PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Luft im Bremssystem ?



Rubens
19.01.2004, 20:09
Hallo
Hab letzte Woche Pech gehabt, mitten auf der Strasse sprang der lange Keilriemen ab. :evil:
Schuld war der Riemenspanner, schon das zweite mal innerhalb nur 50 Tkm.
Bei der Gelegenheit, lies ich die Bremsflüssigkeit wechseln und seitdem ist die Wirkung
beschissen.
Bei Vollbremsung sinkt das Bremspedal mehr als die hälfte, gemessen vom „Ruhezustand“.
Nach meiner Nachfrage meinte die Audiwerkstatt, es sei völlig normal besonders bei Nässe und sie haben selbstverständlich das gesamte Bremssystem entlüftet.
Stimmt es überhaupt oder haben die „freundliche“ mich verschaukelt? ;)

Gruß

Rubens

Audili
20.01.2004, 16:52
wenn es vorher anders war dann haben die Dich wohl beschissen. Scheiß Werkstaätten, es ist immer alles normal. Erst wenn Du wo vorgefahren bist, heisst es "oh, da ist ja was nicht richtig". Versuch Dich dran zu erinnern ob es vorher anders war. Sonst sollen Sie das nochmal machen.

kfh
20.01.2004, 17:32
Ich hab gehört dass viele das entlüften an der Kupplung vergessen.
Könnte es vielleicht daran liegen Audili?

mfg,
KFH

Blackdevil
21.01.2004, 07:17
Hab fast das selbe Problem,
als ich letztes Jahr den Wagen probegefahren hab, waren die Bremsen richtig genial, man brauchte nur antippen und man klebte schon fast an der Scheibe!
Wenn ich jetzt auf die Bremse trete, muß ich auch ziemlich weit durchtreten, das es wieder so ist wie früher. Allerdings wenn ich auf die Bremse trete, kurz runtergehe und dann wieder rauf, hat er die Bremsleistung, die ich mal von meinem Audi kannte.

Hatte zwischendurch auch eine Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel!

Muß dazu auch sagen, das meine Bremsen schon ziemlich fertig sind, aber dann dürfte es doch beim zweiten mal nicht besser sein, oder???