, 15:09
Also ich habe bei 96tkm die hinteren und vorderen Scheiben ausgewechselt, allerdings habe ich die alten Radlager drin gelassen. Bis jetzt keinerlei Probleme ... Habe jetzt 98tkm drauf!

hagen
20.02.2004, 20:56
Wie lange ein Radlager hält kann man generell nicht sagen. Das hängt von zu vielen Faktoren ab (Fahrwerk/Fahrstil/ usw...).

Generell würde ich aber bei 100tkm nicht auf das Geld schauen und die gleich mit rein machen. Habe meine Hinteren beim Ersetzen der Scheiben bei KM 87.000 auch gleich neu mit rein gemacht. Und dürfte somit Gewissheit haben, das die nicht so schnell kommen werden :)

parabea
24.02.2004, 21:30
Wie lange ein Radlager hält kann man generell nicht sagen. Das hängt von zu vielen Faktoren ab (Fahrwerk/Fahrstil/ usw...).

Generell würde ich aber bei 100tkm nicht auf das Geld schauen und die gleich mit rein machen. Habe meine Hinteren beim Ersetzen der Scheiben bei KM 87.000 auch gleich neu mit rein gemacht. Und dürfte somit Gewissheit haben, das die nicht so schnell kommen werden :)

Würde ich auch so machen ;)

cu Ralf