PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Quali von Zimmermann oder Jurrid Schreiben/Belägen



A4lexvb
20.07.2003, 22:03
Hi,
kann mir mal einer sagen ob die Bremsscheiben und beläge von Zimmermann oder Jurrid etwas verkehrtes sind oder man doch lieber ATE nehmen sollte?
Oder kann man da getrost zugreifen?

Falk
21.07.2003, 10:41
Bei den ATE war ich reingefallen (die Nuten machen erhebliche Geräusche). Die Zimmermann hab ich nun schon seit 3 Jahren und knapp 30Tkm drin und bin bis jetzt sehr zufrieden. Entgegen den Behauptungen von anderen haben sich die Löcher bei mir fast nicht zugesetzt. Ich verwende die gelochten Scheiben in Verbindung mit originalen Belägen vom Freundlichen und hab mit der Kombi die Besten Erfahrungen gemacht - übrigens Nassbremsprobleme sind mir noch keine untergekommen, und dass obwohl bei uns im Winter so gut wie immer gesalzen und nie gestreut wird.

Schoggi
21.07.2003, 17:57
Ich kenne einige Leute die die Zimmermann verbaut haben. Alle sind damit Super Zufrieden. Hatten auch noch nie Probleme damit. Entgegen der Meinungen derer, die behaupten dass sich die Löcher alle Paar tausend Killometer zusetzen würden. Dieses Thema ist bei org. Porsche Scheiben viel angebrachter, denn die Löcher sind um einiges kleiner.

Ein Kumpel hat sie auf seinem A3 verbaut (312er) und ist sowas von begeistert, dass man sich das gar nicht vorstellen kann. Nicht einmal auf der Nordschleife trat Fading, etc. auf.

Von den ATE´s kann ich nur meinem Vorredner zustimmen. Die Nuten verstauben noch eher und setzten sich zu. Außerdem sind sie laut und "rubbeln".

taz
22.07.2003, 03:20
Schoggi oder wie auch immer, nicht alle sind zufrieden aber diese Diskussion hatten wir schon (siehe Audi4ever). Jeder fährt was er braucht oder meint zu brauchen. Dort gab es einige Leute die die Zimmermann auch nicht mehr präferierten.

Der kleine Sachse :D fährt auch eine etwas größere Anlage als die Serie, also seine Scheiben werden weniger thermisch beansprucht -> weniger Geräusche.

MFG TAZ

MAYO
22.07.2003, 17:14
Habe seit 1 Woche die ATE (Powerdisk) Scheiben und auch die Beläge von ATE an der Vorderachse montiert. Bisher kann ich mich noch nicht beschweren. Bin auchs chon einige Meter damit gefahren, rubbel auch noch nix.

Naja, mal abwarten wie es nach ein paar 1000 km aussieht...

Schoggi
22.07.2003, 17:40
jo Taz...
weiß zwar nicht wen du mit kleiner Sachse meinst aber egal...
Ich erinnere mich noch genau an diese Diskussion, natürlich sind nicht alle gleich gut damit zufrieden.
Ein Kumpel hat sich jetzt auch deine NBL geholt (ist auch sehr begeistert) will sich aber dennoch die Zimmermannscheiben holen. Also eine Kombination.
Aber du wirst auch zugeben müssen (bestimmt auch aus eigener Erfahrung) dass sich die Löcher der Org. Scheiben leichter zustetzen als die Zimmermann, da die Löcher einfach kleiner sind.

Falk
22.07.2003, 17:55
mein guter Kumpel TAZilein meint mich mit kleiner Sachse :D :D

taz
22.07.2003, 20:53
ja und für Falki bin ich immer der dicke dumme Berliner. Mist jetzt kennen andere unser Geheimniss ;)

MFG TAZ

M.P.
22.07.2003, 21:21
dicke


das ich nicht lache :D :D :D

Falk
23.07.2003, 10:11
@MP: Hab keine Ahnung, wie er da drauf kommt :D :D :D

@TAZ: Mach dich schonmal mit dem Gedanken vertraut, das ich dich im Oktober (nach meinen Prüfungen) besuchen komme 8)

taz
23.07.2003, 11:56
Hast du ein Glück da habe ich sturmfreie Bude, da Hase wegen ihren Prüfungen auszieht.

MFG TAZ

A4lexvb
12.01.2004, 13:28
Jemand ne gute Adresse im Netz wo man die Zimmermann scheiben bekommt?
Evtl noch Radlager hinten,den das würd ja sinn machen hinten gleich die Radlager mit zu erneuern,sind ja nicht so teuer.

Kann man die eigentlich zumindest vorne selbst wechseln ohne grosses Spezialwerkzeug?
hinten wirds schwerer wegen der Radlager,ist klar.
Nen Knarrenkasten,Schraubendreher,etc habe ich da.Wagenheber natürlich auch.
Bremsbeläge sollte ich dann wahrscheinlich auch mit tauschen.
Aus 10 Meter entfernung habe ich schonmal nen Scheibenwechsel gesehen,sah mir nicht wirklich schwer aus....oder kann man da viel verkehrt machen,ausser die Schrauben nur Handfest anzuziehen?

Bernd
12.01.2004, 15:22
Noch ne Frage zu Bremsklötzen: Werden die Bremskolben auch in die Ausgangposition zurückgedreht (mit so einer Drehzange) oder nur normal hineingedrückt ?

Bei meinem 89Q wurden sie hineingedreht ... muß man wissen .... sonst wird's schweeeer ...

Gruss
Bernd

TL;-)
12.01.2004, 16:13
Reindrehen...

mounty
12.01.2004, 21:09
Reindrehen...


Aber NUR HINTEN!! Vorn NUR Drücken!! :)

A4lexvb
12.01.2004, 21:13
Ist das nun easy die sebst zu tauschen oder kanns dabei probleme geben?
Speziell frag ich mich mittlerweile wie ich die schrauben lösen soll wenn die scheibe nicht mit den bremsbacken gehalten wird damit sie sich nicht mitdreht

michel
15.01.2004, 13:20
@A4lexvb

www.sportbremsscheiben.com (http://www.sportbremsscheiben.com)

Über die Preise lässt sich sogar verhandeln, obwohl die sowieso schon viel zu günstig sind ...

A4lexvb
18.01.2004, 18:54
Gute Preise

Ist das nun zumindest vorne einfach selbst zu machen ohne hebebühne und zweiten Mann?

mounty
18.01.2004, 20:44
Gute Preise

Ist das nun zumindest vorne einfach selbst zu machen ohne hebebühne und zweiten Mann?


Hallo

Wenns Nur um das Scheiben und Klötze wechseln geht dann gehts ALLEIN!! :) und OHNE Hebebühne, es reicht der Bordwagenheber! es sei denn du brauchst jemanden für die Dreckarbeit :D .

gruß mounty

A4lexvb
18.01.2004, 21:10
will erstmal nur vorne machen,denke hinten hats noch zeit,die halten die beläge noch ne weile,scheiben sind auch noch ganz ok und die lager geben noch nichts von sich.
allein wegen der lager würd ich schon in ner wekrstatt gehen.

André
18.01.2004, 23:44
@A4lexvb

Ich habe mir die gelochten Zimmermannschieben, Klötze und Radlager bei www.webteile24.de (http://www.webteile24.de) gekauft und für vorn und hinten zusammen keine 250 Euro bezahlt.

Vorn kannst du alles selbst machen, hinten würde ich dir fachkundige Unterstützung empfehlen ( danke @ mounty ;) )

Du brauchst vorn nur Standartwerkzeug, aber hinten dieses Teil zum reindrehen und auf jeden Fall einen stäbilen 8mm Imbo (am besten mit Ratsche) für den Bremssattelträger.

Gruß André

A4lexvb
30.01.2004, 11:57
mh...meine bremse vorn rechts fängt im kalten zustand an zu mahlen...denke es wird wohl langsam zeit und ich sollte es nicht länger rausschieben.

Werd wohl doch alles auf einmal machen lassen,mal kucken wie ich urlaub nehme.

Steffen2004
18.05.2009, 03:31
Also ich meine es ist ein 7mm Imbo

Commander
18.05.2009, 12:28
Frage

in bezug auf Bremsscheiben und Belägen !

Also ich hab festgestellt,das meine bremsen vorne doch arg viel Bremsstaub auf die Felgen hauen.

Gibt es irgend eine Kombi aus Scheiben und Belägen wo es nicht zu so viel Staubentwicklung kommt?
Oder ist das bei allen gleich?

WoodyM
18.05.2009, 12:47
ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die greenstuff nicht so viel staub produzieren,

aber durch das relativ viele ein quietschen bekommen weil die so hart sind!

Selbst hab ich sie noch nicht gehabt, wills aber mal versuchen!

MFG

bbs99
18.05.2009, 14:10
Ich hatte die Greenstuff auf einem anderen Auto in Verbindung mit ATE Sport Max. Anfangs haben sie ganz schön gequietscht. Aber nach ein paar tkm war das auch vorbei.

Bei der Bremsstaubentwicklung konnte ich allerdings keinen Unterschied feststellen.