PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S4 Bremsen beim A4 1.8 T ??



Big_Pun
31.01.2004, 09:58
Kann mir irgendjemand sagen ob die Bremsanlage, sprich Sättel und Scheiben auf meinen A4 1.8 T passen ohne Adapter zu bauen oder so was ?

Danke im voraus!

Babsi
31.01.2004, 10:27
Hallo,
dumme Frage aber was bringt Dir das? Sehr viele S4 Besitzer rüsten auf andere Bremsen um da das Problem des Naßbremsens und des Fadings auch bei einer S4 Bremse auftritt. Dann lieber Brembo, Porsche etc.
Cu Babsi

Big_Pun
31.01.2004, 10:41
Das ging ja schnell....
Du meinst also das das nichts taugt.. hmm .. von den Nassbremsverhalten hab ich garnichts gewusst, na dann bringt mir das ja nicht viel !
Was hast du denn für eine Bremse drin ?

reiner
31.01.2004, 11:18
@ Big_Pun

Hi

Welschen meinst du den B5 oder B6http://www.my-smileys.de/smileys_1/conf.gif

Gruß Reiner

Big_Pun
31.01.2004, 11:33
Ist ein 99er B5 Facelift !

reiner
31.01.2004, 11:38
Hi

Dan kann man Babsi nur zustimmen :D

Gruß Reiner

Crashpilot
31.01.2004, 12:32
Die Bremssättel passen nicht, da sie ein Lochbild von ca. 145mm haben und Dein A4 nur 90mm zulässt.
Hier mal ein Bild dazu:
http://www.lokus-tieftaucher.de/Lochabstand.jpg

mounty
01.02.2004, 00:05
Hallo

Das problem der S4 Bremse ist Nicht das Nassbremsverhalten sondern Schlicht und einfach Die ÜNGENÜGENDE BREMSLEISTUNG bei höheren Geschwindigkeiten sowie die leider mangelhafte Standfestigkeit der Bremsanlage durch Überhitzung. Für einen 1,8t denke ich würde die Bremse sicherlich ausreichend sein von der Bremswirkung/leistung her, leider bekommt man sie aber Nicht ohne Adapter montiert. Die Adapter müßten auch selber angefertigt werden da ich keinen Hersteller kenne der diese anfertigt womit da dann wieder das Problem der Eintragung/abnahme der Bremse besteht.


gruß mounty

Babsi
01.02.2004, 10:07
Hallo,
ich persönlich kenne 2 S4 Fahrer die im Winter bei Salz und Näße Ihr Auto nicht mehr zum Stehen bringen konnten. Die Wagen wurden gewandelt.
Cu Babsi

taz
01.02.2004, 13:08
S4 haben beide Probleme. Mounty fährt doch glaube ich auch was von mir ;-)

MFG TAZ

mounty
02.02.2004, 00:19
S4 haben beide Probleme. Mounty fährt doch glaube ich auch was von mir ;-)

MFG TAZ

hallo

@ taz ja ich habe deine NBL drinn muß aber gestehen das ich Nicht genau sagen kann ob sie nun wirkt oder Nicht :( Hatte trotz verbauter NBL auch schonmal den fall das bei starkem Salzeinsatz und regen ich beim Abbremsen das Gefühl hatte in einen Tennisball zu treten :( . Allerdings ist es beim normalen Starken Regen schon so das die bremse relativ schnell anspricht wobei ich halt auch einfach gewohnheitsmäßig immer bei Regen schon ein bischen Vorbremse sozusagen.
Allerdings denke ich das mich die NBL bislang davor bewahrt hat das ich mir NEUE Bremsscheiben durfte, denn die eine oder andere Notbremsung war schon dabei und es ging auch schon soweit das ein 5cm breiter blau angelaufener Streifen auf meinen Scheiben zu sehen war(Abbremsung von knapp 250 auf 0).

@babsi ich bezweifel stark das die Wagen nur deswegen gewandelt wurden! Denn ansonsten hätte Audi ne ganze Masse Wagen wandeln müssen, es gab schließlich reichlich Reklamationen an der Bremse bezüglich Salz und Regen und auch nicht nur bei den S4.

gruß mounty

taz
02.02.2004, 04:27
Mounty dann warte mal auf die neue.

MFG TAZ

Babsi
02.02.2004, 08:50
Hallo,
nachdem beim Wandeln oder seit neuestem Rückabwicklung, der Händler und nicht Audi der ausschlaggebende Partner ist, und mein Mann diese Kunden persönlich kennt, weiß ich zu 100% das es nur die Bremsen waren.
cu Babsi

mounty
02.02.2004, 21:26
Mounty dann warte mal auf die neue.

MFG TAZ

hallo

passt die dann auch an ne 360er bremse? da ich umrüste wegen leistungssteigerung.

gruß mounty

taz
03.02.2004, 09:54
Ja klar.

MFG TAZ

Audili
04.02.2004, 16:50
@ all

Sorry. ich kann es bal nicht mehr hören. JEDES Auto wird das Problem haben, das wenn Ihr im Regen oder erst recht bei Streusalz fahrt, es einen kurzen Moment braucht bis das Spritzwasser etc. von den Scheiben verdrängt worden ist.
Abhilfe davor: Den Witterungsbedingungen entsprechend fahren. Etwas vorbeugen kann man mit der NBL von TAZ oder gelocheten Scheiben (verdrängen das Wasser besser). Von letzterem würde ich jedoch abraten.

Ihr seid doch keine Rennfahrer, wenn ja, dann sind die Scheiben eh immer trocken, da heiß. ;)