PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bremsbacken angerostet?!



schmidtddi
12.01.2004, 22:14
Hallo,
Mein A4 stand jetzt eine Woche auf der Strasse und ich wollte heute zum einkaufen fahren und zuerst habe ich gedacht, dass ich vergessen hätte die Handbremse zu lösen weil ich nicht losfahren konnte und dann nach etwas stärkerem anfahren hat es einen Schlag vorne rechts getan! War wahrscheinlich die Bremsbacke an der Scheibe angerostet oder so. Kann und darf das sein?? Fand ich schon sehr merkwürdig und das Auto stand schon bei schlimmerem Wetter länger draußen!

Gruß Stefan

wildtiger79
12.01.2004, 23:21
Hy!

Also bei mir ist es die letzte Zeit so das ich ein metallisches Bremsgeräusch habe, wenn ich losfahre bzw. wenn es über nacht gestanden ist. Geht dann aber nach einigen Bremsversuchen wieder weg. Hört sich immer so an, als hätten die Scheiben Flugrost angesetzt. Kann das über Nacht passieren, oder hat das was mit dem Streusalz das stellenweise noch auf der Straße liegt?

Gruß Martin

mounty
13.01.2004, 19:59
Hallo

Das ist völlig NORMAL bei diesen Witterungsbedingungen!
Die Luftfeuchtigkeit und das Streusalz greifen sofort nach dem Abstellen die Blanken Bremsscheiben an und es setzt sich sofort Rost auf die Reibfläche, steht dann das Auto noch die Nacht über kann es schon mal zu festkleben der Bremsklötze kommen.

Also keine Gedanken machen, es kann nix passieren.

gruß mounty

kfh
13.01.2004, 21:15
Mir ist das bei diesen Temperaturen auch schon aufgefallen.
Bremsen waren zwar nicht fest aber ich habe auf den ersten paar hundert Metern auch dieses Metallische schleifgeräuscht.
Denke aber das ist normal.

mfg,
KFH

hagen
23.01.2004, 18:50
Beim A4 scheint das völlig normal zu sein, ist bei mir auch so :(

Bei allen Audis die ich zuvor hatte, gab es das nie!!!