PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Just for Info



taz
03.10.2003, 16:21
Ich arbeite mal wieder an einer neuen NBL ;-) für A4. Diese wird nur noch mit mindestens 16 Zoll Felgen fahrbar sein und hat letzte Woche eige Test auf der Bahn gut überstanden (im Gegensatz zu meinem Kühler).

Hat sich ja ergeben das ich im Sommer trotz Porsche thermische Probleme hatte -> das Ding wird in Zukunft nochmehr belüftet.

Es wird ein Plug an Play Prinzip geben also alte Luftführung gegen neue Ersetzen.

So jetzt brauch ich mal eure Hilfe, wer fährt mit Wieviel Distanz Ziwschen Luftführung und Radlagerträger, was heißen soll wer fährt nur mit 1 bzw. keiner Mutter, da ihm sonst die Luftführungen abbrechen, da ich mal denke das dann vieleicht auch ein paar von euch auch umrüsten wollen.

MFG TAZ

Achso ich bin allein zuhause, also antworten auf Mail oder Sonstwas können etwas dauern, da ich zur Zeit zusätzlich noch die NBL-Test`s fahre. Mein Dreckskühler kommt mir jetzt auch noch dazwischen :-(

Punkt1
03.10.2003, 18:39
Servus TAZ,

also ich habe eine Mutter dazwischen, gegen eine bessere Belüftung hätte ich nichts einzuwenden aber mit den 16" das schmeckt mir nicht da ich mir sonst neue Winterräder zulegen müßte. :shock:
Du vergröserst also die Luftführung wenn ich das richtig verstanden habe?

taz
04.10.2003, 00:13
Wird wie gesagt Plug and Play. Im Sommer kannst du die große fahren im Winter die kleine Luftführung.

Mit dem Nässeverhalten bin ich eh noch nicht so ganz einverstanden. Mach mir jetzt aber erstmal mehr Gedanken um die Distanz um einen Ausgangpunkt zu haben.

MFG TAZ

M.P.
04.10.2003, 10:10
Auf der einen Seite 2 Muttern und auf der anderen das neuere Distanzstück.

wolfgangquattro
06.10.2003, 11:40
Bei mir wie bei MP...

:D :D :D

Ich bin gespannt, was Du austüftelst, die NBL (bisherige Version) war ja bereits Klasse...

hoelzi
06.10.2003, 17:38
....2 Muttern jeweils...Hölzi

User gelöscht!
06.10.2003, 21:50
keine Mutter auf beiden Seiten!!!

was willst du machen? ne größere "schaufel" nehmen und ein anderes Blech?

taz
08.10.2003, 17:27
Zwischenstand:

Also ich war heute auf einer Bühne wo er richtig steht und hab mir die Geschichte mal eingeschlagener Lenkung angesehen. Da sieht es bis jetzt auch ganz gut aus (wobei meiner ja nicht der Maßstab ist, wie die Vergangenheit zeigte).

Wir verbauen die NBL jetzt erstmal an noch einem Passi (die haben ja die schlechteren Einschalgwinkel) und dann sehen wir weiter.

Ob es nur neue Luftführungen geben wird weiß ich auch noch nicht, wahrscheinlich aber ja (so sind jedenfalls bisher die Pläne).

MFG TAZ

neuen Kühler hab ich auch drin.

VauSechs
09.10.2003, 20:36
@taz,

ich hab heute meine NBL umgearbeitet. Und zwar hab ich das große Abdeckblech gekürzt, das Blech geht jetzt nur noch bis ran und nicht mehr drauf, die ganze Festklemmerei hat nämlich nie lange gehalten. Jetzt klapperts nicht mehr!!! ich hoffe, das bleibt so und die Nassbremswirkung hat sich nicht verändert!

Bye

Torsten

P.S. Es ist keine Mutter dazwischen!
P.P.S: DAS IST MEIN 200ster BEITRAG !!!! 8)

taz
23.11.2003, 14:10
So wir waren gestern mit einem RS4 draussen. Das Ding funzt besser als die alte. Konnte leider nur bis 240 Testen da mein Testwagen Winterreifen draus hatte. Vorteil gegenüber die alten NBL ist deutlich Spürbar (jedenfalls beim RS)

Konkret das Update ist FERTIG.

1. Plug an Play, alte Luftführung wird gegen neue getauscht.
2 Leider erst ab 17 Zoll, konnte 16 Zoll bis jetzt noch nicht testen aber wird wahrscheinlich bei 17 bleiben, aber dadurch das die alte Luftführung auch gefahren werden kann kann man ja beim Wechsel von Winter auf Sommer Reifen einfach die Luftführung mittauschen. Im Sommer ist eh wärmer ;-)

Mach mich morgen mal wegen den endgülgiten Preis schau, wird nach goben Schätzungen 38 Euro inklusive Versand für die Luftführungen betragen. Komplette NBL dann 50.

Bilder gibts nächste Woche, wir hatten gestern keine Kamera mit und mein RS Fahrer hat versprochen, welche zu machen damit es auch richtig wirkt (bei 360-er Scheibe perfekt, ich selber werde welche zur Porsche Anlage beitragen und unser 3 Testwagen zur 312)

So long MFG TAZ

Achso alte NBL bleibt weiterhin für die mit unter 17 Zoll erhalten.

taz
30.11.2003, 15:25
Unkostenbeitrage sind 38 für das Update und 54 für die komplette NBL.

MFG TAZ

S4_Biturbo
02.12.2003, 19:26
hast jetzt schon einen weiteren RS4 testen können? hab nämlich auch keine lust, dass es irgendwie dann bei 270 abfliegt ;)

taz
02.12.2003, 22:24
Deswegen gibt es das Ding auch bis jetzt für A4. Ich hab nähmlich keine Lust mich mit S4/RS4 Fahrern "rumzuplagen" dehnen die Luftführungen abgeflogen sind :p

Siehe audi-speed.com S4 Sektion.

MFG TAZ

DER HOLLAENDER
09.12.2003, 20:11
Kenn mich nicht so gut aus, aber was ist NBL :?

audi-turbo
09.12.2003, 20:16
Hi,

ist die Sogenannte NassBremsLösung.

Siehe auch http://7797.rapidforum.com/shortcuts

Ciao, Markus

DER HOLLAENDER
10.12.2003, 21:31
Verstanden! :)

Danke Markus

taz
03.02.2004, 20:17
Mein zweiter Test Rs4 hatte heute 290 ;-)

NBL ist freigegeben.

MFFG TAZ

QuattroWarrior
03.02.2004, 21:08
Haben sich die Abdeckbleche nun auch wieder geändert oder nur die Luftzuführung?

Und was ist jetzt die Mindest-Felgengröße? 16 oder 17 Zoll?



so long

QW

taz
04.02.2004, 00:18
nur die Luftführungen. 16 Zoll noch nicht getestet.

MFG TAZ

Babsi
04.02.2004, 09:46
Habe noch die NBL für meinen Ex A4 B5 1.8T paßt das Teil auch auf den 1.8T B6 Avant Quattro?
Danke und Gruß
Babsi

taz
04.02.2004, 11:17
Eigentlich schon, ich verändere sie zwar leicht für den B6, aber müßte passen.

MFG TAZ