PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Regenabweiser



Andre-J.
07.08.2003, 11:18
Servus,

weiß jemand, ab welchem Baujahr die Regen- bzw. Wasserabweiser an
den A4 B5 gekommen sind?

Andre :?

wolfgangquattro
21.08.2003, 01:31
Nö,

aber mein 10/98 Quattro hat sie zum Beispiel bekommen.
:D

So richtig gut wurde das Nässebremsen (und Salzbremsen im Winter) aber erst mit der NBL!!!

:D :D :D

Andre-J.
21.08.2003, 17:29
Servus,

danke für die Antwort.

Aber wieso bremst du mit deinem Audi? 8)
Mit einem Quattro kann man doch im Winter prima driften, oder !??! :D

Gruß
Andre

taz
22.08.2003, 18:47
Na Andre dann laß doch die nächste Mauer für dich abbremsen.

MFG TAZ

Andre-J.
24.08.2003, 12:27
Hallo Taz,

neeeeeeeeee lass mal.
War ja nur ein Witz!!! :D

Man soll doch die Bremsen benutzen anstatt ne Mauer.......

Gruß
Andre

wolfgangquattro
26.08.2003, 00:42
@Andre-J.

Jo, Quattro möchte ich nicht mehr missen. Auich das Driften ist genial. Aber viel besser kommt das tägliche Fahren unter allen Bedingungen ohne durchdrehende Räder...

:D :D :D

hagen
26.08.2003, 14:00
@all

die Nassbremsspoiler wurden nur im Rahmen von Kundenbeanstandungen nachträglich montiert!

Serienmäßig waren sie meines Wissens nach nie, also nicht mal am Facelift II.

Bringen tun die Teile aber so gut wie gar nichts, außer das sie am Boden schrammen und so Material abgeschabt wird, was die Teile kürzt... :(

Wie schon gesagt wurde, bringt letzten Endes nur die NBL was!!!

Gruß

Hagen

wolfgangquattro
26.08.2003, 18:14
Es gab dazu eine offizielle Rückrufaktion von Audi mit Anschreiben an die Halter übers KBA usw... :? :? :?

hagen
28.08.2003, 13:47
@wolfgangquattro

ich habe zwar noch nie einen neuen A4 im Erstbesitz gehabt, so das ich als erster Halter auch angeschrieben worden wäre, aber soweit ich weiß, gab es Anschreiben von Audi nur wegen des Airbags!?

Zu den Nassbremsproblemen weiß ich zumindest nur, das da nur auf Kundenbeanstandung hin erst neue Bremsbeläge und später dann die "Spoiler" montiert wurden.

Wenn jemand solche Anschreiben bekomen hat, sollte er es hier vielleicht mal posten, damit wir schlauer werden ;)

Gruß

Hagen

VauSechs
28.08.2003, 18:37
Hallo zusammen,

Aktion 46C7 (Ersatz Bremsklötze wg. Nassbremsproblemen), die Halter wurden vom ausliefernden Händler angeschrieben. Die Radspoiler sind nicht Bestandteil dieser oder einer anderen Aktion, es wurde nur als 100%ige Kulanz von Audi abgewickelt. Die Spoiler wurden nur auf Kundenwunsch montiert (bei manchen tat es vielleicht der Händler ohne zu fragen (kostet ja nix)).

Bye

Torsten

samael
30.08.2003, 23:19
also ich hatte an meinem 97er die dinger nachrüsten laStossfängeren,hat nichts gebracht außer das man überall schleift.
mein jetziger ist 2000 und bremst ohne die dinger viel beStossfängerer wie der alte mit.
ciao michael

JanOWL
31.08.2003, 17:29
Hallo,

also ich finde mein 2000er bremst bei Nässe einfach nur Besch***
Möchte dann bei Regen mit keinem originalem 97er fahren !! Bremst der dann überhaupt??

Gruss Jan

hagen
31.08.2003, 22:51
@LordOfTheRings

diese Gedenksekunde ist manchmal schon der Hammer.

Ich habe ja von dem Problem gewusst, schon bevor ich mir einen A4 zugelegt habe. Aber als ich es dann zum ersten Mal in der Praxis so auf der BAB erlebt hab, dachte ich beim ersten Mal, das es nimmer reicht, hinter dem Vordermann noch zum Stehen zu kommen :shock: !!!

Hilft halt doch nur die NBL von @TAZ ;)

Bloß wofür die Konstrukteure da bei Audi Geld bekommen haben, frage ich mich bis heute :? ???
Und dann kommen die den Kunden mit anderen Belägen und den nichts bringenden Nassbremsspoilern :evil: Eine Frechheit ist das!!!

Hoch lebe TAZ :D :D :D

Gruß

Hagen

pedro
16.02.2004, 16:08
Habe mit Interesse den Beitrag wegen Nassbremsen gelesen.
Seit einiger Zeit hab ich diese Probleme auch und zwar ganz extrem.
Als ich den Wagen 2002 gekauft habe, kamen vorher neue Bremsscheiben und Belege vorne rein. Auch bei Nässe keine Probleme.

Jetzt, so nach ca 36000 km auf einmal voll extrem bei Nässe.
Beim ersten Tritt aufs Pedal null Reaktion. Beim ersten mal hätte ich vor Angst fast in die Hose gemacht, so völlig unvorbereitet..........

Da ja die Nachrüstabweiser nichts bringen, was kann man sonst machen...

Was ist das öfters erwähnte NBL....

Kann mir das bitte jemand näher erläutern?

cu Pedro

V6Chris
16.02.2004, 16:31
Hallo,
mal ne dumme frage: was sind nbl(naßbremslösung)?
was haben die für einen vorteil?
was kosten diese?
kann ich die mir auch nachträglich einbauen lassen (b5-2,5 TDI)?


gruß chris

kfh
16.02.2004, 16:43
Die NBL (NassBremsLösung) ist so ähnlich wie diese originalen Abweiser.
TAZ hat sich diese ausgedacht und entwickelt.
Kostet wohl ~40Euro.
Alle(?) die die NBL montiert haben sagen das Nassbremsproblem ist weg
oder wenigstens besser geworden. (das ist der Vorteil)

Wenn du eine willst musst du dich an TAZ wenden.

mfg,
KFH

joyride_A4
16.02.2004, 16:53
Wie erkennt man eigentlich die Audi "Pfusch" Variante?? (Regenabweiser)
Gibsts da ein Foto? Wäre interessant was bei meinem jetzt dran ist oder net.
Bernd

V6Chris
16.02.2004, 16:57
das ist so ein ca. 5cm spoiler vor den vorderrädern und der zieht sich nach innen bis mitte rad.

A4 Günni
16.02.2004, 18:22
Ich kann euch die NBL von TAZ nur empfehlen, die läßt sich einfach einbauen (kann man selber machen) und bringt enorm was, wer einmal bei Nässe eine Notbremsung machen mußte ohne NBL :shock: der weiß was ich meine :D . Deshalb mein Rat, legt euch die NBL zu, der kleine Spoiler vom freundlichen ist Müll :evil: . Ich fahre einen 11/96 A4 der auch bei Nässe bremst :p
(PS: ich könnte für TAZ Verkaufsagent weren, oder?)

mounty
16.02.2004, 19:45
Hi

Für diejenigen die Interesse an der NBL haben und wissen wollen was das ist sollten mal hier nachschauen :http://www.der-audi.de/wsc75273706/4572.html
dort steht alles was man wissen sollte außer dem Preis der Geschichte *gg* dafür sollte man sich dan an TAZ wenden. ;)


gruß mounty

taz
17.02.2004, 00:57
Chris nochmal sorry für die patzige Antwort auf die PM aber ich konnte mit der Frage wirklich nicht viel anfangen.

Zur NBL auf www.der-audi.de (http://www.der-audi.de) gehen, da werden sie geholfen.

MFG TAZ