PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S4 Bremsen V6



Chris Audi S4 Limo
26.01.2004, 00:31
Moin moin,
ich weiss ja das das Thema Bremsen schon des öfteren hier angesprochen wurden....nur wollt ich mir ma bissl Luft machen und fragen ob annere S4 Fahrer auch solche Probs mit ihrer Bremse haben....Also jetzt mal vom Nassbremsverhalten was praktisch net vorhanden ist mal ganz zu schweigen.....aber eine etwas stärkere Bremsung und schon fangen die Bremsen an zu rubbeln und zu poltern....vor 20000 Km wurden erst Beläge getauscht und Scheiben vorn...nun ist das rubbeln ständig da und die Bremsleistung ist bescheiden ausgedrückt mau. :evil:
Bremsbeläge sehen noch sehr gut aus also sind net runter und die Scheiben auch net *würd mich auch wundern nach 20000Km*......also alles in allem grotten schlecht.
Audi interessiert das ganze relativ wenig, weil mein Auto weder noch gebaut wird noch hab ich Ansprüche auf Kulanz.
Bin sehr enttäuscht von der Firma Audi :(
Von der damaligen Kulanzleistung ganz zu schweigen....*erste Bremsenreperatur*
Gruss
Chris

Audili
26.01.2004, 13:03
Ich weiß das es dieses ruppeln bei der RS4 Bremse auch gab.
Da steht was im Audireperateurplan drin. Sprech den Händler mal drauf an.
Beim RS4 gab es später andere Scheiben die das Problem nicht mehr haben sollten.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

taz
26.01.2004, 15:46
Sorry Chris, aber das ist doch alles schon lange bekannt. Genau für solche Fahrzeuge mache ich gerade die NBL2, NBL 1 hat zwar bei den S4 auch was gebracht, aber NBL 2 wird von Fadingverhalten weit aus aus besser sein.

Wir haben bei den Witterungsbedingungen nur keine Chance das Ding mit über 300 endgültig zu testen. Ansonsten ist sie fertig.

MFG TAZ

Chris Audi S4 Limo
26.01.2004, 20:19
Moin taz,
gehts jetzt nur ums Nassbremsverhalten oder auch um das rubbeln?
Weil das is nicht nur extrem nervig, sonder die Bremse verzögert dnn auch im trockenen mies...darum gehts ja....

Moin Audili,
dank dir für den Tip.
Mittwoch is Termin beim freundlichen

Gruss
Chris

taz
26.01.2004, 21:02
Natürlich ums rubbeln. NBL ist nicht nur gegen Nässeprobleme.

Ich kann auch seit Heute bekannt geben, das ich einen 24h Nürburg Ring Renn-Team NBL technisch ausstatten werde.

MFG TAZ

Ps: Danke nochmal an Alle die mich unterstützen, ohne euch wären ich nicht soweit. Ich finde mein Hobby bei sowas nur noch GEIL.

Chris Audi S4 Limo
26.01.2004, 21:18
Moin taz,
na dann dank dir für die Info. Dann wäre das umsomehr ne Überlegung wert.
Trotzdem von Audi eine sehr schwache Leistung
Gruss
Chris

JanOWL
26.01.2004, 22:27
Hey taz!

NBL2 nur für S und RS oder bringt die normale A4 auch weiter??
GW zum 24 h Renn-Team. Verrätst dann auch welches? Wir müssen doch Daumen drücken :)

Gruss Jan

taz
26.01.2004, 23:13
NBL wird wahrscheinlich auch an normale 312-er passen. Testfahrzeuge haben bis jetzt alle 17 Zoll aufwärst.

Team:

www.rsr-motorsport.de (http://www.rsr-motorsport.de)

MFG TAZ

Mach dir Mitwoch alles fertig, dann sind meine Klausuren vorbei.

Chris Audi S4 Limo
28.01.2004, 09:43
Moin moin,
komme gerade vom freundlichen...... Also sowas habsch noch net gesehen. Bremsbeläge alle i.O. wie auch hintere Bremsscheiben. Nur die vorderen Bremsscheiben sind blau/schwarz angelaufen....wohl ein Temperatur Problem :?
Naja jetzt ma schaun was Audi dazu sagt....kann doch nicht sein sowas. Dann kann ich mir auch die billigen Scheiben ausm Zubehör holen die halten dann auch nicht länger...wahrscheinlich eher länger....
Na ma schaun wie das weiter geht
Freu mich jetzt schon auf die mails die ich Audi wieder schicke auf die man zwar eine Antwort bekommt aber keine Aussage :D
Gruss
Chris